http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2026, 23:00

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nokia Satscan (Vseqecmotor)läst sich mit Humax 5400 nicht st
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2002, 00:01 
Member

Hallo!
wollte gerde Meinen 3 Jahre alten Nokia Satscan Motor mit dem Humax 5400 Steuern,was ich weis ist das aber kein Diseq Motor,sondern ein Vseqec Motor ,bisher habe ich den Motor immer mit dem Nokia 8003 alter d2mac reseiver gedreht das ging einwandfrei,nur hatte ich immer das Problem,das ich ein Grundig Twin Lnb hatte,das nicht gerade wenig Strom zog,und,sich der 8003,immer abschaltete ,wenn ich zuweit nach westen ging,mit dem 9800er habe ich das drehen aufgegeben,da das ganze wenn man über eutelsat hinauswill,zimlich unkompfortabel ist,weil,man nie sieht wo man gerade ist!
Bis jetz habe ich also immer mit 4fach diseqec verbundenw gehabt,und den Mptpr noch nie beim Humax benutz,der 9800er und 8003,geben 400 ma Ausgansspannung aus,was eben für das Grundig Twin Zu wenig ist,der 5400er Hingegen hat 100 ma mehr,udn ich denke damit dürfte der Stromhunger,meiners Grundig Uni 1 Lnbs das ich an der Drehanlage vom Satsan dranhabe gesätigt sein,mit dvb 2000 ,kann ich den Motor auch links und rechts drehen,weil man da auf vseqec umstellen kann,leider lassen sich keine Positionen speichern,udn man muß immer manuell fahren!
Beim 5400er hingegen bewegt sich der Motor kein millemeter von der Stelle,bin laut Angaben vorgegangen,diseqec aktiviert,bzw Motorsteuerung,steht auch jezt da motorbewegung,aber es rührt sich nichts,selbst im Manuellen Suchlauf steht alles still:(
Ist es also nicht möglich Vseqec Motorren mit dme Humax zu steuern ,oder gehts doch irgendwie?
Habe den Type 2 Motor,inwieeit weicht die Diseqec Spezifikation von der Vseqec ab,was soll da der Unterschied sein!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2002, 18:06 
Member

Nein dies geht definitiv nicht. Die Positionen werden nicht richtig gespeichert bzw. nicht angefahren.

Rico

http://www.satzentrale.com
Settings für fasst alle Receivertypen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2002, 20:34 
Member

schade:(,dann kann ich ja lange Probieren.....

weis jemand,welche anderen Geräte Technisat mGalaxsis,mit Vseqec klarkommen?
möchte den Motor mal bei einem anderen Reseiver,fernab von Nokia testen,da es mit denen,eien Katastrophe war den zu drehen,Positionspsiehcerung etc!
haben alle 500 ma ausgang,von Galaxis kommt ja jetz ein Minireseiver,mit Hochintegrierter TEchnologie,freue mich schon ,das teil,etwas genauer zu inspizieren!
trotdem danke für die Antwort,welchen DIseqec Motor,der eine 1,20iger Ohne Probleme drehen kann,würdet ihr im Moment emfpehlen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2002, 22:03 
Member

Hej!
Es geht nur mit Nokia 9600/9800 oder mit externer Interface leider, da die Befehle nicht diseqc-kompatibel sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2002, 00:33 
Member

Hi!
so bist du wieder da,hab grad deine Mail gelesen:)
wo bekommt man dieses Externe Interface günstig her?
das ganze ist ja nur eine Softwarefrage,die dbox1 konnte mit der orginalsoft auch kein Satscan steuern,disqec schaltergign zwar,aber kein Vseqec ,mit dvb 2000,kann ich nun wenigstens Hinundherfahren,aber speichern geht nicht!

Alle Zeiten sind UTC