@TAFKAS
Naja, das sehe ich ein wenig anders.
Er hat ja nicht bei einem windigen ebay-Versteigerer gekauft, sondern bei einem recht ordentlichen Web-Shop, der auch schon mal hier oder in anderen Boards positiv erwaehnt wurde. Da kann man schon ein wenig Seriositaet erwarten.
Wenn die Schilderungen wirklich stimmen, dann ist das vollzogener Betrug und damit ein Straftatbestand.
ich sehe die Schuld hier wirklich nicht bei RealGoldy. Und von Blauaeugigkeit kann hier auch nicht geredet werden.
@RealGoldy
Wie ich die Sache sehe, wuerde ich Anzeige wegen Betruges erstatten. Wenn sich herausstellt, dass schon bei Bestellannahme die Module nicht mehr lieferbar waren, kommt sogar vorsaetzlicher Betrug in Betracht.
Ueber das Kreditkartenunternehmen wirst du keine Geld fordern koennen.
Die haften naemlich nicht fuer mangelnde Lieferfaehigkeit. Sorry!
Aber melden wuerde ich den Haendler dort schon, wenn die die Sache so sehen, dass er das Kreditkartensystem zum Betrug genutzt hat, verliert er bestimmt sein Kreditkartenzulassung.
@ALL (&ADMINS)
Was haltet ihr davon, wenn wir eine schwarze Liste einrichten, wo solche Haendler geoutet werden. Die Nachrichten in den News oder der Marktuebrsicht sind leider viel zu schnell vergessen bzw. zu weit "unten" in der Liste.
Runter von der Liste kommt man nur, wenn man einen eindeutigen Gegenbeweis antritt.
Die Liste sollte als Link staendig verfuegbar sein.
mfg
der blaue Vogel
------------------
BLUEBIRD - "ist nur ein blauer Vogel"
Wenn in den vorhanden Fakten Fehler sind, fuehrt logisches Denken zwangslaeufig zum falschen Ergebnis, dagegen beinhaltet das totale Chaos immerhin noch die Moeglichkeit einer richtigen Loesung !!!
Es lebe das CHAOS
(Frei nach Murphy)