http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 25. Dez 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2001, 07:42 
Junior Member

Bei mir hat der Timer 'ganze' drei Tage durchgehalten (sh. meinen Beitrag vom 13.08.)

Gestern abend lief das Gerät (Selbstätig, ohne mein Mitwirken, wie lange schon weiß ich nicht) auf dem Ersten Programm (gleichzeitig auch erster Programmplatz), ließ sich nicht mehr mit der FB ansprechen und nach dem Ausschalten waren alle Timer gelöscht.

Das war's also auch nicht ...

Aber immer hauen die 'Öffentlich Rechtlichen' dazwischen ?!?

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2001, 22:55 
registered

Nun habe ich das Problem des Timers mal längere Zeit beobachten. Mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn mehrere Timer programmiert waren, und Timer 1 fertig aufgenommen wurde, so sind alle anderen Timer weiterhin vorhanden. Wenn nun ein neuer Timer per EPG oder auch manuell programmiert wird, so wird dieser ja auf den freien Timerplatz gesetzt, also auf Timerplatz 1. Wenn die anderen Timer nun vor dem Startpunkt des neuprogrammierten Timer 1 liegen, so läuft alles wunderbar. Wenn allerdings die restlichen programmierten Timer hinter der Startzeit des neu programmierten Timer 1 liegen, so werden diese nach der Aufnahme des Timer 1 gelöscht.

Dies ätzend langen Test habe ich an Kathrein gemailt. Laut denen ist dies ein Softwareproblem, was noch nicht bekannt war. Angeblich wird dies jetzt überprüft und evtl. mit dem nächsten Update behoben.

Woll'mers hoffen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2001, 08:20 
Member

wäre doch schon mal ein Zwischenupdate mit den lieben kleinen Fehlerkorrekturen zu bekommen, oder ?
Ob vor Herbst was läuft ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 15:15 
registered

:o Bei meinem H820 deaktivieren sich die Timer meistens, sowohl bei der alten (180) als auch bei der neuen (182) Softwareversion.

Das deaktivieren geschieht anscheinen während der Receiver ausgeschaltet ist.
Z. B. ich programmiere abends einen Timer für nächsten Abend. Am nächsten Morgen schalte ich den Receiver ein: Timer ist noch da. Nachmittags schalte ich den Receiver ein: Timer ist weg.

Ansonsten habe ich noch kein Muster erkennen können, ausser dass der Timer mindesten einen halben Tag in der Zukunft liegen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 16:39 
Senior Member

Also da ravemax und ich damit keine Probleme haben sollten wir vielleicht wirklich mal die Versionsnummern auf dem Board vergleichen!!
Also ich habe Ver: 1.1 mit ausgelieferter 1.80 Version (up auf 1.82)
Kann man übrigens auch in den System-Infos ablesen!
Vielleicht bringt uns das etwas weiter!

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2001, 14:51 
registered

Ich habe auch die Version:
Hardware: MP 1.1
Software: HDTR 182CH
Software war vorher 180 mit demselben Problem, da nur einige dieses Problem haben vielleicht doch ein Hardwareproblem.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC