ich möchte die 5 oder 90 jährigen Programmierer bei hyundai nicht zu sehr beanspruchen mit neuen Features, mir würde es erstmal reichen wenn das Dingen überhaupt benutzbar/Fehlerfrei wäre:
1. 16:9 geht nicht Automatisch.
Man muss im menu auf 16:9 schalten, dann zeigt er hyundai das Bild in 16:9 an, Falls vorhanden, der Haken ist aber das er bei dieser Einstellung immer das Schaltsignal für 16:9 über Scart sendet, und so ein 16:9 TV immer im 16:9 Modus ist und viele Geräte lassen sich dann nicht manuell in einen anderen Modus stellen (wie mein Thomson).
Bei 16:9 sollte der Hyundai auch nur umschalten wenn das Programm 16:9 Sendet, nicht immer.
2. bricht man eine Timeraufnahme manuell ab, schaltet sich der Hyundai dennoch ab wenn die
Programmierte aufnahme zuende ist.
3. Einstellungen werden abgespeichert, ohne das man auch nur änderungen gemacht hätte, wobei das Speichern ewig dauert. einstellungen sollte man nur Speichern wenn diese auch verändert wurden.
4. Programmiert man Timer für Kanal 34, 26 , 59,... und sortiert danach die Programmlsite neu, z.b. Neuer Kanal auf 15, nimmt der timer weiterhin die kanäle 34, 26 .. auf Obwohl diese nun alle eine Nummer weiter sind, doller gag.
5. Bei Drehbarer Anlage sollter der hyundai
auch "Antenna Moving" anzeigen und die Antenne drehen falls nötig. Diese einstellung kommt nur bei TimerProgrammierung, im normalen Betrieb erscheint garnix, und bei mir mit GeoTrack Motor dreht er auch nicht immer, nur manchmal, da eben sogar die Anzeige nicht Funktioniert, schieb ich erstmal die Schuld auf den Hyundai.
6. Ton BUG, Nach umschalten oft kein Ton, hilft nur hin/her schalten oder doppel Mute.
7. Zuwenig Platz für Sendernamen, bei Premiere erkennt man nicht was Movie1,2,3 ist usw. alles heisst nur MOV...
8. Ändert man selbst Namen, werden diese beim Kanalsuchlauf gelöscht.
9. Sind die Speicherplätze voll. Passiert beim Suchlauf garnix, keine Meldung, man wartet sich zu tode.
Dies ist auch vor 2000 Kanälen der Fall, z.b. kann man keine neuen Transponder einfügen, irgendwie muss der Speicherplatz mehr begrenzt sein als Pauschal 2000 Kanäle.
Mit Drehbarer Schüssel würde ich es begrüssen wenn man nur nach TV suchen könnte und nicht immer auch Radio was nur SPeicherplatz benötigt.
Ich würde es auch begrüssen wenn man per Seriell auch 57.6Baud unterstützt, hab ein kleinen alten Laptop der nicht schnell genug für 115 ist und so kann man das Dingen nicht Programmieren.
Trotzt allen Bugs benutzt ich den Hyundai seit 6 Monaten für tägliche Timeraufnahmen, und bis auf wenige Ausnahmen hat er immer aufgenommen.