http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem bei EPG Aufnahme beim Kath.554
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2001, 13:26 
Junior Member

Ich besitze seit einigen Tagen den Kath. 554. Wenn ich über den EPG die laufende Sendung aufnehmen will ist das kein Problem.
Wie kann ich aber mit dem Cursor auf die nächste Sendung springen und diese Aufnahme programmieren? Z.B. Ich möchte um 20.05 Uhr den Tatort um 20.15 programmieren, das geht wohl nur über den Timer mit Handeingabe aller Daten?
2. Problem: Bei Timeshiftbetrieb habe ich alle 5-10 min Bildfehler (Klötzchenbildung, weiße Blitze u.ä.), ist das Problem bekannt?
Bei normalem SAT-Betrieb habe ich kein Problem, neue Software ist auch schon drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2001, 13:54 
Junior Member

Hallo,

ich geh mal davon aus das du die aktuelle Softwarevers. (203) drauf hast.

Wenn du über das EPG nachfolgende Sendungen programmieren willst mußt du im EPG Menü die F-Taste drücken. Je nach sender gibt erscheint dann ein EPG mit bis zu 4 Tagen vorschau. Sendung auswählen und mit R-Taste aufnehmen.

Vileicht solltes du dir mal die aktuelle Bedienungsanleitung bei Kathrein runterladen.

Bedienungsanleitungen von Kathrein hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 15:19 
Senior Member

Die Bildstörungen beim Timeshift-Betrieb habe ich auch. Sowohl mit Version 202 als auch 203. Obwohl mir scheint, daß es mit 203 WESENTLICH schlimmer war. Die meisten Störungen sieht man übrigens nur bei der Aufnahme, bei anschließender Wiedergabe ist alles o.k. Weiters Phänomen: ich habe einen Film aufgenommen, in dem es eine Stelle gibt, an der bei der Wiedergabe MANCHMAL ein Fehler auftritt (Bild und Ton). Manchmal spielt das Gerät diese Stelle auch fehlerfrei ab. Wenn der Fehler auftritt, dann immer exakt an derselben Stelle und immer mit denselben Erscheinungen. Komisch - oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 20:08 
Member

Erstern bin ich kein freund von der 2.03
@pzl64 spiel also mal die 2.02 und teste diese man kann dann zwar nicht die Titel der Aufnahmen nicht mehr ändern aber läuft bei Mir viel besser und wenn es bei dir nicht besser ist kannst du ja wieder auf die 2.03 wechseln.
Und die Box muss gut gekühlt werden.

als die 2.03 rauskam war die "tour de france" und die nahm ich immer auf wenn ich schicht hatte aber mit der 2.03 hatte ich nur probleme Bild hatte steifen wie aus der stummfilmzeit und unterbrechunge ohne ende ,konnte man zwar überspringen aber das ist es doch nicht :mad:

Alle Zeiten sind UTC