http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Signal zu schwach?
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2001, 20:32 
Offline
registered

Registriert: Mi 6. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 3
ich habe seit kurzem das alte lnb durch ein universal-lnb ersetzt, und empfange damit astra. als receiver benutze ich jetzt den humax 5400. ich habe aber starke bildfehler vor allem bei viel bewegung im bild, z.b. basketball auf dsf, alles verpixelt (viel schlechter als analog)! wenn das bild ruhig ist, passiert das nicht! das liegt wahrscheinlich daran, dass dann nicht soviel daten übertragen werden müssen, da sich ja nicht viel am bild ändert! nun meine eigentliche frage: ich habe eine signalstärke von ca. 50% und eine signalqualität von ca. 70%. ist das einfach zuwenig und die fehler treten deshalb auf oder muss man mit den fehlern leben? was kann ich tun um das die stärke und die qualität des signals zu verbessern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 10:29 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 14. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 15
Hi Jam,

bei mir wars auch mal so! Bei mir hat es geholfen, die Anlage besser auszurichten. Der Empfang liegt bei mir bei 80-90 % und seit dem funzt alles!!!

Probier mal deine Anlage besser auszurichten !!

CU wissenistalles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 10:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 346
Zitat:
Original erstellt von Jam:
[b]ich habe aber starke bildfehler vor allem bei viel bewegung im bild, z.b. basketball auf dsf, alles verpixelt (viel schlechter als analog)! wenn das bild ruhig ist, passiert das nicht! das liegt wahrscheinlich daran, dass dann nicht soviel daten übertragen werden müssen, da sich ja nicht viel am bild ändert!


Ja, der Grund ist, dass DSF mit einer sehr schlechten Datenrate sendet und es deshalb bei schnellen Bildern, wie auch beim Basketball zu diesen pixeligen Bildern kommt. Also mach dir keine Sorgen, deine Werte sind ok und wenn du Basketball auf DSF schauen willst, dann hol lieber den guten alten Analog-Receiver wieder raus. Ich habe auch extra nen Analog-Receiver an den Durchschleifausgang meines Humis angeschlossen, damit ich auf DSF mit vernünftiger Qualität Basketball und Videotext schauen kann, denn DSF ist leider auch der einzige Sender, der digital keinen Videotext sendet.


------------------
Cu Sat_Man

[Dieser Beitrag wurde von Sat_Man am 08. Juni 2001 um 12:44 Uhr editiert.]

_________________
Cu Sat_Man


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 12:46 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 7. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 17
Hallo !!
Wollte mich hier anhängen und mal nachfragen bei welchen Sendern die Kompression recht hoch ist?

Ich bemerke bei Pro7 oft Kompressionsartefakte (Blöckchenbildung machmal) Ich bin im großen ganzen mit dem digitalen Empfang sehr zufrieden. Nur scheint vorallem Pro7 Probleme zu machen? Kann dies auch am zusätzlichen DD 5.1 liegen ?
Ist dies normal oder koennte es auch am Receiver liegen ?


Wäre wirklich für eine Antwort dankbar!

MFG Teamracer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2001, 14:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 255
neben der Videodatenrate ist auch noch der Encoder, sowie zuvor digital bearbeitetes Bildmaterial für Artefakte verantwortlich. Aktuelle Encoder erreichen im Vergleich zu den Encodern der ersten Generation deutlich höhere Kompressionen bei subjektiv besserem Bild.

Grüße PCR


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de