http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 31. Jul 2026, 21:16

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Update: CAM Probleme beim 552?
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2001, 13:33 
D-ILAttant

Wir hatten das Thema ja schon mal in Thread http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00055.html diskutiert. Da hatte ich meine CAMs (Seca 1.04 und Irdeto Allcam) gerade neu. Als Update würde mich mal interessieren, ob sich die Probleme bei euch auch in Grenzen gehalten haben.

Meinen 552 habe ich letzten Dezember bekommen, Seit dem hatte ich genau 2 (zwei) Probleme die mit den CAMs zu tun hatten:

1. Absturz beim Seca Zappen (Anfang Januar)
2. Kein PayTV Empfang (letzte Woche)

Der Absturz mit grünem Bildschirm ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Bei dem zweiten Problem blieb nach einem Kanalwechsel von ARD zu einem Seca Kanal der Bildschirm schwarz. Auch kein Irdeto Kanal wollte mehr decodiert werden. Ich bin mal ins CAM Menü, dort sah alles normal aus. Ich habe dann die Box kurz in Standby geschaltet und wieder eingeschaltet. Dann war wieder alles in Butter.

Also ich muss sagen, dass abgesehen von den beiden jeweils einmal aufgetretenen Problemen alles mächtig stabil läuft.

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 17:57 
Junior Member

Hi!

Bei mir meldet der Receiver hin und wieder beim schnellen Zappen durch PW, dass das Progamm verschlüsselt ist. Erst nach einem neustart habe ich wieder ein Bild. Passiert aber nur, wenn ich so schnell zappe, dass teilweise noch nicht mal ein Bild angezeigt wird, wenn ich den nächsten Kanal anwäle. Sonst läuft mein Gerät sehr stabil. Kein einziger hänger, grüner Bildschirm o.ä.
Falls das Problem mit den Cams ein termisches sein sollte, könnte man sich vielleicht die Stromversorgung der Festplatte zunutze machen. Wenn man ein Y-Kabel dranhängt könnte man einen kleinen Lüfter (wie man ihn z.B. zur HD-kühlung verwnedet) einbauen. Er lässt sich ganz brauchbar an den Kühlschlitzen des Gehäuses befestigen. Vielleicht hilfts ja...

cu

fischli

Alle Zeiten sind UTC