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 Betreff des Beitrags: AUDIO-Probleme nach dem Rippen bei bestimten Sendern
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2001, 10:14 
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Hier wurde zum teil behandelt http://www.satellite-board.de/cgi-bin/u ... 5&t=000732

und hier war ein Tip von @dolar,
http://www.satellite-board.de/cgi-bin/u ... 5&t=000837

aber es werden immer mehr Sender, die bei dem Audio irgendwelche INFO mitsenden, die danach nich mehr sauber sich anhören lassen (es kam jetzt ART dazu). Wer testen will bitte bei C5 oder Raiuno auf Hotbird rippen und die Audio hören, dann merkt man das Knacken.


Wer kann mir helfen ?? :)

Ich wäre sehr dankbar

Sattv


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BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2002, 11:45 
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Hast Du mal ein Astra-Beispiel? Ich merke gerade, daß HB bei mir ausgefallen ist und ich will nicht gleich auf's Dach.

Happy Jack

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BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2002, 16:16 
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die Holländer tmf z.b. ?
Danke dir
Gruß


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BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2002, 20:40 
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Hi sattv,
ich hab's mir angehört. Der Ripper verhaut sich scheinbar bei Audio-Bitraten <> 192 kBit/s. Es gibt aber eine ganze Menge Sender, die z.B. mit 256 kBit/s senden, und die hören sich alle ähnlich an.

Wenn man den Original-Stream von der Platte holt, ihn in *.mpp umbenennt und "mpp2mp2" von Micha drüberlaufen läßt, ist alles OK.

Das Programm wirft doch nur die PES-Header 'raus - mehr braucht der Ripper nach dem Sync-Schnippeln doch auch nicht zu machen.

Happy Jack

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Happy Jack


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BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2002, 12:53 
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danke @happyjack

So habe ich auch gemacht, es klappt aber nicht, das Zichen (Knacken) bleibt immer da

Mit welchem Sender hat bei dir Geklappt?

Gruß
Sattv


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BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2002, 20:11 
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@sattv:
Es gehen ALLE! Hast Du wirklich den Originalstream genommen? Den kriegt man nur mit DSKProbe, WinHex o.ä. Tools runter - und wenn man weiß, wo der Audio-Stream auf der Platte genau liegt.

War ja nur zum Probieren gedacht. Im PVR-Audiofile sind die Frames kaputt, man hört ein regelmäßiges Knacken - im Hexeditor sieht man auch, was im Ripper falsch läuft - nur daran kann ich nichts ändern: für den Programmierer ist es aber ein Klacks ;)

Happy Jack

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Happy Jack


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BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2002, 21:38 
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danke für den TIP,
ich gucke mal was ich mache, und werde ich Boom kontaktieren

Gruß
Sattv


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BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2002, 23:34 
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moin moin,

hast Du das dann schonmal Boom gemailt??
Guido kommt nur noch selten dazu hier reinzuschauen!!

E-Mailadresse findest Du auf der Ripper-Seite!!

cu Leo


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BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2002, 00:26 
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Hallo Happyjack

Ich brauche jetzt deine Hilfe,

1. welche Sektoren kopiert man mit dskprobe, wenn man die Clusternummer, wo der Audio ist, kennt. (Clusternummer*???)
2. Was machst du mit den erhaltennen Daten, damit man ein Ton hört. suchst du nach 00 00 01 C0, und ist das der Anfang vom Stream, oder ? Ich habe damit wirklich keine Erfahrung.


Ich konnt auch mit Hilfe von UFDripper die Daten von ART- reparrieren, da er anscheind die Daten noch original sind, nur kann er leider nicht sauber und nicht immer rippen. :(

Danke Gruß
Sattv


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BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2002, 20:27 
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@sattv:

Klar doch! Wir machen das mal mit dem ersten Audio-Block eines beliebigen Filmes; nimm bitte nicht die Cluster-Nummer aus dem Logfile, ich zeig Dir, wie's geht:

Das Directory der Platte beginnt ab Sector 10 mit dem ersten Film. Sender und Filmname sieht Du ab Offset 01 - blättern und Wunschfilm auswählen

Die Nr. des ersten 100MB-Filmblocks: Offset 0x054 -> 2 Byte
Der Nr. des ersten 100MB-Audioblocks: Offset 0x056 -> 2 Byte

Die Bytes vertauschen z.B. 89 00 -> 00 89 Hex -> 137 Dezimal

Der gesuchte Startsektor für den Ton ist dann

snr := $100 + (bl -1) * $32000;

wie im Beispiel mit bl = $89; // $ = Hexwerte!

snr := $1A90100 bzw. 27853056

Der Ton beginnt ab Sektor 27853056!

1 Block = 100MB sind $32000 Sektoren bzw. 204800 dezimal - DSKProbe erlaubt aber nur 4096 Sektoren!
Reicht aber zum Testen. Jetzt speichern und mit HexWorkShop, WinHex o.ä. weitermachen.

ersten Systemheader 00 00 01 suchen. Alles was davor steht, markieren und löschen. Neu speichern. - FERTIG -

jetzt mit mpp2mp2 umwandeln: Du erhälst ein sauberes mp2- Audiofile. Wenn Du nochmal reinschaust, beginnt das File jetzt mit $FFFx x=irgendwas, d.h. die PES-Header sind verschwunden.

So ähnlich macht man das auch per Soft, natürlch werden vor dem Entfernen des Headers noch die Zeitstempel ausgewertet... Das machen wir aber nicht hier im Forum. Interessiert ja im Moment nur Dich. Solltest Du keine Hilfe vom Soft-Entwickler erhalten, äh - nur mal theoretisch angenommen - dann maile mich mal an.

Cu Happy Jack

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Happy Jack


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BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2002, 12:38 
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Danke @happyjack für die Erklärung, es hat sehr gut geklappt,
Ich habe Boom und Andal ein Email geschrieben, und wir sollten den Ripper anpassen

Ein Tip, für das noch Problme haben mit dem Audio, ich mache das erstmal so
1. mit PVR video rippen, länge merken.
2. UFDripper unter win98 (besser) audio rippen *.mpp (alles)
3. *.mpp zu *.mp2 umwandeln mit mpp2mp2
3. mpcutter von micha audio schneiden (längge -1)
4. mit mpp2mp2 zu wav umwandeln
5. tmpeg und lametool wieder zu mp2 , 224 khrz, 48 Hz
6. Muxen

Gruß
und vielen dank nochmal
Gruß
sattv


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BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2002, 14:46 
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Hi,

Dank Andal haben wir das Problem aufjedenfall im Griff, Ein paar kleinigkeiten, und wird bald die neuste Version Euch zur Verfügung gestellt.

Ich schreibe auch eine Readme datei dazu, damit Ihr solche Audioprobleme lösen können.

Natürlich danke an Happyjack :)

Ich warte noch auf ein Antwort von Andal wegen perfektionierung des Rippen der rohdaten (nur zur INFO).

Gruß
Sattv

[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: sattv ]


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