Hi Ben,
generell, muß ich sagen, habe ich das gleiche Verhalten bei meinem 552 beobachten müssen. Bei mir is es so, daß ich es noch nicht geschafft habe, alle Movies runter zu rippen und die Platte wieder frei zu machen. Auf meiner 80er Maxtor nehme ich momentan immer auf die letzten verbliebenen 10-15 GB auf. Ich hatte zwar noch keine ruckelnde oder kaputte Aufzeichnung, allerdings wollte der Ton öfter mal nicht kommen beim Abspielen der Aufnahme. Das einzige, das half war ein ausschalten des Receivers. Wenn ich mal die Zeit finde, die Aufnahmen alle zu rippen, werde ich wohl auch 'ne LowLevel machen. Ich glaube nicht, daß es sich dabei um Sektorenfehler handelt Von Fragmentierung kann man angesichts der 100MB großen Cluster ja wohl auch nicht reden. Im Kathrein ist die Platte eh nicht so beansprucht wie in einem PC, wo der Kopf viel häufiger zu extremen Positionen wechselt. Ich vermute eher, daß das Problem von der FAT kommt, deren Ansteuerung anscheinend nicht so sauber läuft bei vollen Platten.
Jo
|