...das ist schon eine Frechheit...
1. Anpassung des RGB Ausgangs vom Fachhändler überprüfen lassen..
wie stellen die sich das vor? Ich hab schon diverse Geräte an meinen ACONDA angeschlossen und nie diese Probleme gehabt.
2. "Es hat noch n i e eine automatische Umschaltung von 4:3 auf 16:9 gegeben! "
Muß man da den Verbraucherschutz einschalten? Kennt Kathrein seine eigenen Spezifikationen nicht? Da steht nämlich, daß das Gerät diese Umschaltung beherrscht. Mit SW 201 ging es noch, seit SW 203 nur noch auf BR3.
Überhaupt: Wenn es diese Umschaltung nie gab, wieso schaltet das Gerät dann um (seit SW 203 halt nur noch bei BR3)? Ist das höhere Magie oder Zufall?
3. "Das ist so - wie Sie das beschreiben - n i c h t richtig."
... Jetzt wollen die auch noch behaupten, ich lüge. Ich weiß doch, was ich auf meinem TV sehe und am Pin8 messe... Wer es nicht glaubt, kann mich gerne besuchen kommen und sich anschauen, was Kathreins Receiver macht, wenn ich mit der TV Taste an der FB umschalte.
Na ja, und die anderen Punkte mit Klötzchenbildung und Tonstörungen beim Zappen - besonders schlimm ab Version 203 - brauch ich nichts weiter zu sagen. Hat hier schon Seiten gefüllt, aber Kathrein behauptet vom hohen Roß herab, daß der Receiver (oder dessen Software) keine Fehler hat...
Frau Lorenz, falls Sie dies lesen sollten: Meine Sat-Empfangsanlage ist 1a ausgerichtet, ich habe nur beste Kabel verwendet, eine neue Schüssel und LNCs sind seit 2 Monaten auf dem Dach...
Ich glaube, man sollte auch bald von Kathrein abraten, sowie das Produkt das sie verkaufen eine gewisse Komplexität überschreitet.
Ich bin auf jeden Fall stinksauer...
[ 05. September 2001: Beitrag editiert von: SnoopyDog ]