|
Hallo! wollte gerde Meinen 3 Jahre alten Nokia Satscan Motor mit dem Humax 5400 Steuern,was ich weis ist das aber kein Diseq Motor,sondern ein Vseqec Motor ,bisher habe ich den Motor immer mit dem Nokia 8003 alter d2mac reseiver gedreht das ging einwandfrei,nur hatte ich immer das Problem,das ich ein Grundig Twin Lnb hatte,das nicht gerade wenig Strom zog,und,sich der 8003,immer abschaltete ,wenn ich zuweit nach westen ging,mit dem 9800er habe ich das drehen aufgegeben,da das ganze wenn man über eutelsat hinauswill,zimlich unkompfortabel ist,weil,man nie sieht wo man gerade ist! Bis jetz habe ich also immer mit 4fach diseqec verbundenw gehabt,und den Mptpr noch nie beim Humax benutz,der 9800er und 8003,geben 400 ma Ausgansspannung aus,was eben für das Grundig Twin Zu wenig ist,der 5400er Hingegen hat 100 ma mehr,udn ich denke damit dürfte der Stromhunger,meiners Grundig Uni 1 Lnbs das ich an der Drehanlage vom Satsan dranhabe gesätigt sein,mit dvb 2000 ,kann ich den Motor auch links und rechts drehen,weil man da auf vseqec umstellen kann,leider lassen sich keine Positionen speichern,udn man muß immer manuell fahren! Beim 5400er hingegen bewegt sich der Motor kein millemeter von der Stelle,bin laut Angaben vorgegangen,diseqec aktiviert,bzw Motorsteuerung,steht auch jezt da motorbewegung,aber es rührt sich nichts,selbst im Manuellen Suchlauf steht alles still:( Ist es also nicht möglich Vseqec Motorren mit dme Humax zu steuern ,oder gehts doch irgendwie? Habe den Type 2 Motor,inwieeit weicht die Diseqec Spezifikation von der Vseqec ab,was soll da der Unterschied sein!?
|