http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2001, 20:00 
Newbie

Die Tastatur von meinem Laptop bringt mich noch um. Also überseht die kleinen Schreibfehler.

Gruss TheFly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2001, 20:14 
Senior Member

Die ganzen Receiver scheinen Hitzeprobleme zu haben - sonst würde z.B. kein Lüfter für die Humax'e rauskommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2001, 20:30 
Newbie

Das ist eine sehr theologische Aussage,

wenn die integrierten Bausteine immer kleiner werden, dann gibt es auch weniger Kühlfläche. Also gibt es da 2 Möglichkeiten, testen bis zum umfallen mit zwangsläufig diversen Änderungen am Layout, oder gleich Overkill mit einer Heatpipe oder lass den doofen Kunden mal testen. Ist in der Automobilindustrie ja schon seit Jahren die Präferenz.

Also ws Du wolle?

Gruss TheFly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2001, 20:34 
Junior Member

@TheFly
Entschuldige, ich mußte leider meine Frau fragen, da ich keine Mädels von der Formel 1 hier habe.
Bild Bild

------------------
Fred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2001, 20:42 
Newbie

Sag mal Fredman,

Lsst Du Deine Frau alles mitlesen???
Ist ja kein Wunder,dass beim Kathy nix mehr läuft!!!

Gruss TheFly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2001, 20:48 
Junior Member

Mensch Fliege,
ich meine fragen wegen des Wedelns und nicht wegen der Postings hier.

Aber im Ernst, was ich will wäre vielleicht ein kleiner, leiser, temperaturgesteuerter Lüfter in dem Kathy

------------------
Fred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2001, 21:02 
Newbie

Ja ist ja gut!!!

Leider sind das 3 Dinge die sich gegen einander auschließen. Habe das Gleiche gerade bei einem TEAC 7-fach CD Wechsler versucht. Mit Kältespray etc...
Hat nicht funktioniert!

1. Selbst der kleinste interne Lüfter war laut wie Sau.

2. Die geböhrten Luftlöcher haben Strömungsgeräusche verursacht.

3. Habe trotz aller Finessen den Hitzepool nicht finden können. (Vielleicht gibts mehrere???)

Und der Hit ist schickst Du das Ding ein kriegst Du es mit der Meldung zurück "Keinen Fehler gefunden. Wie auch die Reparaturfirmen (macht natürlich nicht das Werk selber) kochen auch nur mit Wasser.

Das ist wie mit der Frau einmal verheiratet lässt sich da auch nur schwer was ändern.

Gruss TheFly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2001, 22:01 
Junior Member

Wenn ich das richtig sehe, haben 3 oder 4 Leute das gleiche Problem. Um das aber richtig einzuordnen, müßte man wissen, wieviele UFD552-Besitzer hier auf dem Board sind. Hat da jemand Zahlen?

------------------
Fred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 18:37 
registered

Also jetzt habe ich mal eine nicht abspielbare Aufnahme (Geisterschloß) mit pvrripper gerippt.
Genau an der Postition an der der Kathrein aussteigt (17:38) stürzt pvrripper beim Videostream ab. Der Audiostream kann korrekt (ganzer Film) gerippt werden und ist abspielbar.
Meine Folgerung ist, wenn nur der Videostream eine Macke hat, dass es an keinem Reset des Receivers liegen kann.
Vielleicht liegts dann doch am Programmanbieter?
Nochmal zu den thermischen Problemen.
Meine aussage bezog sich auf folgendes:
Der Kathrein UDF 552 braucht bei abgeschalteter Festplatte ca 20 W mit laufender Originalplatte bzw. Maxtor 80 Gbyte ca 25 W.
Mit einer IBM 7.500er Platte ca 29 W.
Wenn die Probleme thermischer Natur sind und bei 25 W Leistungsaufnahme auch auftreten, dann sollten sie aber erst recht und häufiger bei 29 W mit der IBM Platte auftreten, wo bei mir das Gerät deutlich heißer wurde. Dem war aber bei mir nicht so (bei jeweils ca. 25 Aufnahmen 1 Aussetzer)Außerdem trat obiger Streamdefekt bereits nach bei 17:38 min auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 21:29 
Junior Member

Ich glaube auch nicht, dass dieses Problem durch die Wärme verursacht wird. Die Wärmeentwicklung ist aber ein grundsätzliches Problem des Kathi. Ich glaube, dass er in dieser Beziehung absolut im Grenzbereich liegt.

@wwwinter
Wenn beim Lesen der Festplatte im PC(das Rippen ist doch im Grunde zunächst nix anderes oder?) das Programm aussteigt, müßte doch Kathrein in der Lage sein, seine Soft so zu ändern, dass diese fehlerhaften Blöcke übersprungen werden und mit dem nächsten fehlerfreien Block die Wiedergabe weiterläuft. Der Zeiger auf den nächsten Block müßte doch intakt sein, da ja die Aufnahme ordentlich zu Ende gemacht wird.

Bei vielen Aufnahmen kann man ja mal auf 5 Sekunden verzichten, wenn der Rest anschaubar ist.

Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Grüße

------------------
Fred

PS
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das am Signalstrom des Anbieters liegen kann. Wenn da im Digitalsignal Bytes sind, die solche Fehler verursachen, müßte die Aufzeichnungssoft so etwas doch rausfiltern!

[Dieser Beitrag wurde von fredman am 01. Juni 2001 um 23:33 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2001, 04:02 
registered

Genau richtig. Ein MPEG2 Recorder/Player, wie in diesem Fall der Kathrein, muß unempfindlich gegen alle Arten von fehlerhaften Datenströmen sein.
Aber gegen die Alternative - Aufnahme/Wiedergabe mit DVB-Karte via PC ist er in dieser Hinsicht noch meilenweit besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2001, 07:22 
Junior Member

Das läßt ja hoffen, dass Kathrein in einer neuen Version der Software dieses Problem löst.

Im Moment tut man sich etwas schwer eine Sendung ohne Backup-Videorecorder aufzunehmen, die nicht wiederholt wird und die man unbedingt sehen möchte.

------------------
Fred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2001, 19:59 
Junior Member

Bei meinem Hyun 552 ist es schon dreimal passiert, das ich den Film nicht oder nicht ganz abspielen kann.
Beim erstenmal wie folgt: War beim Aufnehmen eines Films, ich im Timeshift ca. 20 min. hinterher. Plötzlich wie in den alten Zelluloid-Tagen --- Filmriss --- Bild zitterte und war weg Ton lief weiter. Fernseher hinüber? NEIN --- Zurückspulen Bild vorhanden, läuft bis zur "Rissstelle", aus Bild weg und springt aus dem Playmode, beibt aber auf Record. Ich habe die Aufnahme nicht abgeschaltet sondern den Timer durchlaufen lassen. Das Gerät hat angegeben, dass es den kompletten Film aufgezeichnet hat, Länge war ok, beim Wiedergeben stieg er an der besagten Stelle nach ca. 1/3 der Aufnahmezeit aus und beendet die Wiedergabe. Den Ton den ich im Timeshiftmode noch gehört habe, wurde nicht wiedergegeben. Der Rest der Aufnahme 2/3 ist nicht abspielbar.
Ich hoffe de Hyun 552 hatte einen schlechten Tag, und diese war ein einzeln Fall oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem.
In der Zwischenzeit weis ich, dass es öfter vorkommt einmal fehlten nur ein paar Minuten.
Beim letzen mal war der Film von der Zeit her voll aufgezeichnet, wie in den vorangegangen auch, aber er lies sich gar nicht abspielen.
Der Fehler ist bei SAT1 ,Kabel1 aufgetreten. Ich tippe weniger auf ein Temperaturproblem vielmehr auf schlechtes Signal bzw. Störung (DECT). Das Gerät war meiner Ansicht nach nicht zu heiss, es steht frei hat genug Luft, und ist auch nach längern Aufnahme nur handwarm. Ich habe ein Thermometer auf dem Gehäuse, es stieg noch nie über 32°C, normal sind 28,5°.

[Dieser Beitrag wurde von Aka am 03. Juni 2001 um 22:26 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2001, 22:06 
Junior Member

@Aka
Willkommen im Club, der also auch für Hunni-Besitzer geöffnet ist.

Ich hoffe wirklich, dass Kathrein diesen Fehler bald abstellt.

Gruß
Fred

[Dieser Beitrag wurde von fredman am 04. Juni 2001 um 12:08 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2001, 20:39 
Junior Member

Hallo,

ich habe im Conrad Katalog 2001 einen Lüfter entdeckt, Artikelnummer 99 87 47-88, Seite 25.

Da ich selber meinen Kathi noch nicht auf hatte, mal die Frage an die Fachleute und Bastler: könnte das Teil passen?

------------------
Fred

PS
Gehört wohl mehr ins Topic mit den Hitzeproblemen. Dort läßt sich bloß nichts mehr hinzufügen.

[Dieser Beitrag wurde von fredman am 05. Juni 2001 um 19:27 Uhr editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von fredman am 05. Juni 2001 um 19:28 Uhr editiert.]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC