|
Hallo,
vor ca. einer Woche habe ich an meinem 85er Spiegel den LNB gegen einen MTI Blue Line Single getauscht. Seitdem habe ich bei versch. Programmen (MTV, SAT1.A, RTL...) zu unterschiedlichen Tageszeiten mitunter starke Schwankungen in der Signalqualität (nicht Signalstärke), die von meinem Humax angezeigt werden. Teilweise schwankt das Signal um bis zu 25%. Gegen Abend scheint sich das Signal weitgehend zu stabilisieren. Nachdem ich zum Vergleich ein anderes LNB angeschlossen habe, haben sich erneut die selben Schwankungen im Signal ergeben. Am LNB kann`s also nicht liegen. Ich weiss, dass die Anzeige am Receiver keine zuverlässige Angabe über die Signalqualität macht. Dennoch habe ich in den letzten 2 Jahren keinerlei derartige Signalschwankungen beobachtet. Da ich nun schon 2 Tage "auf dem Dach verbracht habe" und alles mögliche ausprobiert habe (neuer F-Stecker, Ausrichtung der Schüssel) und sich nichts verändert hat, frage ich mich nun, was die Ursache für diese (seltsamen) Signaleinbrüche sein kann. Ehrlich gesagt habe ich im Moment keinen blassen Schimmer. Weiss jemand weiter?
mfg Smart
|