http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festplatten Hyundai und PVR Ripper
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2001, 13:13 
Junior Member

Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem Hyuni ein wenig rumgespielt, die Kühlprobleme sind jetzt
behoben, die Festplatte ist nach außen geführt in einen Wechselfestplattenrahmen und der Prozessor hat einen PI Kühler der noch ein wenig bearbeitet werden muste. Damit habe ich jetzt eigentlich keine Probleme mehr. In meinem Hyuni steckte eine Fujitsu Siemens Festplatte mit 20 Gig drin, die ich jetzt mit einer Samsung 60 Gig betreibe und somit die aufgenommen Sendungen bearbeiten kann.
Und hier liegt nun mein Problem....
Also das Programm win PVR Ripper funktioniert eigentlich ganz gut.. bravo an die Entwickler. ;)
Aber leider waren nur ein Teil der Rip's zu gebrauchen, und ich habe keine Ahnung wo der Fehler lag. Die m2v und mp2 Streams sind wie in der Doku beschrieben, mit TMPGEnc gemuxt und mit FLask in ein DIVX gewandelt worden.

Nur waren einige der m2v Streams defekt, und gerade die von dem 2 Teiler einer Star Treck folge... heul...
Auf der Festplatte (im Receiver) war der Film ohne Probleme abspielbar. Er lies sich nur nicht ordentlich rippen nach 3/4 des viedeos war Schluß, Audio lief aber weiter..
selbst ein Nachschneiden mit dem Receiver hate keinen Erfolg der Video Stream war immer noch nicht zu gebrauchen... (nebenbei hat jemand von Euch noch den ersten Teil von Star Trek -Voyager- Arbeitslager?? )
bei anderen Rips hat er das Startbild gerippt bis in alle Ewigkeiten...

Seltsam kann mir jemand meine Beobachtungen bestätigen????

Gruß an Alle

Vortexvan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2001, 14:16 
Senior Member

Hallo, vorweg
was hast für eine Version von PVRRipper verwendet?

und Nicht vergessen, nie im Receiver die Daten teilen :-)

Ich muß leider weg , bis dann. :-)
Gruß
Sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2001, 21:14 
registered

Hallo alle miteinander,

ich habe genau die gleichen Probs mit den Streams, habe schon mit allen möglichen Tools rumprobiert.
Hat jemand die ultimative Lösung??
HW: Hyni 820 mit diversen Harddiscs

[ 30. August 2001: Beitrag editiert von: Frank31 ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 09:45 
Senior Member

Hier ist der Link
oh.shit.de/leo

Die richtige VErsion heißt WinPVR3-057.zip ?
Wer Probleme hat, dann machte er was falsch. ;-) dann Fragen :-)

Nochmal, nicht teilen im Receiver.
Ich habe bis jetzt nie Probleme mit dem Ripper bekommen. Das schönste ist die Offset-eingabe :-)))))))))
Nur mit dem gerripten Audiofiles einige Sender wie Raiuno, läßt sich nicht muxen, Audio (Mpeg 1 Layer 1) Ich habe bis jetzt keine Lösung :-(

Gruß
Sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 10:19 
Junior Member

@sattv
Also ich benutze die aktuellste Version von http://oh.shit.de/leo

Und die Streams habe ich nur mit dem Hyundi bearbeitet weil die originalen eh schon defekt waren.

Jetzt habe ich die Festplatte mit diesem Progi bearbeitet http://oh.shit.de/leo/Dateien/cleandrive.exe und hoffe das jetzt alles wieder in Ordnung ist.

Heute Abend kann ich testen ob das funktioniert.

@frank31

was genau hast Du ausprobiert? Unter win2k konnte ich nur mit dem Win - Ripper ordentlich arbeiten.
Der UFD Ripper erkannte die Festplatte nicht.

Ach ja noch ein allgemeiner Tip, Star Treck Folgen als SVCD zu brennen, könnt ihr vergessen. Ich habs fast eine Woche lang probiert. Ein ewiges Zittern war die Folge, liegt am Interlacing Deinterlacing, ihr könnt euch mal einen Spaß machen und den Stream mit dvd2avi anschauen, achtet besonders auf die Interlacing Einstellungen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 10:24 
Junior Member

OH hab noch was vergessen,

kann es sein das man die Streams die man augenommen hat auch nicht mehr löschen sollte? (Zumindest bis die Platte voll ist?) Ich denke das hier der Fehler lag, ich hatte ein paar Testaufnahmen gemacht die ich über den Hyuni wieder gelöscht habe. Danach hatte ich wieder eine Aufnahme gestartet.
Kann das jemand bestätigen???

Gruß Vor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 10:31 
registered

Also ansatzweise hab ich jetzt eine Lösung gefunden: Wenn ich als Startpunkt mehr als 1 sec angebe, haben zumindest der M2V und M2P-Stream die gleiche Länge (waren sonst völlig unterschiedlich), trotzdem bleibt der Mediaplayer an manchen Stellen hängen, abundzu läuft der Ton weiter oder der Player beendet die Wiedergabe mit der Fehlermeldung "Speicherfehler at xxx" o.ä. (Infineon-RAM's)

Kennt jemand ein besseres Mux-Programm als TMPEG, bei den oftmals empfohlenen BBMPEG-Tools hab ich ein solches nicht gefunden!

Getestet wurden verschiedene Platten (Maxtor) und unterschiedliche TMPEG-Versionen, OS ist W2K, Ripper: WinPVR 3-057

@frank31

was genau hast Du ausprobiert? Unter win2k konnte ich nur mit dem Win - Ripper ordentlich arbeiten.
Der UFD Ripper erkannte die Festplatte nicht.

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Frank31 ]

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Frank31 ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 11:17 
Junior Member

@frank31

Mh also mit dem Offset hatte ich jetzt noch nicht gearbeitet. Die Streams die ich rippen konnte liesen sich ohne weiteres Muxen, allerdings war der Stream danach nicht mehr apspielbar als Mpeg2 Stream (bei TMPGEnc)aber Flask hatte keine Probleme damit ich konnte super gute DIVX aus den Trekki Serien machen, das Ergebnis war deutlich besser als mit Virtual Dub. Da ich die "resizing" Filter einsetzen muste (scheinbar macht das Flask um einiges besser als Virtual Dub). Audio und Video waren völlig syncron.
Es gab da noch ein Muxer der auf Eingabeebene arbeitete ich werde mal schauen ob ich den noch finde...

MfG
Vortexvan..

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Vortexvan ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 17:25 
Junior Member

So nun nochmal,

also ich habe die ganzen Test's jetzt mit WinPVR Ripper und der Samsung Festplatte gemacht auf der ich nichts geändert hatte.
Das Ergebnis ist allerdings nicht besser, eher eine Katastrophe, die Streams lassen sich nicht alle auslesen und über die Hälfte ist ist defekt. Das zeigte sich vor allem beim Videoauslesen im PVR-Ripper, er zählte die Frames hoch bis zu einem willkürlichen Punkt, danach blieb die Anzeige stehen doch
der Videostream wurde aber weiterhin geschrieben.
Aufgefallen ist das vor allem bei Streams die länger als eine Stunde waren.
Die kürzeren Streams konnte ich zwar Rippen hatte jedoch Probleme beim muxen, TMPGEnc meldete jede Menge Fehler beim gemuxten Stream. Beim Testen viel dann auch auf das Video und Audio nicht syncron waren.

Das Programm UFD-Ripper scheint doch eine ähnliche Funktion zu haben wieso wird meine Festplatte nicht erkannt? Den Drive-Namen als Nummer anzugeben ist etwas irritierend da ich keine Ahnung habe was für eine Drivenummer dem Laufwerk G: entspricht.
Ein Scan über alle Nummern brachte auch kein Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

MfG
Vortexvan :confused:

[ 01. September 2001: Beitrag editiert von: Vortexvan ]

[ 01. September 2001: Beitrag editiert von: Vortexvan ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 21:29 
Member

Hi,
wie ist Deine Festplatte in den Computer eingebaut ? Schau mal in den Einstellungen für den IDE-Controller nach, ob sie mit Ultra-DMA angesprochen wird. Wenn nicht ist die Übertragung von Deiner Platte wahrscheinlich instabil. Wird die Platte von WinPVR nicht erkannt ?
Um die MPEG2-Streams abzuspielen musst Du die Filter installieren - oder einen Software-DVD-Player. Welchen Player hast Du installiert. UDF-Ripper kannst Du vergessen - wurde in einem sehr frühen Entwicklungsstand beendet.

CU,
Andal
PS: wer hat ähnliche Probleme
PPS: zum Muxen gibt es wohl nichts besseres als TMPEG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2001, 08:39 
Senior Member

moin moin,

habe auch überhaupt keine Probleme mit dem rippen von meiner Maxtor oder der org. IBM!
Ich habe dann gestern mal die verschiedenen Softs getestet und zum muxxen ist TMPGEnc wirklich zu empfehlen! Bei der weiteren Verarbeitung macht er es dann manchmal probleme... aber bisher hält es sich in Grenzen!

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2001, 11:32 
Junior Member

@ Andal
danke für deine Tips, also die Festplatte aus dem Hyuni ist in einem UDMA100 Rahmen eingebaut, meine "normalen Festplatten" sind als Raidverbund installiert (Promise Fastrack das ganze sitzt auf einem A7V Mainboard von Asus und als Prozessor werkelt ein AMD 1.4 Ghz. Prozessor. Also ich glaube an den Leistungsdaten kann es einfach nicht liegen..... vielleicht habe ich die Blockgröße im Raid falsch gewählt...
Die Platte wird mit WinPVR 100% erkannt kein Problem. Nur vom UDF Ripper nicht aber wenn Du sagst der würde nichts taugen...Ok.

@andal @tomleo
also wie gesagt zum muxen habe ich früher mal ein Eingabebsiertes Programm benutzt. Die Ergebnise waren damals besser als mit TMPGEnc aber das ganze ist schon mind. 1 Jahr her...und ich finde das Ding nicht mehr aber mal schauen.

CU
Vortexvan

[ 03. September 2001: Beitrag editiert von: Vortexvan ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2001, 21:52 
registered

Hi Vortexvan

danke für die Tipps!!

Ich habe jetzt (fast) keine Probleme mehr, ich lasse jetzt die mit TMpeg gemuxten Streams encoden und diese sind (nur fast) lippensyncron, nachwievor sind aber manche Audiostreams mit Tmpg nicht lesbar (alle Versionen probiert).
Einen ersten Dauertest hat der Hyni am Samstag auch gemeistert, am Samstag kamen auf Phoenix alle Folgen von "100 Jahre", da mußte der Hyni oder besser die vorher gekaufte 80GB-Maxtor ganz schön ackern ... vorsichtshalber habe ich besser die Lüfter im Wechselrahmen eingeschaltet!! (sonst aus)

Hoffen wir mal, daß sich die PVR-Ripper-Programmierer noch weiteres ausdenken!!
Vorschläge:
- automatisches Muxen
- Vorschaufunktion für die Videostreams

aber immerhin gut, daß überhaupt so ein Tools zur Verfügung steht

Die meisten Probs scheinen überhaupt die Audiostreams zu machen, ich hatte auch schon welche mit Mickymausstimme (ständig wechselnde Bitrate mit Winamp), da brachte auch ein Neuencoden nix.

Notfalls steht mir zum Glück noch eine Hauppauge WinPVR (Echtzeit-Encoderkarte) zur Verfügung, aber bei der nur möglichen Analogverbindung ist das irgendwie eine "Vergewaltigung" der Streams!!!

[ 02. September 2001: Beitrag editiert von: Frank31 ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2001, 22:15 
Junior Member

@frank31

bei mir machen die Audiostreams keine Probleme, nur die Videostreams, eigentlich bin ich jetzt auch ziemlich ratlos. Ich werde noch ein paar Einstellungen an meinem Raidsystem ändern ansonsten...???
Müssen die Festplatten leer sein oder kann ich die Dinger zumindest mal formatieren, damit ich unter winme den Winpvr Ripper auch mal ausprobieren kann?
In dem jetzigen Zustand wird die Platte nur in Win2k erkannt und angezeigt.

MfG
Vor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2001, 10:03 
Member

@Frank31
Es gibt einige Sender bei denen der (Win)PVRRipper den Audiostream nicht richtig liest. Hört sich der Stream verzerrt an ? Ist ein Bug des Rippers. (Sender z.b. Niederländer C+ u.s.w.)
@Vortexvan
Sind die Streams unberührt (nicht im Hyundai editiert). Sonst geht der Ripper nicht. Kann man Sie im Receiver abspielen ? Sonst geht der Ripper nicht. Die Festplatten braucht man für den Receiver nicht formatieren. Macht er selbst.

Alle Zeiten sind UTC