Hi, diese Meldung kenne ich vom 552 (ist wohl baugleich mit deinem). Die Meldung tritt bei mir immer auf, wenn die Platte (oder zumindest der erste Sektor) vollständig gelöscht ist. Wenn dort etwas beliebiges steht (also nicht das System des UFD), richtet er sich die Platte neu ein. Damit gehen alle Aufzeichnugen verloren.
In seltenen Fällen wirbelt der Recv. Die Platteninformationen total durcheinander. Dadurch könnte dieser Zustand entstehen. Oder es ist wirklich etwas kaputt.
Wenn du etwas am Gerät basteln willst, kannst du den Fehler wahrscheinlich einkreisen: Öffnen, eingebaute Platte abstecken. Irgendeine andere Platte geeigneter Größe (ab 20 GB)anstecken (sie wird alle Informationen verlieren). Wenn er sie erkennt, ist es kein Receiver-Fehler.
Zur Reaktivierung der bisherigen HD diese in PC einsetzen und irgendwie partitionieren (FDISK unter DOS von der Diskette starten). Diese Partitionierung wird später ignoriert, wenn sich der UFD die Platte einrichtet. Eine Chance, die alten Aufzeichnungen zu erhalten, sehe ich nicht. Es sei denn, es ist ein Anschlusskabel oder der Receiver defekt und lässt sich reparieren.
_________________ Gruß RoBernd
|