http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Timerprogrammierung deaktiviert sich
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2001, 07:28 
registered

Habe seit kurzem den 554er. Bin sehr zufrieden damit. Leider mußte ich aber eines feststellen. Wenn ich mehr als 5 Timer programmiert habe und der 1. aufgenommen wurde, dann werden alle anderen offenen Timer auf inaktiv gesetzt. Fehler trat nicht immer auf, ist aber trotzdem ärgerlich. Liegt dies an der 2.03 SW? Hat jemand ähnliche Probleme?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2001, 11:26 
Junior Member

HI, habe das gleiche Problem mit dem Timer, Software 2.03. Ständig werden die Timereinstellungen deaktiviert, ein Prinzip oder eine Regelmäßigkeit konnte ich hierbei nicht feststellen.

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2001, 16:05 
registered

Habe gestern 4 Timer programmiert. Timer 1 wurde nicht aufgenommen, alle anderen waren deaktiviert. Werde morgen mal bei Katrein nachfrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2001, 12:02 
Junior Member

Heute nacht haben alle Timer 'durchgehalten', weiss der Teufel warum??
Bist Du schon weiter mit Kathrein?

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2001, 19:46 
Member

Hallo !!
Ich habe den Kathrein UFD 515 und habe die selben Probleme mit dem selbstständigen Deaktivieren der Timerplätze. Kathrein konnte sich zuerst das gar nicht erklären.Von dem Problem hätten sie noch nie gehört. Selbst ein kompletter Austausch der Grundplatine hatte nichts gebracht. Ich habe dann bei Kathrein in Rosenheim angerufen und mit einem Herrn Pfaffinger gesprochen ( Tel.:08031 184318), der sagte das sie das Problem erst seit kurzem kennen würden, sie hätten den Fehler erst ein einziges Mal simulieren können, Kathrein ist zur Zeit dabei die Daten auszuwerten und sie wollen über ein neues Update das Problem beheben. Wer glaubt wird selig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2001, 21:14 
Senior Member

Nur wenn der 1.Timer "wegfällt" ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 09:59 
Junior Member

Bei mir hat sich der Timer letzte Woche wieder 3x gänzlich verabschiedet (alle Positionen waren 'inaktiv').

Ich habe im Moment den Verdacht, daß dies immer passiert, wenn auf dem 1. Platz eine Sendung des Ersten Programmes programmiert oder das 'Erste' zuletzt geguckt wurde.

Im Moment habe ich den 52. Sender (Fashion TV) irgendwann für den Oktober auf den ersten Timerplatz programmiert.
Einige Aufnahmen liefen seitdem wieder problemlos. Mal sehen wie lange noch. Was passiert bei Euch?

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 10:02 
Junior Member

Was ich noch sagen wollte:

Beim 'Ersten' funzt das EPG auch nicht: Entweder überhaupt nicht, oder nur für 2 Sendungen, oder maximal für einen Tag, ... anscheinend ohne feste Regel. (Deswegen habe ich auch den Verdacht, daß das 'Erste' in den Timer reinhaut).

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 14:36 
Member

Hai !!
Die Timerdeaktivierung hat leider nichts mit dem 1. oder EPG zu tun. Es ist ein prinzipieller Fehler(ich verweise auf mein Problem vom August). Ich habe meinen UFD 515 jetzt zu dritten Mal zu Kathrein geschickt und ich bin sicher er wird sich nichts ändern. Ich werde meine UFD 515 dann zurückgeben. Mein Händler nimmt ihn zurück, da dann das Gerät 3 Mal ohne Erfolg beim Hersteller war.Ich hole mit entweder den Nokia 9902 S PAD oder den Huny. Ein funktionierender Timer ist mir nämlich schon wichtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 16:49 
Junior Member

Moin,
hab den Hyundai 820.Der hat auch das besagte
Timerproblem,was ich gestern Nacht feststellen mußte!

Fazit:Bleibt auf das nächste Update zu hoffen,wenn es denn noch dieses Jahrhundert rauskommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 19:11 
Junior Member

@Dr. Bob

Ich muß Dich leider enttäuschen: ich hab' auch 'nen Hunni.
Warum haben nur wir das Problem? Liegt es tatsächlich an der Soft? Dann alle sofort auf Update drängen!

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 20:36 
Member

Zitat:
Original erstellt von clanhb:
Warum haben nur wir das Problem?
Chris

Trost on/ nee, ich habe auch das Problem /Trost off
Mir gehen sämtliche Timer hinüber, sobald ich irgendeinen Sender über EPG auf Timerplatz 1 aufnehme. Mache ich es über die
Timerfunktion im Systemmenü klappt alles.
Jetzt habe ich halt meine ganzen regelmäßigen Termine alle ab Nr. 1 gelegt und bleibe im Moment von den Ausfällen verschont.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück ? Ich tippe auf einen Softwarefehler. Übrigens besitze ich einen UFD552 von Kathrein.

[Dieser Beitrag wurde von jo01 am 13. August 2001 um 22:37 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 20:54 
Junior Member

Hi,
ich habe auch den 820 und die Software 182.
Seit ich diesen Stand installiert habe, werden die Timer deaktiviert, wenn sie über EPG für den nächsten Tag programmiert sind.

------------------
Gruß
rol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 20:55 
Senior Member

hmmmm - jo01,bei mir ist es genau andersrum!!
Auf meinen 820 liegen alle "Dauer-Aufnahmen" im hinteren Bereich und vorne ist frei!! Habe schon X-Mal und nur über EPG den 1. Timerplatz programmiert und keine Probleme!!

Habe die 182 Soft drauf mit einem Setting von Sattv und 80GB Maxtor aber laufe nur auf ASTRA!!

Vielleicht hilft das .......

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 22:24 
Member

Ich hätte gerne mal gewusst, wie wir mal irgendeinen kleinsten gemeinsamen Nenner finden können ?
Irgendetwas muss doch bei uns "Opfern" identisch sein, sonst würden doch nicht mehrere Leute von dem Fehler berichten.

Ich meine halt, das die Programmierung über den EPG schuld ist. Dabei spielt der Sender meiner Meinung keine Rolle. Ich habe oftmals spontan bei den Öffentlich Rechtlichen Dokus aufnehmen wollen, die laufen ja meistens nacht. Oftmal entdecke ich sie erst mein letzten Durchschalten vorm zu Bett gehen Bild
Dann habe ich spontan über EPG programmiert und tagsdarauf waren die alten Timer leer.
Vielleicht liegt es wirklich daran, das manche Sendungen über die 24h-Grenze gingen???

Wer hilft suchen ?
Die Kathreiner lesen ja eh mit Bild

Gute Nacht

------------------
Gruss jo01
Verein A.U.S.
Verein (A)noymer (U)FD552 (S)üchtiger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC