http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kathrein oder Hyundai
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2001, 08:19 
registered

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun doch entschlossen habe, den Selexx wieder rauszuschmeissen (Test des ECG ist nicht möglich, siehe http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00536.html ) stellt sich nun die Frage: Kathrein oder Hyundai. Ich denke der Zeitpunkt kurz vor der IFA ist ganz gut, um ein Schnäppchen zu machen:
Der 820 ist für round about 900 peitschen zu bekommen, der 552 für 1200 und der 554 für 80 Märker mehr. Der 552 ist damit raus, würde ich sagen. Ach so, dann gibt's da noch den 720 für 800 DM. Sollte aber auch keine Alternative sein.

Stellt sich also die Frage: 554 für 1280 Mark oder 820 für 900 Mark.

Soweit ich das beim lesen in diesem Forum hier verstanden habe, sind beide Geräte von der Hardware bis auf das Gehäuse identisch.
O.k. 554 hat 40 Gig, dafür kostet er auch 380 Mark mehr, dann lieber Hyundai und 100 Gig WD-Platte.

Weiterhin habe ich den Beiträgen, die ich so gelesen habe, entnommen, daß offensichtlich unterschiedliche Betriebssysteme auf den beiden sind, wobei mir noch nicht ganz klar ist, worin sie sich unterscheiden.
Offensichtlich läßt sich in machen Fällen sogar die 820er SW auf den 552/554 spielen und umgekehrt, was dann aber eine entsprechende FB erfordert.

Also: Aus meiner Sicht spricht momentan alles für den Hyundai für DM 900. Die 20 GB würden mir erst mal reichen und wenn die 100er WD etwas günstiger geworden ist, tausche ich sie aus.

Seid Ihr mit mir da einer Meinung, oder gibt es doch grundsätzliche Unterschiede zwischen den beiden Geräten, die ich noch nicht bedacht habe.
Oder ist nach der IFA vielleicht ein Hyundai 920 mit 120 Gig-Platte für 1100 Mark zu erwarten? :-)

Eine Frage hätte ich noch:
Der Selexx zeichnet ja grundsätzlich alles auf, was man sich life ansieht (Time-Shift). Dadurch kann man das laufende Programm jederzeit pausen, rückspulen, etc.
Ist das bei den Kathrein/Hyundai-Geräten auch so?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

[Dieser Beitrag wurde von einstein am 10. August 2001 um 10:20 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2001, 10:34 
Junior Member

Du siehst das schon ganz richtig so, welcher Name draussen drauft steht ist im Prinzip egal.
Die Frage ist, wer den besseren Support (Updates) bietet, aber wenn Du das Forum verfolgst, wirst Du feststellen, das beide im Moment noch das Potential zu höherer hätten und von der Software ausgebremst werden.
Im Prinzip ist alles letztlich eine Frage der Fernbedienung, ob das Gerät nun auf Hyundai oder Kathrein reagiert. Die Beste wäre hier die Pronto, deren Kosten (DM 7-800) rechtfertigen aber nicht den alleinigen Gebrauch mit dem Kathyun.
100 GB kosten z.Z. DM 600, Ende des Jahres gibt's wahrscheinlich die ersten 160 GB, insofern kann man ruhig klein anfangen. Du bist Dir aber im Klaren, daß mit dem Plattenwechsel die Garantie verlischt.

Mit dem Kathyun kann mann erst nach zwei/drei Tastendrücken aufnehmen, dafür hat man aber sehr gute Zapp-Geschwindigkeiten.

OK?

Chris

[Dieser Beitrag wurde von clanhb am 10. August 2001 um 12:38 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2001, 13:32 
Senior Member

Hi
--Mit dem Kathyun kann mann erst nach zwei/drei Tastendrücken aufnehmen, dafür hat man aber sehr gute Zapp-Geschwindigkeiten.

Hyundai aber auch,

-> Hun820 + 40 GB Platte + 2xWechselrahmen = 900,- + 260,- + 2x20,- = 1200,- dafür sehr bequem, die Platten austauschen und am rechner bearbeiten. (So ist es bei mir)
(Platte 40GB Matrox)

Ich habe Hyundai und ich bin sehr zufrieden.

Gruß
Sattv

Alle Zeiten sind UTC