http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 27. Dez 2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 08:17 
Member

@boom:

Das mit den Verweisen auf 0 in der Fat habe ich auch schon mal gesehen, kann es mir aber nicht erklären. Ist die Aufnahme abspielbar? Vieleicht ist das für Kathrein die Markierung zum löschen.?

Ich warte immer noch auf Happy_Jack. Er hat mir eine dll gemacht um unter Win9x an die Platte zu kommen. Ich wollte es aber ohne seine Erlaubnis nicht freigeben. Das rippen unter Win9x funktioniert gut.

Hast Du schon eine Möglickeit zum Muxen gefunden?

By
FSC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 08:17 
Senior Member

@Tomleo
der audiostream war bei einem langen Film völlig kaputt, bei kurzen Video nicht ? manchmal liest auch einen falschen??
Ich suche den DSKPROBE für Win2000 vieleicht kann mir jemand helfen!

Ich habe noch nicht vernünftig gemuxt, ich habe keinen vernüftigen Tool gefunden, ich suche jetzt TMPGENC (Dank Piggy für den TIP), außerdem möchte ich versuchen MiniDVD zu erstellen! Schade, daß der Tag nich 100 Studen lang ist..

@Tomleo
Wo hast die Version 0.2.9 her ??
Gruß

[Dieser Beitrag wurde von sattv am 02. Mai 2001 um 10:18 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 09:42 
Senior Member

hier ist ein Super link
http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 14:57 
Member

@Boom

Hi Boom,

ich habe gestern endlich mal die Zeit gefunden, mich mit deinem Tool zu befassen.
Geht ganz gut auch wenn es noch langsam ist.
Vielen Dank u. herzlichen Glueckwunsch.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Ich habe teilweise Log Files von 190 MB rausbekommen. Es ist zwar schon das so detailliert zu haben aber....

Bei ganz kurzen Aufnahmen (ca. 1Min 11 Sek bis 1Min 45 Sek) sagt das Proggie, dass es kein Timestamp finden kann im V-Stream und rippt den dann auch nicht. Der A-Stream wird aber trotzdem geschrieben.

Wuensche !?!?:

Die Quellcode deiner aktuellen Release.
Da das schon ganz gut laueft, wollte ich da noch ein paar Kleinigkeiten einbauen.
Waere schoen wenn ich die bekommen koennte.

Ein Preview Mode, bei dem man sagen kann, dass der Ripper nur die ersten 10 Sek. oder XYZ I-Frames rippen soll (nur solange es noch so langsam ist, als Kontrolle halt).

Auswahl, ob man Logfiles will oder eben nicht.

Gruss,

Jomagic

PS: Von FSC gibt es ja auch wieder neues.
Funktionniert der Ripp den echt auch unter Win9x , Me ? Dann bitte schnell auf den Markt damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 15:28 
Senior Member

@jomagic
mit dem Logfile habe ich vergessen, es waren auch (178 MB) da. Auswählen wäre eine gute Vorschlag.

mit dem Testen ob das Rippen klappt, kopiere ich während des Rippens das File in eine anderen Mappe und dann öffne ich, und das klappt gut.

kannst du mir sagen, was für ein tool nimmst, um die originale Daten auf der Platte zu sehen. (wenn ich mich nicht täusche hießes DSKProbe win2000)!! danke
Gruß
sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 15:35 
Member

@fsc

Schön mal wieder was von dir zu lesen! Das mit den 0ern in der FAT ist schon seltsam. Das mit gelöscht oder nicht habe ich aber mit einer 0xFFer Reihe, die ich irgendwo im Sektor der Datei gesehen habe, gedacht. Ich schau nochmal nach wenn ich ich zu Hause bin.

Und was heisst "rippen unter Win95 geht gut"? Hast du schon anständige Video-und Audiostreams rausgekriegt. Wie du ja hier lesen kannst sind meine Versuche solala... Aber ich bleib mal dran. Gestern hatte ich übrigens in der MSDN was darüber gelesen. Wenn du noch Infos dazu brauchst, mail mir. Das wird sonst hier zu lange.

Das mit dem muxen habe ich noch nicht in Angriff genommen. Erstmal will ich den "extract" besser gelöst wissen. Schneller, synchron und mit Fehlerkorrektur sollte es sein Bild Dann wär mir schonmal geholfen. Das muxen kann man dann vielleicht von Brent übernehmen.

@Jomagic

Die Sourcen kann ich dir schicken. Aber es ist eben "mittendrin". Ich habe mich außerdem dazu entschlossen das ganze in C++ zu implementieren. Ich meine, das was geht werde ich übernehmen, den Video- und Audiorip werde ich wohl ein wenig anders angehen. Von der ganzen Vorgehensweise.

@all

Also durch die ganzen Umstellungen wird es ein wenig dauern, bis die nächste Version rauskommt. Bitte nicht grämen. Aber ich will es eben an die drei Punkte ranbringen

- schnell
- synchron
- mit Fehlerkorrektur

Dazu habe ich noch immer keinen richtigen Einfall. Aber Ideen sind immer willkommen.

Ich konnte manche Sachen problemlos muxen, solange der Datenstrom korrekt war. Aber idR. habe ich bei längeren Sequenzen Aussetzer, die das Muxen stören, bzw. dann das Schneiden unmöglich machen. Also raus mit dem Mist. Ich konnte aber auch schon miniDVDs machen, die mein Afreey problemlos geschluckt hat. Das doofe sind nur die unterschiedlichen Formate der Sender; von SVCD bis DVD Qualität ist alles drin. Ich nehme an, das ist mit den Typen der Streams das gleiche...

So, das war's mal für nun. Bis bald
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 19:14 
Newbie

@Boom

Mit welchem Tool schneidest Du den die gerippten Files ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2001, 07:11 
Member

@BOOM

Hi Boom,

also eigentlich habe ich mehrere HexProggies im Einsatz.

- HEXWORKSHOP
- WINHEX
- ULTRAEDIT

Ich kann dir die schicken wenn du mir ne Mail schreibst. Denk' bitte an die Sources.

@ PIGGY

Also die gerippten Files selbst habe ich noch nicht geschnitte.
Ich lasse immer zuerst MPEG2AVI zum komprimieren ins DIVX-AVI Format drueberlaufen und schneide dann in Virtual Dub. Anschliessend muxe ich den V- u. A-Stream mit der MPEG2AVI Gui.
Klappt super und die Qualy ist besser als SVCD.
Meistens achte ich aber beim komprimieren schon darauf, dass ich im VCD Format (Bitr. 1252 480x288 pix) komprimiere.
Dann akzeptiert WinOnCD den Stream sofort und ich kann den Kram archivieren.
Das Tool findet ihr unter http://angeldus.da.ru/

Fuer die Hex Programme wuerde ich bei ZDNet unter Download eine Suche auf "HEX" starten.
Die Serials sind auch nicht schwierig zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2001, 13:15 
Member

@all

Hi!

Es gibt den alten UFDRipper jetzt mit Win9x Fähigkeit! Thanx to Happy_Jack.
http://dvd.von-morgen.de/UFDRipper.zip

By
fsc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2001, 22:48 
Member

@ FSC & BOOM

Hi Leute,

Wouw, endlich läuft es (fast) korrekt mit dem rippen.
Ich habe mich den ganzen Abend ranngemacht die Ripper zu testen. Was ich da gesehen habe ist, abgesehen von der Performance, sehr sehr gut.

Ich hab' mit dem PVR den Audio u. Video Stream auf die PC Platte gezogen - problemlos...
Dann stand ich vor dem Problem, dass ich keine geeigneten Muxer gefunden habe. Alle die ich hatte erwarteten ein AVI File als Video. Dann hab ich mir von DivX-Digest TMPEG1.2 runtergeladen und A u. V gemuxt.
ging fantastisch u. auch noch relativ schnell (ca. 5 Min.).
Das Ergebiss ist ein rupenreiner MPEG2 Programm Stream, der problemlos von den meisten Soft DVD Playern erkannt u. abgespielt wird.

Einziges echtes Problem ist die Länge der beiden Streams. Der Film dauerte laut Kathy Menu u. PVR 1 Std 41 Min. Der Audio Stream hoert bei 1S 05M u. der Videa Stream bei 1S 25Min auf. Schade, sonst hätten wir's fertig.

Übrigens, ein gutes Tool zur Analyse des Rohmaterials ist bbTools (auch auf DivX-Digest erhältlich).
Vielleicht solltet ihr die Sache so programmieren, dass zuerst die gesamte Kathy Aufnahme gerippt wird (A u. V ohne Fehlerkorrektur beim rippen selbst), dann das bbTool drueber läuft zur Analyse (das Ergebniss kann von dem Tool in ein TXT File geschrieben werden und am Ende sucht man in dem TXT File nach Fehlern und greift nur auf die betroffenen Stellen zu um sie zu reparieren. Dann braucht man nur noch TMPEG zu starten u. die Geschichte zu muxen.
Was haltet ihr davon?
Ich denke, dass die Performance nur besser werden kann.
Im Augenblick waere es mir aber auch schon Wurst, wenn ich zwar 'ne Stunde auf den Ripp warten muss, dann aber schon mit der korrekten Länge.

Schreibt mir mal was ihr davon haltet. Einstweilen vielen Dank, macht weiter so.

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 11:10 
Member

@all

Hallo Leute,

ich habe leider gestern Abend meinen Rechner ins Nirvana befördert und installier mir gerade was aich noch zusammenfinde. Sh...

@jomagic

Die Tools von Brent sind wirklich gut. Ich habe ihn ja schon wegen Source benutzen angeschrieben und er meinte das wäre kein Problem. Außerdem stehe ich mit Andreas aus der Micronik-Front in Kontakt, so dass wir da hoffentlich "Synergie" erhalten. Ich schick dir den Source, wenn ich ihn wiederfinde ;-) bzw. fsc hatte den letzten von mir bekommen. Vielleicht kann er ihn dir weiterreichen...

@all

Also ich möchte nur nochmal erklären wie ich mir das so vorstelle. Das Programm zeigt auf welche Filme/Audioteile auf der Platte sind. Dann wählt man eines aus und wird gefragt, welche Art der Ausgabe man wünscht (kommt auf den Input an) also ob SVCD oder DVD und dann kommt das gemuxte Material raus. Bei Radiomittschnitt kommt natürlich nur Musik raus. Wenn wir "danach" muxen, dann braucht man länger und hat letztendlich das gleiche Ergebnis.

Jemand hatte mal gefragt, mit was ich MPEG2 schneide. Also ich benutze gerne TMPGENC, da der sehr "emfindlich" ist und ich so meine Stream prüfen kann. Wenn es Framegenau sein soll, dann gibt es da verschiedene Tools, die ich selber noch nicht versucht habe. Am besten mal in den Foren der PVA->SVCD/DVD Fraktion rumsuchen. Ich weiß, dass es da einige brauchbare Teile gibt. Wenn mir die Namen wieder einfallen, lass ich sie hier los (irgendwas mit M2 war da und ein xxxPVRxx...)

Also ich ess jetzt und dann werde ich weiterinstallieren... Stundenlang...

Grüße
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 12:51 
Member

Sorry fuer deinen Rechner. Hoffentlich findest du alles wieder. Sch.. passiert eben.

Du hast recht, die Soft von Brent wolltest du ja schon mit einbauen, hab' ich vor testen vergessen. Jeder sucht sich halt seine eigenen Tools zusammen. Bisher bin ich gut mit den diversen Tools zurechtgekommen aber wenn du das AllInWonder Tool programmierst faellt das eh alles weg.

Ich denke, ich werde mir heute mal den UFDRipper von FSC zur brust nehmen und sehen was man da so alles mit machen kann.
Wirst du denn auch die Win9x dll fuer den PVR verwenden? Ich arbeite zwar meist unter W2K es kann aber auch vorkommen, dass ich manche Tools nur unter Win9x/Me laufen lassen kann. Dann spar ich mir zumindest das neu booten des PC.

Zu deinen Plaenen:

Mach das alles auf jeden Fall so, dass man das alles in einem Optionen Menu festlegen kann. Will sagen, man sollte waehlen koennen ob man A/V getrennt oder gemuxt haben will, ob (wenn ich dich richtig verstanden habe) die Stream selber schon in VCD Format umgerechnet werden soll oder als MPEG2 P-Stream voliegen soll nach dem rippen....

Das alles hat den Vorteil, das damit schon im Vorfeld weiter Schritte wegfallen, die man sonst manuell anstossen muss, wie zB komprimieren, umkodieren ...muxen.

Es waere toll, wenn mir jemand von euch beiden die Sources schicken wuerde.
Ich moechte auch einige tests durchfuehren nud habe derzeit nur die ganz alten 1.5 Sources. Danke im Vorraus.

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2001, 09:58 
Senior Member

Hi,

- Hyundai Aufnahme teilen, nicht mehr abspielbar -

Bei mir ist fast immer (90%) der ersten geteilten Aufnahmen (Teil 1) danach nicht mehr

abspielbar, man ärgert sich, und löscht sie.

Aber jetzt wolte ich das testen, ob ich das File rippen kann, und was sehe ich da, es

klappt. die Frage, warum kann das der Receiver nicht mehr??

Vielleicht kann mir jemand helfen, solche Aufnahmen direkt auf der Platte anzugucken. Ich

brauche nur das Tool mit dem Ihr das tut. (Ich bin nicht siche aber heißt es glaube ich

DSKProbe, finde ich nirgendwo), vielleicht kann man das reparieren.

Gruß
Sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2001, 12:27 
Member

Hallo sattv,

Disk Probe ist auf der Windows2000-CD drauf. Es muß manuell nachinstalliert werden. Wenn Du nur die FAT brauchst, kannst Du unter W9x (aber nicht W2K) auch Hexworkshop nehmen. Die FAT beginnt ab Sektor 1. Du kannst die Sektoren dann mit Save As als Dump speichern.

Wenn Du willst, kannst Du mir auch solche Dumps schicken. Auf meinen drei Platten habe ich bisher zwei verschiedene Defekte ausmachen können, die ein Kopieren der Filme erschweren. Einen Fall kann ich zu Fuß korrigieren. Es scheint unabdingbar, sich mit diesen Firmwarefehlern auseinanderzusetzen.

Happy Jack

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2001, 13:43 
Junior Member

Hi,
@sattv:
Ich hab dir das Tool an deine Web.de Adresse geschickt.
Solltest Du eigentlich schon haben.
CU
Bad

[Dieser Beitrag wurde von BadByte am 06. Mai 2001 um 15:45 Uhr editiert.]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC