Hi Leute!
Am Sonntag habe ich auf Pro7 den Film "Stadt der Engel" aufgenommen und war eigentlich rundum zufrieden, denn Pro7 hatte neben DD5.1 Ton auch bestes Bild und mein UFD hatte die Aufnahme per programmiertem Timer gestartet und ohne eine einzige Klötzchenstörung bis zum Ende durchgehalten.
Ich habe die Version 202 drauf und kann diese nur jedem empfehlen.
Nur als ich Indizes setzen wollte, um Werbeblöcke sowie die ersten 90 Sekunden der Aufnahme zu überspringen, ist mir ein seltsamer Bug aufgefallen: Setzt man einen Index direkt am Beginn der Aufnahme (0:00) und einen weiteren bei z.B. 1:30, dann passiert folgendes: sobald man den aktuellen Film verläßt und ins HD-Menü kommt, dann die "L"-Taste drückt, um wieder zum Fernsehprogramm zu gelangen, schaltet sich der UFD auf "Play" und spielt den Film ab, bei dem man die Indizes (0:00) und (1:30) gesetzt hat. Der Film wird zwar fehlerfrei abgespielt, aber das Gerät ist dann nicht mehr bedienbar. Keine Taste an der Fernbedienung (außer die rote Standby-Taste) bewirkt eine Reaktion des Gerätes. Wenn man mit "Standby" abschaltet, erscheint im Display der Fehlercode 4. Nach erneutem Einschalten und Wechsel ins HD-Menü läßt sich der Film zwar abspielen, aber die Startzeit hat einen Zufallswert (z.B. 33:25:22) Wenn man die Indizes löscht, dann funktioniert das Gerät wieder normal.
Scheinbar verkraftet das Gerät keinen Index direkt am Anfang der Aufnahme. Die restlichen Indizes zum Überspringen der Werbeblöcke funktionieren dagegen tadellos (außer, daß man Indizes nicht exakt dort hinsetzen kann, wo man sie haben möchte).
[ 20. November 2001: Beitrag editiert von: SnoopyDog ]