Hallo einstein,
ich bin ganz zufrieden mit dem 820 die Aufnahmen sind Top, DD kann ich nicht beurteilen, da ich keinen DD-Receiver habe.
Ich besitze jetzt zwei 820er, fahren den alten (ca. 3,5 Monate) mit der 202 SW (war besser als die Original 179 Version) und den neuen mit der 182 SW, kann mich noch nicht entscheiden welche die bessere ist. Ich nehme täglich ca. 2 Stunden auf, die ich dann abarbeite, wenn ich Zeit habe bzw. auf VHS ohne Werbung archiviere.
Hatte anfangs auch mal Probleme mit Abbruch der Aufnahmen
http://www.dvb-shop.de/ubb/Forum18/HTML/000025.html , habe aber in der Zwischenzeit neue Platten in den Geräten (Wechselrahmen) und seit dem keine Abbrüche mehr. Kann auch das Wärmeproblem nicht bestätigen, die Kisten sind meiner Ansicht nach nicht zu heiß geworden, momentan betreibe ich keine Platte mehr in den Geräten deshalb ist das null Thema.
An die 202 habe ich mich von der Bedienung her gewöhnt, meine Frau bevorzug die 182 SW, ist einfacher und klarer von der FB (weniger Doppelbelegungen).
Die Bedienung insgesamt ist vergleichbar der vom Humax 5400, kommt jedoch meiner Ansicht nach nicht an den 5600 heran.
Probleme vom Empfang hatte ich eher mit den Humax Geräten und einem Micronik 1320, der hat überhaupt nicht funktioniert, keine einzige Aufnahme war ok.
Das Signal von der Antenne ist sehr schwach, da ich ca. 30m Kabel vom LNB zum Switch und dann 30-40m zu den Receivern habe. Die Hyundai 820 er kommen noch ganz gut damit zurecht. Ich hatte ein Humax 5600 mit einem L-Loader, der hat kein Programm von ARD bekommen und bei SAT1, K1, Pro7... nur Klötzchen (der Tuner scheint nicht so empfindlich zu sein), während der mit H-Loader sich ähnlich verhält wie die 820er.
Das sind so meine gesammelten Digi-Erfahrungen.