hi ihr !
also ich habe wie gesagt die seagate im wechselrahmen: beim wechselrahmen den lüfter und die LEDs abgeklemmt (stromverbrauch).
eines weiss ich sicher: wenn die seagate IM gerät betrieben wird, brennt der hunni ab
die wird nämlich brennheiss. im wechselrahmen ist mir das aber relativ egal.
ich las irgendwo mal, dass die externe HDD im wechselrahmen mit einer externen stromversorgung gekoppelt war, d.h. die stromversorgung würde nicht vom reciever kommen. ob der reciever allerdings das signal (sorry bin kein elektriker) braucht, weiss ich nicht. ausserdem wüsste ich nicht, wie stark das netzteil sein müsste und wozu eigentlich die vielen kabel beim standard-HDD stromanschluss (2 müssten reichen oder?*g*)
auf der seagate homepage steht:
(für mein modell: ST 380021A)
max. 13 W im such- modus,1,15 W im standby betrieb: das kann ja wohl nicht zu hoch sein.
hat wer die daten der original siemens fujitsu platte?
RESUMEE:
bis jetzt hatte ich KEINE aufnahme oder abspielprobleme mit der HDD von seagate. ich habe sicher schon 100h aufgenommen, gelöscht, timegeshiftet etc. lief alles toll.
der absturz kam nur beimi zappen (mind. 5 minuten durchzappen) keine ahnung warum gerade dass mehr strom verbraucht ?
vielleicht hat jemand einen tipp wie man eine externe stromversorgung bauen könnte - und ob dann die HDD noch erkannt wird. theoretisch müsste es dem hunni egal sein, von wo die HDD die spannung herbekommt...
ciao
mav
[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: maverick29 ]