http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bei Timerstart autom. ins Festplattenmenu
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2001, 07:52 
Newbie

Hallo !
Mein Hyundai geht, auch wenn ich gerade einen Film von Festplatte sehe, bei jedem Timerstart autom. ins Festplattenmenu mit der Übersicht der gespeicherten Programme.
Das stört doch sehr beim Fernsehen. Ist das bei Euch auch so ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2001, 08:24 
Member

Hi Frank,

was soll das Gerät denn auch anders machen?
Wenn du eine Aufnahme im Timer hast und die auch zum vorgegebenen Zeitpunkt startet, dann kannst du ja NUR die aktuell aufgezeichnet oder eine auf der HDD liegende Aufnahme ansehen.
Das Konzept der Kathyundie's beruht ja eben auf dieser Teilung der Wiedergabemodi.
Entweder Live oder Aufnahme. In dem Fall, den du beschreibst, muß das Gerät in den HDD MOdus springen und natürlich den Live Emofang unterbrechen. Was du dann siehst, wenn du die gerade aufzeichnende Sendung siehst ist dann die Wiedergabe aber keinesfalls Live (minimaler Zeitversatz 7-9 Sekunden). Das ist eben Timeshifting.

Oder meinst du was anderes? Diese Lösung ziehe ich aber auf jeden Fall der Selexx Lösung vor. Der beginnt, jedesmal wenn er auf ein anderes Prog schaltet, mit der Aufnahme des angewählten PRogrammes, das er dann zeitversetzt wiedergibt. Also permanentes Timeshift. Da kannst du ja nie live schauen u. Zappen.

Gruß,

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2001, 10:17 
Junior Member

Hi FS,

ich glaube Jomagic meint was anderes, nicht LIVE gucken, sondern von HDD und dann wird das HDD-Menü beim Timerstart eingeblendet.

Ist bei mir auch. Ich meine aber nurz kurz, und wenn gerade störend kann man ja 5 Sekunden zurückgehen.

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2001, 15:01 
Newbie

Hallo, vielen Dank für die Hinweise, aber ich meine natürlich wenn ich von HD schaue, klar sonst muß das Gerät ja den Kanal wechseln, bei nur einem Tuner.Meiner springt, wenn ich von HD schaue, bei Aufnahme dauerhaft ins Auswahlmenue der gespeicherten Aufnahmen und bleibt dann auch dort,bis ich per Hand wieder in die Wiedergabe des bisher gesehenen Filmes gehe.

Alle Zeiten sind UTC