http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 25. Dez 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Installationsprobleme beim hunny-HELP!
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2001, 00:06 
Senior Member

so, jetzt habe ich die ersten stunden hinterm mir. trotzdem läuft noch lange nicht alles beim hunny 820.

astra ist komplett, wenigstens die tv sender. aber alle radiosender fehlen, bis auf B1 (hilfe, muß ich jetzt vermoiken?). das verstehe ich nicht, da die hörfunkprogramme ja auf dem gleichen transponder sitzen, müßten sie ja auch gehen... tv sender n3 zb geht, die passenden radiosender dazu gehen nicht. in der kanalliste schau ich die frequenz, aber es gibt nix zu hören. überflüssig zu erwähnen, daß der empfangspegel mit 50 bzw 90 % ok ist und die mutetaste unberührt ist.

nächstes kapitel: wie füge ich einen neuen satelliten hinzu, der nicht vorprogrammiert ist ? für sirius zb gibts auch keine settings. wenn ich das gerät suchen lasse, ist nicht klar und läßt sich nirgends einstellen, ob es um eine channelliste oder neue soft/firmware geht. wie kann man professionell über sat die settings eines satelliten laden, wie lange dauerts?irgendwie steht da nur bitte warten, aber es tut sich nix.

das hauptproblem dürfte sein, daß ich 2 satelliten sirius/astra ansteuere. im lnb menü habe ich diseq 1 auf astra und diseq 4 auf sirius gestellt, hier sind die pegel am höchsten. welche frequenz hat der sattellit überhaupt? die ähneln sich ja alle, nur astra geht ein wenig tiefer.

also ich gehe jetzt ins bett, ich weiß nicht mehr wie´s funzen soll und bin auf eure erfahrungen angewiesen. dankle schonmal im voraus.

gruß

magicben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2001, 11:08 
Senior Member

keiner weiß rat?

ich hab schon die 2. installationsrunde hinter mir. habe die 182 soft draufgespielt, dann sat fans kanalliste und einfach nur astra drangehängt:

resultat:jetzt kommt gar nix mehr, außer dem menü versteht sich. die pegel zeigen über 50% bei stärke und 98% bei güte an. aber bild gibts keines.

ich leite das tv out (scart) in einen video , um ein uhf out zu bekommen. aber wie gesagt, daran kanns nicht liegen, menü ist ja auch da. also muß auch das tv bild kommen.

scheint mir so, daß im disequ menü der oberste punkt immer aktiviert sein muß(high/low)sonst sacken die pegel ab.khz schaltung aus.

wer gibt mir seine menüeinstellungen (astra)?

HELP!

magicben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2001, 11:34 
Newbie

hast du einen multischalter mit eigenem netzteil? wenn ja such mal im diseqc-menü nach ner einstellung für lnb-versorgung und schalte dort um auf nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2001, 12:12 
Senior Member

nein, wie beschrieben habe ich den multischalter abgeklemmt und den direkten kontakt zur schüssel hergestellt.

hier meine menüdaten. macht euch doch bitte die mühe, mal mit euren zu vergleichen, danke schonmal.

INSTALLATION

Lnb) Astra L.O. High 10600 ghz
Low 9750
Betrieb ein
diseq ------

Antennenseinstellungen)

rechte Sparte (Motor?) alles aus, eingestellt erster eintrag (tp?) von astra

(1) 11,796 ghz
hor 18v
27500 MSPS
Tuner gerastet
FEC 3/4
Stärke 52%
Güte 98%

TP Einstellung

Astra
Pegel gut (98%)

diseq) 22 khz high/low Rest aus

Tja, als o das dürften die wichtigsten daten sein. Im menü SYSTEMPARAMETER hsbe ich den TV typ auf PAL gestellt.

mein analog receiver zeigt ein bild, wenn ich das selbe kabel anschraube.

Was stimmt hier nicht???

magicben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2001, 13:29 
Senior Member

moin,

also bis auf die Stärke, die bei mir 63% beträgt, steht bei mir überall das selbe!!

Wird Dir nicht wirklich welchen!! :rolleyes:

cu Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2001, 18:33 
Senior Member

hat denn keiner einen tipp?

ich habe den ganzen tag alles probiert, fazit:

empfangsstärke vorhanden, beim hochfahren kommt auch nicht "schwaches signal" , aber der bildschirm bleibt einfach schwarz.

habe mittlerweile den diseq schalter wieder dran, mit diseq 4 wird einer , mit diseq 1 der andere satellit angesteuert. läßt sich an der untersciedlichen empfangsstärke erkennen.

habe jetzt auch schon verschiedenste firmwares draufgespielt, kein erfolg. ich glaube, es macht wenig sinn, im bereich lnb nach der fehlerquelle zu suchen, weil ja der pegel stimmt.

frage: welche einschränkungen gibt es , das bild zu sperren???

habe auch schon den video, über den das scart (entweder tv oder vcr scartbuchse)des hunny angeschlosssen wird, gewechselt, kein erfolg. wie gesagt: das menü erscheint. und die infotäfelchen.allerdings bleibt die infozeile unten leer.

übrigens erscheinen auch keine EPG Daten.

fragen:

1)muß das quattro switch lnb irgendwie besonders eingestellt werden?

2)was macht der schalter decode??zu wählen gibts sat, tv und vcr

3) unter systemeinstellungen habe ich mal rgb probiert, was ist das für eine einstellung?

4)????

magicben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2001, 21:11 
Junior Member

HalloMagichen!
Also RGB ist die Farbnorm ( die beste Bildübertragung ) . Dein TV muss jedoch auch dieses Signal verarbeiten können. Wie meinst du das mit dem Quattro Lnb besonders eingestellt? Wenn du ein Switch dahinter hast nicht. Nur die Kabel alle schön ordentlich anschließen. Wenn es ein Quttroswitch ist brauchst du ja auch nichts einstellen. Hast du im Menü auch die Einstellung Universal bei LNB? Statt 10.600? Dann nimm diese. Signalpegel hast du vollen Auschlag? Hast nur ein Satelit? Dann Diseqc ausschalten oder auf DiseqC 1 . Kabel überprüfen falls du ein schwankendes Signal hast! So aufs erste fällt mir nichts mehr ein aber falls Fragen bestehen melde dich!

Alle Zeiten sind UTC