Bei meinem Hyun 552 ist es schon dreimal passiert, das ich den Film nicht oder nicht ganz abspielen kann. Beim erstenmal wie folgt: War beim Aufnehmen eines Films, ich im Timeshift ca. 20 min. hinterher. Plötzlich wie in den alten Zelluloid-Tagen --- Filmriss --- Bild zitterte und war weg Ton lief weiter. Fernseher hinüber? NEIN --- Zurückspulen Bild vorhanden, läuft bis zur "Rissstelle", aus Bild weg und springt aus dem Playmode, beibt aber auf Record. Ich habe die Aufnahme nicht abgeschaltet sondern den Timer durchlaufen lassen. Das Gerät hat angegeben, dass es den kompletten Film aufgezeichnet hat, Länge war ok, beim Wiedergeben stieg er an der besagten Stelle nach ca. 1/3 der Aufnahmezeit aus und beendet die Wiedergabe. Den Ton den ich im Timeshiftmode noch gehört habe, wurde nicht wiedergegeben. Der Rest der Aufnahme 2/3 ist nicht abspielbar. Ich hoffe de Hyun 552 hatte einen schlechten Tag, und diese war ein einzeln Fall oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem. In der Zwischenzeit weis ich, dass es öfter vorkommt einmal fehlten nur ein paar Minuten. Beim letzen mal war der Film von der Zeit her voll aufgezeichnet, wie in den vorangegangen auch, aber er lies sich gar nicht abspielen. Der Fehler ist bei SAT1 ,Kabel1 aufgetreten. Ich tippe weniger auf ein Temperaturproblem vielmehr auf schlechtes Signal bzw. Störung (DECT). Das Gerät war meiner Ansicht nach nicht zu heiss, es steht frei hat genug Luft, und ist auch nach längern Aufnahme nur handwarm. Ich habe ein Thermometer auf dem Gehäuse, es stieg noch nie über 32°C, normal sind 28,5°.
[Dieser Beitrag wurde von Aka am 03. Juni 2001 um 22:26 Uhr editiert.]
|