http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2001, 09:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 21. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 251
Hallo Seidman,
Ich bin erstmal kein Experter, wie dann auch?
Es sind nicht ein bis zwei Kanäle, die das Problem haben, Ich kann Dir mehr als 60 kanäle auflisten. Das aber keine Frage der Anzahl der KAnäle, sondern des Prinzips, aber wenn die meisten spanischen, und italienishen Kanäle ein Problem haben, dann ist unserer Ripper noch nicht optimal. (wenn ich unsere sagen darf)

So zu deinem Problem, Der tmpeng hängt sich bei mir auch auf, aber wenn du geduld hast, dann taucht ein Fehler meldung auf und ein Mpeg file, mit dem du unter nero-> SVCD nicht standard brennen kannst. Mit Menue , wenn du willst.

Ich mache das mit einem 800 Pentium III und 256 MB, lief aber auch mit 128 MB. Ich habe gemerkt, dass das Muxen unter win98 schneller ist als win 2000, deswegen tue ich das unter win98.

Gruß
Sattv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2001, 09:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das Problem mit Rempeg oder TMPGEnc und SVCDs ist, daß diese Tools keine MPEG2 Datenströme zu SVCDs umwandeln können, sondern nur MPEG1 Videoströme erkennen, d.h. man müßte erst aus dem MPEG2 Video ein MPEG1 Video machen bevor mans zu einer SVCD umgewandelt bekommt.
Wenn man aber z.B. diese MPEG2 Video z.B. mit Vidomi zu DiVX umwandelt gibts keine der Probleme.

Um MPEG2 auf dem Rechner wiederzugeben benötigt man den neuen Mediaplayer 7.1 von M$ oder man installiert einen DVD Player wie WinDVD, den es in einer Trial Version gibt.
Software DVD Player installieren eigene Codecs, die normalerweise alle mit MPEG2 umgehen können.

[ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Lostech ]

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2001, 12:32 
Offline
Member

Registriert: Di 3. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 105
@ sattv+lostech
Danke für die Tips. Reines muxen unter tmpeg habe ich auch schon geschafft aber nur für kurze Sequenzen. Das Umrechnen für SVCD (480x576 2350kbit/sec audio 244kHz) klappt aber gar nicht. Mein DVD-Player akzeptiert die nonStandard SVCDs jedoch nicht - Schade

@lostech

hmmm, klingt kompliziert, aber wenn´s klappt, warum nicht. Von DivX versteh ich noch nichts, ist das nicht MPEG4. Gibt es starke Verluste beim Hin und Zrurückrechnen? Wo gibt es Vidomi? Kann das auch muxen, oder machst Du das dann in TMPEG?

Gruss Seidman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2001, 12:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Muxen kann man nicht mit Vidomi, allerdings in andere Formate konvertieren. Vidomi greift dabei auf die im System installierten Codecs zurück (z.B. DivX oder MPEG4).

Der alte DiVX 3 Codec basierte auf einem gehacktem MPEG4 Codec von M$. Der Open Source Codec von DiVX 4 ist aber komplett neu geschrieben worden (aber abwärtskompatibel zu DiVX 3 ;) )


Vidomi gibts hier: http://www.vidomi.com/

Infos zu Open DiVX ;-) gibts hier: http://www.projectmayo.com/
http://www.divx.com/

Den MPEG4 Codec gibts irgendwo im Micro$oft Downloadcenter.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2001, 07:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sattv:
<STRONG>Wäre toll wenn du mal bei C5-Italien einfach 1 Min rippst. und versuchst zu muxen auf SVCD, dann siehst du meine Problem.</STRONG>[/quote]
Hab ich gemacht und es gibt Audio Probs - allerdings nicht nach dem rippen.
Wenn man nach dem rippen ohne Nachbearbeitung mal den MP2 Audio Stream mit Winamp abspielt läuft der auch sauber, allerdings in einem ganz ungewöhnlichem Format: 256kBIT/s 48kHz
Das ist ein Format was die meisten Bearbeitungssoftwaren (z.B. TMPGEnc oder CoolEdit) gar nicht sauber erkennen.
Habs versucht mit TMPGEnc auf 224kBIT downzusamplen und dann sind die Störungen erst aufgetreten.
Mit dem Originalstream MP2 Stream läßt sich ohne downsampling aber aufgrund des ungewöhlichen Formats kein MPEG Stream muxen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2001, 09:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 21. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 251
Danke Lostech, das habe ich befürchtet !!

Ich werde nicht aufgeben :)

Gruß
Sattv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 11:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Es gibt ne etwas umständliche Möglichkeit:
Man wandelt die MP2 mit dem unkonformen Format in eine WAV um (z.B. mit dem Diskwriter Plugin von Winamp) und verwendet diese in TMPGEnd weiter oder encodiert die WAV erstmal wieder in MP2, diesmal aber mit 44.1kHz und 224kBit/s.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 13:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 21. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 251
Hi
Ich habe das gefunden und acf geladen,
ich denke das meinst du, mit diskwriter?
http://www.mpex.net/proppermeister/livemix/

werde ich heute Adend testen
Danke lostech
Gruß
Sattv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 09:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 21. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 251
Hallo Lostech,

Dein Tip war gut und das hat funktioniert, nur nicht einwandfrei. das Problem, ist dass die Audio Dateien kleine geworden sind. Ich habe rum gespielt und getestet, aber keine Chance.

Das problem tritt nicht bei normalen audiodateien. Nach dem Umwandeln in WaV wird die Datei viele kleiner in der Länge und das MPEG ist nicht mehr syncrohn bzw. fällt am ENDE audio.
ICh werde weiter testen, villeicht hast du ein TIP. An der Frequenz oder abtastwerte liegt nicht, da die normalen Audio funktionieren gut.

Gruß
Danke
Sattv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 11:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Komisch. Die WAV Datei wird bei mir nicht kleiner. Vielleicht stimmt was bei der Encodierung zu MP2 nicht.
Ich mach die MP2 Encodierung wieder mit TMPGEnc indem ich nur die Audio Datei laden, in den Settings das entsprechende MP2 Format vorgebe (44.1 / 224) und dann mit "RUN" umwandel.
Ich hab allerdings schon teilweise festgestellt, daß der Ripper manchmal mehrere Sekunden beim Rippen des Audio Tracks verliert und das nicht anzeigt. Laß doch mal versuchsweise die komplette Original MP2 durchlaufen, ob auch alles wiedergegeben wird.
Wenn hier schon einige Sekunden fehlen fehlen die natürlich auch in der WAV ;)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 13:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 21. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 251
Hi,
wie gesagt, das hat mit der Encodern zu mp2 nichts tun. Das Wav wird richtig klein, so ungefähr 80 % der originallänge. Ich bekomme das auch hin mit normalen Sender. Aber bei den komischen Sender nicht. Wenn ich das originale mp2 einspiele lauft mit winamp einwandfrei bis zum Ende. Vieleicht macht das DSK Writer die Störungen weg, und dadurch wird das File kleiner ???

Hat der Frequenz oder die Abtastrate auf die Länge ein Einfluß. Bei DSKWriter kann man nur 44 KHrz und abwärts einstellen, die originale mp2 haben aber in dem Fall 48 KHrz als Frequenz?


Gruß
Sattv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 14:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 21. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 251
Halt, ich muß noch was testen, vielleicht war ein Fehler von mir den oben genanten encoder http://www.mpex.net/proppermeister/livemix/
zu nehmen: der ist dafür da um mp3 live musik zu wav umzuwandeln, nur er schneidet die pausen :.
ich dachte es wäre eine neuere Version

Ich bin nicht sicher ob daran liegt aber wird heuteabend sofort getestet.

Gruß
Sattv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 17:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 21. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 251
leider war es nicht, die länge veändert sich immer
kannst du mir bitte der genau ablauf nochmal sagen

Danke Lostech
Sattv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2001, 07:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sattv:
<STRONG>Bei DSKWriter kann man nur 44 KHrz und abwärts einstellen, die originale mp2 haben aber in dem Fall 48 KHrz als Frequenz?</STRONG>[/quote]
Das Plugin, das ich nutze nennt sich Disk Writer Plugin [OUT_DISK.DLL] und ist nach jeder Installation von Winamp vorhanden. Das Plugin schreibt die WAV genau in dem Format auf die Platte in dem die MP2 vorliegt. Also keine Umwandlung und unkomprimiert. Die eigentliche Umwandlung machst du erst mit TMPGEnc. Bei hier dem Plugin hast du auch keine Einstellmöglichkeit das Format zu ändern, sondern es wird nur ein Output Ordner eingestellt.
Das Plugin, das du nutzt verwirft anscheinend Samples nur um auf die 44.1 zu kommen und wahrscheinlich hört sich der Ton auch nicht mehr originalgetreu an.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2001, 09:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 21. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 251
--------------
Bei DSKWriter kann man nur 44 KHrz und abwärts einstellen, die originale mp2 haben aber in dem Fall 48 KHrz als Frequenz?
____________

Also, wie gesagt, habe ich aus versehen ein anderen genomen, wo man die Einstellung änder kann.

Ich nehme jetzt aber den oben genanten DSKWriter , wo man nur die Ausgabeordner eingeben kann! Trotzdem, die Daten werden kürze, aber sauber. und wie gesagt führt zu einem Unsynchronisation. Ich werde Wahrsinnig :confused:

Ich instaliere den neunsten Winamp, mehr kann ich mir nicht helfen. :)
Vielen Dank für die Tips
Gruß
Sattv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de