http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2001, 23:11 
Junior Member

Ich hab sie im Media Markt in Hannover (Vahrenwalder Straße) gekauft, und die hat sogar genug Tasten um die Hunni Fernbedienung zu ersetzen, die hat ja bekanntlich 32 Tasten im gegensatz zur Kathy mit 26. Dadurch kann ich gut zwischen beiden Softwareständen wechseln und testen. Leider gibts für Hunni noch nicht alle Codes, aber das macht nichts, da ich diese Fernbedienung ja habe und die Codes einlernen kann.

------------------
Gruß
rol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2001, 04:19 
Senior Member

moin rol,

na das wird ja immer interessanter!! Denn jetzt darfst Du raten im welchen MM ich war.... Hildesheimer Str.!!!
Naja, das macht dann ca 10 km und könnte den Preisunterschied erklären!!! Bild

Mal sehen ob ich da heute hinkomme! Vielleicht hat aber auch der MakroMarkt neue reinbekommen, denn die sind auch billiger als der neue MM bei mir!!

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2001, 09:27 
registered

@Jomagic
Die gleiche FB hatte ich auch für einen Tag, danach habe ich sie wieder umgetauscht, weil die Philips überhaupt nicht mit meinem NAD Receiver klar kam. Beim Lernen der Codes stürtzte die Philips ab, half nur noch die Batterien entfernen und alle anderen Codes waren wieder weg (anscheinend zu hohe Frequenz des NAD). Jetzt hab´ ich ´ne Sony RM-VZ950, die kann auch Hunny & Kathy und natürlich NAD.

Best wishes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2001, 09:51 
Member

@AKA

was meinst du denn mit "nicht genug Tasten".
Alleine die Tasten der Philips reichen doch vollkommen aus. Wenn es anfängt mit den Makros, dann weiche ich meistens auf die Shift Taste aus. Ich habe zB die 6 F1 Kanäle so programmiert, daß ich einfach S-5 drücke und den Hauptkanal habe. Die anderen liegen auf Norden Süden Osten u. Westen. Geht prima.
Wegen der mehrfachbelegungen der Tastenfunktionen (abhängig vom Kathummie Menü)ist es eh schon schwierig. Ich habe zB auch die Cursortaste mit den Pfeiltasten das Kathy programmiert. Lautstärke u. Ch Up/Down verwenden die ja auch...usw.

Dann muß man nur höllisch aufpassen, daß man nicht im falschen Menü auf die richtige Taste drückt.

@Karlsquell,

das mit den Abstürzen hatte ich auch andauernd oder sie stellte sich einfach doof und nahm den Code nicht an.
Jetzt habe ich aber alles am laufen.
Ich werde mich hüten da nochmal dran zu programmieren...
Da muß ich dir recht geben, das hat auch bei mir keinen guten Eindruck hinterlasen.

Jomagic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2001, 19:19 
Senior Member

@rol
Ob sich die Verkäufer mit dem ausgedruckten Kassenbeleg überzeugen lassen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2001, 20:17 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von Jomagic:
[b]
Dann muß man nur höllisch aufpassen, daß man nicht im falschen Menü auf die richtige Taste drückt.

Genau, die Betonung lag auch auf sinnvoll.

Ich bin mehr für die direkten Tasten, kann mir nämlich nicht merken was wo liegt. Meine Frau ist sowieso der Ansicht ich sammele FBs, hab im Moment ca. 18 im Einsatz und sie greif immer nach der falschen. Deshalb lob ich mir die Pronto (SBC RU940) (alles in einem und mit Erklärung).

Trotzdem bin ich noch auf der Such mit einer die das richtige 'Touch and Feel' hat.
Gut hatte mir die Marantz RC 2000 Mark II gefallen, war ein bißchen schwer aber vom feeling optimal, hab sie aber wieder umgetauscht da sie keine 16bit Codes von Grundig lernen konnte. Die SBC RU880 schafft die Codes gerade so, hatte noch kein Absturzvon der FB, benutz sie aber nicht für den Kathunni.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2001, 08:11 
Member

Hallo Ihr fleissigen Fernbediener!

Der Tip mit der one-for-all war klasse - ich habe schon eine Menge lenrbare Billigprodukte durch (auch die von Conrad) und immer funktionieren ein-zwei Geräte nicht. Mir war die one-for-all auch die 129.- wert.
Beim Programmieren für die Kathi gab´s aber das komische Problem, dass beim Durchprobieren der FB-Codes die Kathi irgendwann reagierte, danach sich aber gar nicht mehr fernbedienen lassen wollte - AUCH NICHT MIT DER ORIGINAL_FB!!!
Rücksetzen der Werkseinstellungen half auch nichts sondern nur über nacht vom Netz abkoppeln.
Hat jemand sowas schon erlebt und eine Erklärung dafür?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2001, 12:50 
Junior Member

@seidman

entweder hat der Kathy einen IR-Code für einen Service Mode, ähnlich dem Rückkoppeln der seriellen Schnittstelle. Dann werden andere Codes gelten. Oder es hat vielleicht eine Umschaltung zwischen A und B Modus stattgefunden, dann gelten auch andere Codes.

------------------
Gruß
rol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2001, 16:46 
D-ILAttant

@seidmann

ich hatte im März mal alle möglichen 256 Codes des 552 mit einer Pronto durchgetestet und bin auch auf den "IR-Aus" Code gestossen. Lies mal dieses Topic:
http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00185.html

Da stehen die Codes im Pronto-Format drin. Da kannst Du den 552 wieder reanimieren ohne den Stecker über Nacht zu ziehen.

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2001, 12:26 
Member

@rol

Nochmals vielen Dank für den Hinweis auf die one-for-all und Deine keymagic-codes.
Du hast aber anscheinend die codes für die Power-taste und die L-Taste vergessen. Kannst Du die beiden hier nochmal posten oder mir mailen? (mailto:V.Seidemann@tu-bs.de)

@ravemax
Ja, man kann mit der Fernbedienung verschiedene Geräte in einem Modus eintrainieren/programmieren. Ausserdem gibt es einen sogenannten Heimkinomodus, in dem verschiedene Geräte Tastengruppen zugeordnet werden können (zB +/- für Verstärker, Play für DVD, Pfeiltasten für Sat etc...)! Sehr praktisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2001, 13:48 
Junior Member

@seidman

die L Taste ist jetzt oben mit gepostet, Code ist 347. Die Powertaste funktioniert sowieso aber der Code dafür ist 375

Tasten von 0 bis 9 und A/B der Vollständigkeit halber.

0 = 437
1 = 441
2 = 439
3 = 443
4 = 436
5 = 440
6 = 438
7 = 442
8 = 309
9 = 313

A/B = 121

ich hoffe das reicht

------------------
Gruß
rol

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC