Ich habe nicht behauptet dass sich die Händler Zusammengerottet haben um uns arme User auszunehmen - nein ...
Ich hab nur gesagt dass der Preis von Irdeto Allcams künstlich auf einem Niveau gehalten wird der fernab jeglicher Realität steht.
Das ganze hat nix mehr mit Marktwirtschaft zu tun (jedenfalls der Preis - Angebot und nachfrage schon
) - da hier ganz eindeutig Wucher betrieben wird - und wer es nicht glaubt, wer ein Irdeto Allcam für einen Preis X erwirbt, dieses dann patched und dann für 3-4*x in Umlauf bringt (nein der fälscht kein Bargeld) - tja - dann ist das schlichtweg Wucher - und nochwas: Patchen der Irdeto Allcam SW ist NICHT legal - da ihr ja sehr wohl Teile der alten Irdeto SW weiterbenutzt - und für die haben wir wohl alle keine Lizenz (ausser Gebrauchslizenz wäre eine Entwicklerlizenz nötig).
Ergo: Man hat einen Weg gefunden Allcam Module herzustellen aus Euro-CIs, patched diese um, und verkauft sie zum 3-4fachen Preis als Allcam-CIs ... und das schon seit 2-3 Monaten. Ich schreibe keinem vor was er glauben soll - ... und wer sich über die Endhändler mokiert - ... naja - die werden eh alle beschissen - diese Dinger werden min. im "Zwischenhandel" betrieben --- der Endhändler gibt die Preise mit 15-30% Marge eh nur an euch weiter
Tja - und nun kann jeder selber entscheiden was er möchte - ich warte halt mal bis zur IFA ... wenn dann doch BetaCrypt CIs kommen reicht doch noch ein zusätzliches Irdeto-0 CAM ... oder ?
Gruss
SGIMan