http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 25. Dez 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UFD 515/554
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2001, 20:33 
registered

Hallo!
Ich will mir in kürze einen Dig.Receiver zulegen, kann mich aber nicht entscheiden.
Einen Receiver mit Festplatte brauche ich eigentlich nicht, allerdings sieht der UFD 554/S ganz gut aus. Gibt es den UFD 515 vielleicht auch in silber? Oder ist das geplant?
Kann man diese beiden denn empfehlen? Und was kosten diese so im Schnitt?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
Kevin_AK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2001, 22:08 
Member

Moin !
Vom UFD 515 kann ich Dir leider nur abraten, hätte der 515 einen funktioniernden Timer, wäre der Kathrein ein sehr guter Receiver (sehr gutes Bild und sehr guter Ton)aber ich hatte so viel Ärger mit dem Timer, nach ca 24h waren alle Timerplätze verschwunden. Selbst nach dreimaligen Hinschicken zu Kathrein und als Ultima ratio ein Austausch gegen einen völlig neuen UFD 515 wurde das Problem nicht behoben. Wenn Dir ein Timer nicht wichtig ist ist der 515 die richtige wahl, aber wenn Du auf einen Timer nicht verzichten kannst, rate ich Dir nur ab. Kathrein ist das Softwareproblem seit dem Frühsommer bekannt und es hat sich bisher nichts getan. Super Service.
Bis dann
Doktor Bob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2001, 22:19 
Member

Hi all,

also ich brauche den Timer nicht und ich kann nur sagen, daß der UFD515 der beste (im Sinne von "stabilsten") Receiver ist, den ich je in den Händen gehabt habe. Die Firmware 2.18 ist etwas langsaaaam, aber die 2.17 läuft 1A bei mir. Keine Abstürze, einfach nix. :cool:

Cu,
Achimito

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2001, 21:25 
registered

Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten. Ich bin immernoch nicht ganz schlüssig, welchen ich nehmen soll. Der UFD 554/S reizt mich doch sehr.
Es würde mich mal interessieren, was dieser im Schnitt kostet bzw. ob dieser überhaupt schon zu kaufen ist. Ich habe was von Mitte November gelesen.
Ist es richtig, das der 554/S bzw. 554 im Vergleich mit dem 552 nur eine größere Festplatte hat????
Und kann man diese ohne Probleme gegen noch größere Austauschen???

Wie sieht es eigentlich mit der Geräuschkulisse aus. Sind diese Festplatten-Receiver eigentlich leise oder stört das Festplattengeräusch????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2001, 20:02 
Member

Moin Kevin_AK !
Also der 554/s kostet bei http://www.bfm-satshop.de ca 1300,-DM. Die Lieferbarkeit ist etwas unklar, hier die Antwort von Kathrein bezüglich des 554/S
Zitat:
"Der Sat-Receiver UFD 554/S wird voraussichtlich Anfang Dezember 2001
lieferbar sein. Es handelt sich hiermit um einen v o r a u s s i c h t l i
c h e n Termin der noch nicht 100%ig steht. Dieses Gerät hat eine ganz
andere Soft- Hartware wie der Sat-Receiver UFD 554." Was ist anders als beim 554 ?!
1. 2 MB Flash-Ram statt 1 MB 2. Prozessor-Taktrate 60 MHz statt 50 MHz soll die Umschaltzeit verbessern 3. digitaloptischer Ausgang 4. USB Ausgang, es ist aber fraglich ob aus urheberrechtlichender Gründen der USB Anschluß nutzbar sein wird. 5. 4000 Programmspeicherplätze statt 1800.
Ich bin gespannt und hoffe, dass ich den 554/S bald bekomme, ich bezweifle aber, dass der geplante Auslieferungstermin einzuhalten ist.
Tschüss bis bald

Alle Zeiten sind UTC