http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 27. Dez 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2001, 17:15 
Senior Member

Ich danke Euch
ich gucke mal rein, ich bin gerade wieder gekommen,
Gruß
Sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2001, 08:01 
Member

Hi Leute,

habe am WE mal die beiden Tools durchleuchtet. Sieht alles schon ganz positiv aus. Scheint aber alles noch nicht ganz fertig zu sein.

Hier ein kleiner Testbericht

PVR Ripper 2.06:
- geht schon ganz gut
- zeigt neben den gespeicherten Aufnahmen auch die geloeschten an (verwirrend).
- Start- u. Endpunkte der Aufnahmen (A u. V) werden noch nicht genau beruecksichtigt, d.h. oft fehlt bei Filmlaengen die Enden.
- Hat oefter Probleme mit der Tonspur und bricht mit Laufzeitfehler ab oder rippt gar nicht.
- Was macht der "Dump" Schalter?
- dauert halt noch etwas lange.

UFD Ripper 1.09 (+ Win9x.dll):

- rippt egal was ohne erkennbaren Bezug.
Meist habe ich bei jeder gelisteten Auswahle den gleuchen Filmschnippsel.
- Kann auch die ac3 Spur rippen, jedoch ohne Fehlerkorrektur (habe ich in verschiedenen Versuchen sogar schon muxen koennen).
- Der HDD Zugriff unter W2K o. NT greift noch nicht sicher. Oft muss man das Prog neu starten, damit es die HDD findet (was ist mit den Laufwerks Nr gemeint? IDE 0,.. 9 oder HDD E= 5?).
- Der HDD Zugriff unter WinMe (wie sieht das bei Win9x aus?) funktionniert bei mir gar nicht. Die Listbox bleibt immer leer.

Voila, das ist hier an der Stelle keine Kritik sondern eine Bestandsaufnahme. So quasi als Roadmap der Projekte.
Ich habe gestern von Guido die Sourcen fuer den PVR bekommen. Ich werde mich ein wenig um die Kosmetik kuemmern und dem PVR ein Kathy-aehnliches aussehen zu bescheren.
Damit man sich auch am PC wie "zuhause" fuehlt. Mir schwebt da sowas wie das benutzen von Skins vor. Schauen wir mal, ob ich das als Laie hinbekomme.

Gruss,

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2001, 15:34 
registered

Hallo Jo!

Habe nach unserer Mailerei am Sonntag auch mal länger geteset:
Da ich ja DVDs aus dem vorhandenen Material erstellen will ergab sich folgendes "Bild":

- UFD-Ripper : rippt oft falsch, ich habe zwar den V-Stream komplett, aber der AC3 Ton dazu ist nicht zu gebrauchen, weil er "durcheinander" ist. Den V-Stream kann ich auch mit meinem DVD-Authoring Programm nicht bearbeiten, weil der Stream durch den Rip-Vorgang wohl Fehler beeinhaltet.
Fazit: in dieser Form so nicht zu gebrauchen. Hört sich zwar hart an, aber ist leider so.

- PVR - Ripper: Wie Guido, aj selber schreibt ist das Programm noch nicht in der Lage einen ganzen Film zu rippen, und auch der Ton (sprich AC-Rip, den ich ja zwingend brauche für die DVD) geht bei mir gar nicht.
Beim V-Stream ist nach ca. 2GB Schluß.
Dafür kann ich den bis dorthin (ca. 1H 40 Min.) gerippten V-Stream jedoch in das DVD-Authoring Programm (SpruceUp isses) OHNE Fehler einbinden.
Fazit: Wenn der PVR-Ripper fertig ist, und ganze Filme in ein m2v-File und ein mpa, sprich AC3 File rippen kann, dann könnte ich die DVDs erfolgreich erstellen. Deshalb nochmal besonderen Dank an Guido und meine Bitte an ihn, den PVR weiterzuentwickeln.
Das wäre toll. Wie gesagt, aber auch der UFD ist nicht ohne, nur mit den Fehlern in den files kann ich für meine Zwecke nichts anfangen.

So, Leute, erste Einschätzung von mir zu dem Thema. Grüße an alle Beteiligten, Besucher und Mitglieder

CU soon

CoolZero48

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2001, 21:31 
Member

Normalerweise ist es aber moeglich mit einem Prog wie TMPGEnc den UFD Stream wieder gerade zu biegen. Dann kannst du den Trotzdem in deine Authoring Soft importieren.

Ich habe aber in der Zwischenzeit irgendwie den Eindruck gewonnen, dass die Daten, die auf der Platte sind und deren Filepointer noch nicht alles sind. Will sagen, alleine die FAT der HDD bestimmt nicht wann der Film anfaengt und wan der endet. Da ist bestimmt noch einiges im Kathy Speicher hinterlegt.

Wenn du nur schon alleine das teilen von Aufnahmen betrachtest, erscheinen auf der HDD immer noch laengst geloeschte Aufnahmen, die aber vom Kathy schon gar nicht mehr beruecksichtigt werden.
Auch diese Schnippsel von anderen Filmen und Audiostreams lassen nix gutes ahnen.

Na, dann schau mer ma...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2001, 21:32 
Member

@ FSC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2001, 21:35 
Member

@FSC
Wie geht denn das mit der DLL fuer Win9x?
Bei mir findet der UFD nix.
Meine Kathy Platte haengt in einem Wechselrahmen am IDE 0 (Prim. Master) dann muesste ich doch bei Laufwerk 0 was bekommen. Oder?
Unter W2K habe ich auch so einige Probs bis er auf die 0 zugreift. Irgendwann geht's halt.
Nur hat der Ripp dann nix mit der Auswahl zu tun.
Ideen???

Danke

Joamagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2001, 05:25 
Senior Member

@jomagic
einfach UFD-Ripper in ein Verzeichnis mit den DLL's schmeissen, und ausführen.
Vielleicht liegts an der Platte: hab sie bei mir auf Slave umgejumpert und am entsprechenden Port hängen - keine Probleme.
Dass Plattendaten zusätzlich direkt im Gerät gespeichert werden, ist eher unwahrscheinlich - die Platten könnten sonst nicht so einfach getauscht werden.
Ein möglicher Knackpunkt:
Beim Softupdate wurde eventuell auch ein bisschen am "Festplattenmanagement" geändert - irgendwo auf der Platte müssen ja die Schnittmarken verwaltet werden.
Das beim Rippen noch Gelöschtes rauskommt ist ja eigentlich normal: erst wenn's überschrieben wird, ist's weg ! Auf dieser Basis laufen die ganzen Datenrettungsprogramme, auch unter Windoof etc., und der Ripper ist ja eigentlich nichts anderes als ein prima Datenrettungstool Bild.
gruß
don_P
PS: Habe mit dem UFD Ripper unter Win98 erfolgreich ca. 5min Bild und Ton gerippt und mit Tmpeg zusammengemuxt - mit DVD Player abspielbar ! zwar nicht so gaaanz synchron, aber der Erfolg ist da.
Prima Sache, weiter so Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2001, 07:38 
Member

Hi!

Vielen Dank für eure Tests. Der UFD Ripper hat noch einen Bug, alle 100MB werden 32K falsch gerippt. Ich spiel heut abend die neue Version ein. In der wird beim Audiostream auch schon die Länge erkannt.

Kann mal jemand erklären (Schritt für Schritt) mit welchem Programm und wie Ihr muxxt? Ich bekomme es nicht hin.

Ach ja, bei den Einstellungen im UFDRipper: Festplatte 1 (Drive $81) ist die zweite Platte im System. Ich bin davon ausgegangen, das auf der ersten das OS läuft. Ich kann aber auch 0 einstellbar machen. Also z.B. wer 2 physische Platten hat, und dann die UFD Platte hizu hängt muss dort 2 einstellen zum rippen.

By
FSC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2001, 20:55 
registered

Huhu Leute!

Habe eben mal die neue Version vom UFD-Ripper getestet, auch im Hinblick auf das DVD-Authoring.
Bild wird komplett gerippt, aber der Ton war nur in Form von ca. 700 kb (!) vorhanden...
Beim import in das Authoring Programm war dann beim Bild nach 40% Schluß...schade.
Ein Verbesserung zumindest beim Bild, aber das mit dem Ton konnte ich nicht nachvollziehen.

Keep on rocking

Gruß an alle

CoolZero48

P.S.: FSC, könntest Du mich mal per mail kontaktieren, das wäre nett. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2001, 04:10 
Senior Member

@fsc

na das hört sich mal wieder nach einem Test für mich an!! Bild

Gib doch nochmal Deine Seite bekannt! Bild

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2001, 08:30 
Member

@TomLeo:

Nochmal meine Seite http://dvd.von-morgen.de

by
FSC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2001, 13:10 
Senior Member

moin moin,

so dann will ich hier auch mal berichten, was der UFD-Ripper bei mir so anrichtet! Bild

Ich habe hier RTL News von 24min länge!
m2v wird nur 5:35min unter W98 sowie W2k!
m2a ist OK - auch unter beiden Systemen!

Gibt nur das Problem das das Abspielen unter W2k mit dem WMP nicht funktioniert, warum auch immer!!
ABER das rippen unter W2k geht dafür noch schneller!!

Dann habe ich hier die eine Star Wars - Docu von 43min...
m2v: Ist nur 10min 15sec lang! Also wie bei den News ca 1:4 - unter W98! Unter W2k wurde hier nochmal, komischer Weise, das RTL-News Teil gerippt !?!?! Aber 6:35! (1Min länger!!)
m2a: Bekomme unter W2k Fehlermeldung das die Datei beschädigt ist und läßt sich auch nicht unter W98 abspielen!! Unter W98 gerippt ist die Datei zulang!! Wie bei boom (PDF-Ripper) 1h12min, nimmt von der Sendung davor und dahinter die Audiostreams teilweise mit!! Boom hat mir erklärt das es beim Audiostream schwieriger ist, die Start- Endpunkte zu finden...

@boom

Zu Farscape!! Bild Du kannst Dich an die Cluster mit "0" erinnern?? Bei dem UFD-Ripper wird die Aufnahme auch angezeigt (Video 168,0 - Audio 169,0) aber läßt sich rippen! Der m2v ist zwar mit 1min 15sec etwas kurz Bild aber der m2a ist dafür komplett vorhanden!!

Ps: Beide sind nicht schlecht! UFD ist sauschnell und geht richtig ab unter W2k!
Bei UFD werden die Videostream zukurz, beim PFD stimmen die dafür!! Mit den Audiostream kommen beiden recht gut klar, wenn die Aufnahme kurz genug! WIe oben beschrieben, bei den RTL News gibt es kaum Schwierigkeiten!

So mehr als berichten kann ich leider nicht, weil ich mich mit dem programmieren nie beschäftigt habe! Stelle mich aber, wie boom schon mitbekommen hat gern als Vieltester zur Verfügung!!

cu Leo

[Dieser Beitrag wurde von TomLeo am 11. Mai 2001 um 15:14 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 14:58 
Member

Moin zusammen,

na hier gibts im Moment ja nix neues zu lesen. Guido hat gestern eine Alpha Rel. von seinem PVR(DOS) Ripper verschickt (keine GUI sondern ein Kommandozeilen Tool).
So wie Guido mir geschrieben hat, soll das enorm schnell sein und besser rippen.
Bei mir geht's noch nicht so, ich bekomme das Tool nicht richtig zum laufen. Guido hat allerdings schon gute ripps damit machen können.
Ich denke, das er für die Allgemeinheit noch ein paar Bug's ausmerzen muss.

Der wesendliche Unterschied zur GUI besteht im Moment darin, dass der neue auf einer Zeitbasis rippt, will sagen, man kann da einfach die gewünschte Zeit eintragen und ab.
Das sieht dann wie folgt aus:

"C:\Video\PVR DOS\PVRRipper.exe" e: 122 123 600

Wobei 122(DEC) der Startblock V und 123(DEC) der Start V ist und 600 die Anzahl der zu rippenden Sekunden.
Er hat das Tool noch nicht auf die HP gestellt, weil wir es zuerst testen wollen.

Wenn es neues dazu gibt, melden wir uns hier wieder.

Bey,

JOMAGIC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 10:52 
Member

@all

Hallo,

ich lebe noch ;-) Nun sitz ich hier und überlege, woher ich denn nun wissen kann, ob eine Aufnahme gelöscht wurde oder nicht... Bisher glaube ich folgendes zu wissen:

struct sFileDescription
{
__int8 iRecordNo;
char cStationName[0xE];
char cClipName[0x29];
__int16 iRecordYear;
__int8 iRecordMonth;
__int8 iRecordDay;
__int8 iRecordHour;
__int8 iRecordMinute;
__int8 iRecordSecond;
char cUnknown1;
__int8 iLengthHours;
__int8 iLengthMinutes;
__int8 iLengthSeconds;
char cUnknown2[0x11];
__int16 iVideoFatEntry;
__int16 iAudioFatEntry;
};

Ich hoffe das kann jeder soweit lesen. Nur eben, wozu diese "Unknowns"; und es gibt ja noch Bytes nach der iAudioFatEntry.

Wenn jemand dazu Ideen hat, her damit. Ansonsten laufen die Bemühungen gerade auf Hochtouren. Das rippen geht flotter und mittlerweile auch recht gut. Jedenfalls konnte ich schon einige "Simpsons" auf CD verbannen. Bild

Bis bald
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2001, 11:38 
Member

NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+

Es gibt wieder eine neue Beta Version von dem Tool, das jetzt zumind. für die FTA Kanäle super läuft und rippt.
Bei PW müssen wir noch warten. Da die irgendwie in einem anderen, als dem Standartformat, senden klappt das noch nicht.

Lasst BOOM noch 'ne Woche. Wir sind fleißig am Betatesten.

Gruß,

Jomagic

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC