http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manuelles abspeichern / duplizieren UFD554 geht nicht bei PW
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2001, 08:43 
Newbie

Ich habe ein großes Problem mit meinem ansonsten hervorragenden Sat Receiver UFD 554 mit der Ser.Nr. 20210004 und der Software Version 2.03!
Ich kann keine digitalen Frequenzen manuell eingegeben, sehe nur schwarzes Bild und keinen Ton, auf allen Premiere-Kanälen, welche nicht über den automatischen Sendesuchlauf gefunden werden.
Trotz richtiger Eingabe allen Angaben wie Transponder, Frequenz, V-Pid, A-Pid und PCR, speichert der Receiver den Sender zwar ab, aber danach ist alles schwarz!
Ich habe eine gültige Premiere Codekarte und habe ein Saisonticket von Premiere für alle Bundesligakanäle.
Da diese teilweise nicht der DVB Norm entsprechen MUSS ich diese manuell eingeben.
Die nötigen Frequenzangaben habe ich von der Internetseite:

http://www.gieseler.de/tips_tricks/premiere_freq.htm

Diese Eintragungen funktionieren auf einem Grundig oder Panasonic Receiver auch perfekt , so das ein Fehlverhalten meinerseits ausgeschlossen ist!
Nun habe ich heute einfach mal einen Kanal den der automatische Sendesuchlauf gespeichert hat mit den selben Angaben versucht nochmal manuell abzuspeichern, wobei ich ALLE Angaben genauso vorgenommen habe, wie der UFD 554 ihn selber automatisch gesichert hat...und....mein "manueller" Sender ist schwarz, während der identische, aber automatisch abgespeicherte Sender sichtbar ist!
Das betrifft jedoch, soweit ich das recherchieren konnte NUR die Premierekanäle!
Zusammengefasst kann ich keine Superdomkanäle sehen, 7 an der Zahl, obwohl ich diese bei Premiere bezahlt habe!
Die Cinedom-Kanäle kann ich perfekt empfangen, weil diese im automatischen Suchlauf gefunden werden.
Ich bitte euch herzlichst um schnellmögliche Hilfe, weil ich die ganze Zeit die von Premiere genervt habe, weil ich dachte, es läge an Premiere, bis ich mir 2 Receiver von Grundig und Panasonic auslieh und feststellte, das der UFD 554 daran "schuld" ist!
Danke....!
Draven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2001, 20:44 
Senior Member

Ich kann die dieses alte
posting ans Herz legen. Zwar geht es um das einspielen der Stettings per PC - viel praktischer - aber die Sache ist die gleiche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 06:02 
Newbie

Wow...Danke Ravemax...aber es gibt ein Problem, dass ich MAC User bin und alle
Edit Programme und Downloads von Kathrein oder Wolfgang Litizinger nur Windows unterstützen! :-(
Sag mal, hat vielleicht irgendeiner eine aktuelle Programmliste erstellt, wo alle "Probleme" berücksichtigt sind?
Ab 1.10. gibt es bei PW anyway eine komplette Umstellung....und ich will doch nur Bundesligafussball sehen und keine Recherche betreiben "Wie-überliste-ich-die-Software-in-meinem-Receiver" *g*
Die P-Liste von Kathrein scheint überholt, weil es nur das Superdom3 Siel freischaltet, da es aber sicherlich eine Menge User hier gibt, die mit einem UFD Receiver PW Superdom empfangen mit einem freigeschalteten Saisonticket, gibt es vielleicht ja auch eine Art "Beispiel-Programmliste" zum download hier, dann hilft der PC vom Nachbarn mir dabei es auf den Receiver zu spielen!
Wäre schön, wenn du nochmal Super-Ravemax sein würdest! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 21:44 
Senior Member

Die Lösung ist relativ simpel:
Ein PPC-Linux und dann die Settings - fertigen - mittels Download_UFD auf den Receiver laden. Editieren ist bisher nicht möglich, weil es keinen Konverter für TXT->BIN gibt - vielleicht werde ich einen schreiben.

[ 21. September 2001: Beitrag editiert von: ravemax ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2001, 08:41 
Newbie

Ok, ravemax, stell dir vor, ich habe keine Ahnung...und das trifft zu! *g*
Hast du FERTIGE Settings ooder eine Programmliste, die ich downloaden kann und mittels eines Windoof Rechners meines Nachbarn auf meinen 554 spielen kann?
...und das ganze am besten bis heute Nachmittag 15.00 Uhr?? *lacht*
Ich würde dir dann deine Fenster putzen oder eine andere unwürdige Tätigkeit für dich übernehmen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2001, 10:09 
Junior Member

Hallo!

Also bei meinem UFD552 wurden die Bundesligakanäle im normalen Suchlauf gefunden. Allerdings nur wenn sie auch senden. Ich glaube, Samstag ab 14.30 oder 15.00 werden die aufgeschaltet. Eine Besonderheit bleibt aber: Die Kanäle erhalten keine Namen und man muss einmal durchzappen, wo jetzt das Wunschspiel ist.

Ich denke aber, das ist besser als gar nix sehen.

[ 22. September 2001: Beitrag editiert von: fredman ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2001, 16:06 
Newbie

Danke Fredman....einfach genial....genial einfach! *freu*
Hat wunderbar geklappt!
Jetzt muß nur noch jemand sagen, das man die Spiele mit einem Editor neu benennen kann auf dem PC und dann der 554 das auch übernimmt...und alles wäre fantastisch! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2001, 20:16 
Senior Member

@draven
fensterputzen: wo ich bin, gibts nur gitter - kleiner joke...
fertige settings gibts immer beim sat_fan, bin+txt.

Alle Zeiten sind UTC