http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll denn nun echt an der 2.03 besser sein???
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2001, 21:09 
Member

Hi an alle Kathrein Besitzer,

ich würde gerne mal einen Erfahrungsaustausch mit der neuen Firm des Kazhy starten.

Der HDD-Modus scheint jetzt echt stabiler zu sein, jedenfalls habe ich in dieser Woche nicht einen einzigen Sys Absturz mehr verzeichnen müssen.

Das (um)benennen von Aufnahmen im HDD Menü ist auch nicht übel. Mich nervt nur, daß man nur in Großbuchstaben schreiben kann und der PLatz nach wie vor beschränkt ist.
Unschön ist nur, daß beim timen/umbenennen über's EPG die gewählte Bezeichnung trotzdem durch die Bezeichnungen der Sender überschrieben wird.
Das halte ich für völligen Quatsch. Wenn ich eine Aufnahme umlabel, dann soll das bitte schön auch so bleiben.

Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht, ich habe den Eindruck, daß seit dem Update die Klötzchenbildung (also Bildfehler)überproportional zugenommen hat.
Das kann sowohl bei FTA als auch PayTV und Live oder von HDD vorkommen.
Ich habe sogar schon mal den Fall gehabt, daß bei der Wiedergabe periodische Störungen auftraten (alle 5-6 Sek.). Wiedergabe STOP und neu gestartet und schon war's wieder weg.

Seltsam, seltsam.....

Schreibt mal eure Erfahrungen nieder,

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2001, 21:30 
Newbie

Na ja, irgendwie lief die alte Firm bei mir besser. Ich hatte eigentlich noch nie einen Absturz während einer HD-Aufnahme, bis auf gestern... Dann ist da das Tonproblem. Bei mir übrigens bei FTA Programmen (DW-tv, HSE und DSF). Zugegeben aber sehr selten (bisher 3x und ich zappe echt viel). Das mit der Klötzchenbildung ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nur beim umschalten.

Hoffentlich gibt es bald ein neues Update. Wenn die Fehler öfters auftreten werd' ich wohl wieder downgraden.

Grüsse,
MrGold

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 12:03 
Member

Hi,
bei mir ist er seit dem Firmwarewechsel schon zweimal bei Timeraufnahmen hängengeblieben. Er zeigt dann nur noch die vier striche im Display an und stellt sich tot. Man muss ihn dann vom Strom trennen (mal wieder geht die Uhr dann nach) um ihn zu reanimieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Andal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 15:43 
Junior Member

Hi!

Seit ich die neue Firm drauf habe ist ein Teilen der Aufnahme 2 Mal gescheitert (einmal waren beide Teile unbrauchbar, das andere mal lies sich nur der erste nich abspielen). Insgesamt habe ich es seit der neuen Firmware 5 mal versucht, eine Aufnahme zu teilen.

cu

fischli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 17:16 
Member

@Fischli

Kleiner Tipp, versuche NIE eine Aufnahme zu teilen. Irgendwie ruiniert dir das in schöner Regelmäßigkeit deine teuren Aufnahmen. Außerdem kommt der PVRRipper dadurch gerne mal aus dem Tritt.
Dann doch lieber editieren am PC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 17:25 
Junior Member

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit der neuen Software.
1. geht das zappen ein bischen schneller (umschaltzeit)
2. mit dem Teilen habe ich auch keine Probs. Ich teile grundsätzlich jede Aufnahme (allein schon um die Werbung heraus zu schneiden)
Ich finde: Tolles Gerät !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 20:32 
Junior Member

Ich konnte neulich eine Simpsons-Folge nicht wiedergeben (von Festplatte), sprang sofort nach Start ins HD-Menu zurück. Klötzchenbildung fällt mir vor allem bei HD-Wiedergabe auf (bei gleichzeitiger Aufnahme)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 23:42 
Member

Klötzchenbildung hab ich nur bei gleichzeitigen berachten der Aufnahme wenn ich nach Beendigung der Aufnahme mir den Film anschau sind keine Störunge zu finden.

Das Tonproblem hab ich schon in dem anderen Topic angesprochen, hin und her zappen Ton wieder da. http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00484.html

War auch schon am überlegen auf die 2.02 zurück zu daten aber ich warte noch ab ich finde es läuft besser mit der 2.03.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2001, 18:23 
Junior Member

Wie vorher auch! Neue Soft, alte Fehler.

Nach einiger Zeit wieder einmal Totalausfall bei HD-Aufnahme von FTA-Sender. Während des zeitversetzten Anschauens, nach ca. 1,5 Stunden mehr und mehr Aussetzter, bis hin zum Totalausfall und vollkommen asynchronen Ton, der ca. eine Stunde im voraus war. Nachdem ich die Aufnahme abbrach und neu startete ging die Wiedergabe besser, wenn auch nicht störungsfrei. Als ich dann die neue Aufnahme mit Timeshift anschauen wollte, zeigte er nur einen schwarzen Bildschirm, die Wiedergabezeit lief nicht weiter, die Aufnahme aber scheinbar ja. Aufnahme abgebrochen, wieder gestartet, gleiches Ergebnis. Erst nach dem Aus- und Einschalten des Geräts war eine Aufnahme wieder möglich, die sich dann auch ziemlich fehlerfrei abspielen ließ.

Fazit: Auch weiterhin ist es nicht sinnvoll, wichtige Aufnahmen von Live-Ereignissen ohne Backup durch einen VCR zu machen. Im Grunde also eine untaugliches Aufnahmegerät auch nach heutigem Stand der Software (oder Hardware?).

------------------
Fred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2001, 21:53 
Member

Trotz der Verbesserungen habe ich eine Panne zu melden:
bei einer Zeitversetzten Wiedergabe verschwand plötlich das Bild und war nur der Ton zu hören.
Hoffentlich liegt es nicht an der neuen Soft.
Die ital. Menü ist wieder brauchbar.
Die Nameneingabe finde ich auch toll.
Auch manche Tonprobleme, die bei einigen Sendern manchmal auftauchten, scheinen verschwunden zu sein.
Ich glaube, man sollte nun das SCPC-Verhalten verbessern. Nicht alle SCPC-Kanäle kommen rein.
Jedenfalls ist der Kathy viel besser als meine weiteren 4 Receiver (MM9800S, Humax f1 usw).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2001, 11:37 
Senior Member

Hi!

Ich habe auch Probleme beim Umschalten mit dem Ton. Ausserdem hatte ich schon öfter "Schlechtes oder kein Signal" bei verschiedenen Sendern. Zweimal gab es schon Probleme mit der Timeraufnahme: Einmal mittendrin abgebrochen und einmal vollständig aufgenommen, konnte aber nur 4 Minuten anschauen und selbst wenn ich vorspulte hing er bei 4 Minuten. Ich werde auf die vorherige Soft zurückgehen...

Positiv: Die Klötzenbildung hat abgenommen (bei der Wiedergabe). Beim Umschalten habe ich vermehrt Klötzenbildung... Bild

Na ja.... die nächste Soft kommt bestimmt.

Udo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2001, 20:34 
Junior Member

Hi!

Was mir im zusammenhang mit der neuen Soft auffiel (kann auch sein, dass es auch früher schon war und ich es nur nicht bemerkt habe) ist, dass häufig die Meldung "keine Epg-Daten" erscheint. Dies ist unabhängig vom Sender. Bei einem erneuten aufruf des EPG klappts dann meistens. Bei Eurosport hat es gestern z.B. aber nie funktioniert (musste dann die Tour von heute manuell aufnehmen Bild ). Ich weiss jetzt nicht, ob dies an der Software oder an den Sendern liegt. Da ich dieses Phänomen früher nie hatte, tippe ich mal auf die Software.

cu

fischli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2001, 21:16 
Member

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

Ihre Problematik wurde an unser Labor weitergegeben.
Bitte beantworten Sie uns doch noch folgende Fragen:

Empfangen Sie auch Pay-TV?
Wenn ja, welches Modul verwenden Sie, welche Karte verwenden, welche Sender sind betroffen?
Wie ist Ihre Satellitenempfangsanlage aufgebaut (Antennegröße, Multischalter, Teilnehmeranzahl, etc.)?

Wir bitten um eine exakte Antwort, da der Fehler bei uns leider noch nicht nachgestellt werden konnte und wir so auf Ihre Mithilfe angewiesen sind.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Mayr

KATHREIN-Werke KG
Technische Kundenbetreuung
Postfach 100 444
83004 Rosenheim

Tel.: 08031 / 184 700
Fax: 08031 / 184 676

email: mailto:technische-kundenbetreuung@kathrein.de

Homepage: http://www.kathrein.de

Also nicht nur hier meckern , schreibt am besten Sie gleich an
Inge.Lorenz@kathrein.de Bild

Übrigens die Klötzchenbildung habe ich auch jetzt mehr, nicht nur bei gleichzeitigen Aufnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2001, 21:17 
Junior Member

hi

ich hatte vorher die 1.80 Software von Hyundai und jetzt die 2.03 von Kathrein. Bei beiden der Gleiche Effekt mit dem EPG manchmal fehlt er völlig. Bei z.B. Pro 7 ist er nach Mitternacht völlig falsch.

Heute ist um 23.49 bis 23.59 Millenium und dann um 23.59 bis 01.34 Das Phantom der Lüste
das kommt aber Morgen um diese Uhrzeit.

Sowas kann doch nicht am Sender liegen, so blöd kann doch keiner sein.

------------------
Gruß
rol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2001, 22:07 
Member

23.50 Millennium
00.40 Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
01.30 TV total
stimmt im videotext und in der tageszeitung steht es so

Aber meine n9500(d-box mit dvb2000) zeigt es genauso falsch an wird wohl an Pro7 liegen, sag ich mal so Bild .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC