http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eBay: Hyundai HSS 820 HCI für ca. 950 DM
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 13:13 
registered

Hallo,

da verscheuert ein Händler diverse 820 über eBay für DM 905 + Porto + eBay-Gebühr, so daß so ungefähr 950 DM rauskommen müßten.

Da ich die Preise nicht so gut kenne:
Haltet Ihr das für günstig?
Oder läuft der 820 gerade aus oder so was in der Art.

Gruß

Einstein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2001, 15:36 
Junior Member

Hallo,

vor der IFA werden noch schnell die alten Modele 820 und 552 rausgeworfen, die laufen glaube ich aus, habe mir letzte Woche noch einen für 899,- DM zugelegt.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2001, 07:16 
registered

Danke für die Info!
Und wie bist Du zufrieden mit dem Teil?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2001, 21:58 
Junior Member

Hallo einstein,

ich bin ganz zufrieden mit dem 820 die Aufnahmen sind Top, DD kann ich nicht beurteilen, da ich keinen DD-Receiver habe.
Ich besitze jetzt zwei 820er, fahren den alten (ca. 3,5 Monate) mit der 202 SW (war besser als die Original 179 Version) und den neuen mit der 182 SW, kann mich noch nicht entscheiden welche die bessere ist. Ich nehme täglich ca. 2 Stunden auf, die ich dann abarbeite, wenn ich Zeit habe bzw. auf VHS ohne Werbung archiviere.
Hatte anfangs auch mal Probleme mit Abbruch der Aufnahmen http://www.dvb-shop.de/ubb/Forum18/HTML/000025.html , habe aber in der Zwischenzeit neue Platten in den Geräten (Wechselrahmen) und seit dem keine Abbrüche mehr. Kann auch das Wärmeproblem nicht bestätigen, die Kisten sind meiner Ansicht nach nicht zu heiß geworden, momentan betreibe ich keine Platte mehr in den Geräten deshalb ist das null Thema.
An die 202 habe ich mich von der Bedienung her gewöhnt, meine Frau bevorzug die 182 SW, ist einfacher und klarer von der FB (weniger Doppelbelegungen).
Die Bedienung insgesamt ist vergleichbar der vom Humax 5400, kommt jedoch meiner Ansicht nach nicht an den 5600 heran.
Probleme vom Empfang hatte ich eher mit den Humax Geräten und einem Micronik 1320, der hat überhaupt nicht funktioniert, keine einzige Aufnahme war ok.
Das Signal von der Antenne ist sehr schwach, da ich ca. 30m Kabel vom LNB zum Switch und dann 30-40m zu den Receivern habe. Die Hyundai 820 er kommen noch ganz gut damit zurecht. Ich hatte ein Humax 5600 mit einem L-Loader, der hat kein Programm von ARD bekommen und bei SAT1, K1, Pro7... nur Klötzchen (der Tuner scheint nicht so empfindlich zu sein), während der mit H-Loader sich ähnlich verhält wie die 820er.
Das sind so meine gesammelten Digi-Erfahrungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2001, 12:57 
registered

Hi Aka,

vielen, vielen Dank für die ausführliche Info.

Ich bin momentan noch unschlüssig, welches gerät ich mir zulegen soll.
Ich hab mir mal testweise einen Selexx in die Bude gestellt, genaug genommen bereits den zweiten. Der erste hatte einen Festplattenschaden.

Bei dem zweiten, den ich gestern abend bekommen habe, funktioniert der ECG nicht. Nach Rücksprache mit der Grundig-Hotline habe ich jedoch erfahren, daß der Dienst abgekackt ist und es garnicht am Gerät liegt.

Und genau das ist es, was mich so unsicher macht:
Ich denke, daß der Electronic Content Guide des Selexx viel besser ist als die Electronic Program Guides der anderen Geräte, was mich ggf. sogar über die fehlenden CAM-Schächte und den hohen Preis hinwegsehen lassen würde.

Nur: Der Dienst wird von Grundig betrieben - und wer hindert Grundig daran, den Dienst irgendwann einzustellen.

Was ich am Selexx ja richtig genial finde ist, daß man beim laufenden Programm mal eben die Pause-taste drückt und in aller Ruhe auf's Klo gehen kann. Oder der Frau mal eben zeigt, was vor fünf Minuten gesendet wurde.

Ist das beim 820 ähnlich einfach?

Gruß

Einstein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2001, 13:16 
Senior Member

Hallo Einstein,

was heißt einfach, Bei Hun820 geht auch, aber mit drei tastenfolge, (Aber man kann das wahrscheinlich mit einem Programmierbare Fernbedienung auf eine Taste ersetzen).

Aber ich habe das lieber so, sonst wird mein 2 Jahriges Kind ständig aufnehemn, wenn er mit der Fernbedienung spielt.

Hun ist durch die Unterstützung der Versclüsselung nicht zu ersetzen, außerdem der Preis ist super, ich habe in der Zeit 1200 Dm, bezahlt, Und wenn nötig ist kaufe ich mir den zweiten, sofort. Software ist bei mir immer noch die alte 180.

Gruß
Sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2001, 14:19 
Senior Member

Hallo!

Hat eigentlich Grundig schon ein Update für Dolby Digital rausgebracht? Die Arbeiten ja schon seit Anfang des Jahres daran ....

Gruss
Udo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2001, 11:06 
registered

Dem gerät, was ich mir testweise hingestellt habe, liegt ein Zettel bei, auf dem steht, daß das Gerät weder Videotext noch AC-3 kann und daß das später über ein Update ergänzt würde.

Ein Update konnte ich nicht fahren, da Grundig-seitig im Moment offensichtlich garnichts über Astra gesendet wird, weder Software, noch ECG.

Da stellt sich mir nur die Frage: Wirklich nur ein technischer Ausfall oder hat Grundig vielleicht den Dienst schon eingestellt?

Alle Zeiten sind UTC