Ludwig Catta, genannt Ludi, war zu Fido-Zeiten berühmt-berüchtigt durch seine provozierende und polarisierende Art. Viele User mochten ihn wegen seiner ausgefallenen und amüsanten Schreibweise, aber für mindestens genauso viele, speziell die "Machthaber" in den verkrusteten Fido-Strukturen, war er ein Dorn im Auge. Sein ständiger Zwist mit Helmut Hullen, genannt Hulli, dem Moderator der HARDWARE.GER, wurde schon vor Jahren zur Legende.
Bekannt wurde Ludi auch durch seine vielen Soft- und Hardware-Basteleien, von denen einigen sicherlich der Ludipipo bekannt sein dürfte. Er wurde damals von ihm für die D2MAC-Sender gebastelt und erlebt nun mit den GW-Karten eine ungeahnte Renaissance. Übrigens ist der Ludipipo derart einfach aufgebaut, dass es die bisher einzige Schaltung ist, an die ich mich (mit Erfolg) rangewagt habe...
Ludi hatte schon immer eine ausgeprägte Aussteigermentalität und hat sich oft zu freiwilligen Hilfsmissionen in Asien und Afrika verpflichtet. Inzwischen hat es ihn ganz ans andere Ende der Welt verschlagen. Vor kurzem hat er seiner alten bayrischen Heimat einen Besuch abgestattet und sich hier im Board in seiner unnachahmlichen, aber hier völlig falsch verstandenen Art eingeführt. Er wurde von einigen Members des Boards mit deftigen Sprüchen in Empfang genommen, weil diese Jungs mit seiner eigenwilligen Art überhaupt nichts anfangen konnten und seine Sprüche für überheblich und großkotzig hielten. Ludi fühlte sich dadurch persönlich angegriffen und so gab ein Posting das andere und die Stimmung erhitzte sich immer mehr. Schließlich machten die Verantwortlichen dieses Boards Tabula rasa, löschten alle Ludi-Topics und sperrten ihn vom Boardgeschehen aus.
Ich hatte das zuerst sehr kritisch gesehen und dies den Verantwortlichen auch klargemacht. Zu guter Letzt musste ich aber einsehen, dass der gute Ludi mit normalen Mitteln nicht mehr zu bändigen war. Schade ist es trotzdem, denn er ist auf seine nicht alltägliche Art einfach genial. Und jedes Genie hat nunmal seine Macken und Eigenarten. Nicht umsonst heißt es ja auch, dass jedes Genie kurz vor dem Wahnsinn steht.
So, ich hoffe den Ludi-Erklärungsnotstand mit diesem Posting abgebaut zu haben...
Steffi
[Dieser Beitrag wurde von Steffi am 05. Oktober 2000 um 20:50 Uhr editiert.]