Hier sind doch einige Benutzer dieses Teils. Ich habe schon nach kurzem Test etliche "Merkwürdigkeiten" festgestellt. Vielleicht wisst Ihr mehr?
Uhrzeit: Muss laut Handbuch manuell gestellt werden. Nach Aus/Einschalten mittels Hauptschalter ist wieder UTC aktuell. Ist das normal?
Sprache: Hier geht bei keinem Paket der Originalton, d.h. es werden z.B. spanisch und englisch angezeigt, englisch bleibt aber stumm.
CAM: Nach kurzer Betreibszeit habe ich mit 4.6/4.7 das Problem, dass nichts mehr entschlüsselt wird. CAM raus/rein oder Reset der STB bringt nix. Nur anderes CAM rein (kühl) funktioniert. Habe drei CAMs probiert.
EPG: Der ohnehin lausige EPG zeigt immer nur Daten des aktuellen Transponders an. Ist zwar eine gute Methode, niemals leere Listen zu haben, aber nervt Euch das nicht?
Edit: Wie kann man ein vorhandenes Programm editieren (VPID, APID etc.? Ich finde immer nur "Hinzufügen", sowohl manuell als auch im Editor.
Stabilität: Hattet Ihr auch schon Abstürze (grüner Bildschirm, dann Reset) beim Browsen durch die Channel-Liste?
Letzte Frage: Wie oft gibt es bei Kathrein erfahrungsgemäß Software-Upgrades?
Ansonsten finde ich die Bedienung sehr umständlich und die FB ist eine Zumutung. Es gibt aber auch positive Eindrücke: ich finde, das Gerät sieht sehr nett aus

Gruß