diese mail ging gerade an kathrein raus:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>
also ich habe ihr gerät heute ausgiebig getestet. gefällt mir schon ganz gut. allerdings gibt es folgende 3 gravierende mängel, auf die sie sich meiner meinung nach unbedingt bei dem nächsten softwareupdate konzentrieren sollten:
1)die uhr ist laut betriebsanleitung UTC gesteuert. der service bestätigte am telefon, die taktung erfolge per sat. nun ist es aber so, daß diese uhr, nachdem sie von mir per funkuhr exakt gestellt wurde, innerhalb von 12 stunden bereits um mehr als 3 minuten nachgeht. das ist inakzeptabel, da wie sie wissen eine timerprogrammierung über epg dann nicht mehr möglich ist, ohne daß vom film immer der anfang fehlt. oder soll ich täglich die uhr stellen? dies ist eines high end receivers nicht würdig.
2)ein echter bug scheint mir, daß wenn man zb radioprogramme in favoritenlisten abspeichert, beim rückkehr in den TV modus die kanalwahltasten nicht mehr funktionieren. dann muß man - umständlich - erst in die kanalliste, um dort umzuschalten.
3)wie bereits telefonisch geschildert und auch vor monaten (das gerät 552/554 betreffend ) als e-mail gesendet, finde ich es sehr nachteilhaft, daß eine festplattenperformance eines aufgenommenen films immer unterbrochen wird, nur weil die aufnahme eines anderen films ( der vorher programmiert wurde), gerade jetzt startet. die gerade angesehene sendung sollte immer priorität haben. gerade dafür wird ja aufgenommen, damit man sich irgendwann die
nullaufzeichnung ansehen kann und man nicht parallel zur aufnahme diese am bildschirm verfolgen und mühsam wieder in die abgebrochenen performance des anderen films einsteigen muß.
last but not least sollten sie die USB aktivieren. andere receiver können das auch schon (GBSAT ..., der neue humax hat gleich auch noch firewire).
ich freue mich auf einen settingseditor und auf eine behebung der geschilderten einschränkungen. dann haben sie ein vernünftiges gerät auf den markt gebracht, daß sich sehen lassen kann.
[/quote]
im klartext: bis auf die beschriebenen mängel ist das gerät schon sehr gut. ich habe es mit timeshifting bis wenige sekunden abstand vor der originalabstrahlung gequält: wacker durchgehalten (zahlt sich hier der größere speicher aus?)der hunny 820 ist mir bei dieser aktion damals mit irreparablem HD schaden zusammengebrochen.
das mit der uhr ist wohl das größte problem im moment ( hallo 554 user: wa macht eure uhr denn so?). gerade weil die uhr mit dem datenstrom übertragen wird (UTC) war ich so sicher, daß es hier keine probs geben würde.
sonstige infos: zu cinedom kann ich gar nichts sagen, habe noch nicht mal ein PW abo.
die platte kommt mir mit leicht sirrendem hochfrequentem ton ein wenig zu laut vor. werde vielleicht meine 4o gb maxtor mal einsetzen.
USB: leute ich habe den eindruck, daß die aktivierung der USB schnittstelle nichts mit der firmware zu tun hat. es wird so sein, daß man einfach eine soft unabhängig davon braucht, die das erkannte gerät, daß dort am usb kabel hängt auf dem pc einrichtet.
wie ist das denn bei dem "GB20 sat" oder so gelöst, der hat auch usb(dr spinoff wo bist du?). es gibt sicher ein programm, daß das gerät einrichtet und gleichzeitig die datenstrröme auf pc sichert. wäre ein interessantes projekt.
bis dahin erstmal
magicben