http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 18. Mai 2025, 18:26

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 10:24 
Junior Member

Ich kann den 552 eigentlich nur empfehlen. Für dir erste Softwareversion läuft das Teil bemerkenswert stabil. Zu bemängeln habe ich eigentlich nur die bedienerfreundliche Fernbedienung, den mangelhaften EPG und die etwas merkwürdige Menüstruktur. Da ist mein 9800S um einiges besser. Der hatte allerdings schon etliche Softwareupdates. Daher kann es beim 552 eigentlich nur besser werden. Die Probleme mit den CI-CAMs kenne ich auch. Das ist aber definitiv ein Problem der CAM-Hardware. Ich habe ein 4.7er und ein 4.6er. Das 4.7er läuft einwandfrei ohne jegliche Abstürze. Das 4.6er stürzt nach einigen Stunden ab. Wenn ich es dann 10 Minuten aus der Box rausnehme geht es wieder.
Ein Update auf 4.7 brachte keine Veränderung. Die Probleme mit diesen CI treten beim Kathrein und beim Nokia auf. Es liegt also definitiv am CAM.

DVBFREAK

[Dieser Beitrag wurde von DVBFREAK am 26. Dezember 2000 um 11:26 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 10:36 
Senior Member

@DVBFREAK: Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Mittlerweile habe ich eines meiner CAMs gefunden, welches optimal in der Kiste funktioniert. Das scheint das gleiche Problem zu sein, wie beim 9800. Wenn es dann mal läuft, ist alles ok. Pumuckel hatte seinerzeit CAMs für die 9800 selektiert (als es noch welche gab Bild)

Das Problem mit dem Settings-Editor habe ich soweit auch im Griff, indem ich die ASCII-Datei per UltraEdit manuell sortiere und dann einlese.

So langsam beginnt mir der Kathrein richtig gut zu gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 17:39 
Senior Member

@Winnetu
Hallo! Wie bekommst du die Daten zum Editieren aus dem Kathrein raus ? Bei mir stürzt der Editor immer ab (so ca. ab 700 belegte Programm Plätze)
Gruß
don_P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 21:27 
Senior Member

@don_P: Das geht hier ohne Probleme mit weit über 1000 Programmplätzen. Einfach im laufenden Betrieb des Kathrein den Button "Upload" drücken. Ich hatte bisher weder dabei noch beim Download Probleme.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2000, 19:38 
registered

Hallo Leute,

habe Kathrein 552 gekauft. Wenn ich auf Pro 7 Dolby Digital Filme schaue und von Stereo auf 5.1 am Receiver umschalte kommt der Ton später als das Bild.
Habt ihr das auch??

MfG
Champ1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2000, 08:03 
Moderator

Ja, ist doch logisch!!!
Die senden kein Dolby Digital!
Der Ton kann nur syncron sein, wenn Pro7 auch Dolby Digital sendet. Also warte auf den nächsten DD Film, und schalte dann um!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2000, 14:35 
registered

Natürlich senden die DD (z.B. Titanik o. Robin Hood). Gerade bei diesen Filmen in DD kamen der Ton zu spät und das bei beiden Einstellmöglichkeiten. Bei "Nicht-DD-Filmen" schalte ich auf Stereo und der Ton ist OK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2000, 14:52 
Senior Member

Ihr bringt da was durcheinander. Pro7 sendet standardmäßig Stereo (Tonspur1) und DD 2.1 (Tonspur 2). Bei einigen wenigen Filmen senden die auf Tonspur 2 auch DD 5.1.

Bei Stereo ist sowieso immer alles synchron.
Bei DD 2.1 gibt es einen Versatz zwischen Ton und Bild, der unerträglich ist.
Bei DD 5.1 ist wieder alles ok (obwohl das früher auch nicht synchron war).

Das DD 2.1 Problem liegt laut Pro7 an der nicht konformen Implementation der Decodierung seitens der Hersteller. Die Hersteller behaupten das Gegenteil. Wir sind die Dummen.

Übrigens: Ich hatte mit dem 552 bei Robin Hood in DD 5.1 keine Probleme, alles war synchron. Selbst die HD-Aufnahme ist ok und das blaue Lämpchen am Sony geht immer an Bild

[Dieser Beitrag wurde von Winnetu am 28. Dezember 2000 um 15:56 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2000, 16:40 
Moderator

genauso ist es. Das funzt super.
Nocheinmal: Nur Pro7 sendet ausgewählte Filme in Dolby Digital. Alle anderen Filme oder Sender senden nicht DD.
Das ist doch nun schon so häufig geschreiben worden. Bild
Ist das so schwer??

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC