http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Nagra Modul ?
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2001, 10:59 
Member

HALLO !
Habe vor kurzen günstig einen Nagra Modul ergattert und habe folgende Probleme :
Wenn ich das Modul in meinem Nokia MM 9800 reinschibe steht bei mir am Fernseher (Por favor,introduzca su tarjeta) Was beduetet das ? Ich kann nicht wie beim Irdeto Modul in das Menü vom Nagra . Ist das Modul defekt der muß es ersteinmal gepatscht werden ?
Habe dieses Modul gekauft um später türkische Digital Programme zu sehen . Auf dem Modul selber steht : Nagra Vision (GEMPLUS Technology) und VIA DIGITAL . Ist dies das geeignete Modul für die Türkischen Programme ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2001, 15:26 
registered

Woher hast du das Nagra cam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2001, 15:34 
Newbie

(Por favor,introduzca su tarjeta)

karte rein stecken !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2001, 17:08 
Member

Woher ich das Modul habe : Ebay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2001, 18:56 
Senior Member

Möglichkeit 1: Das Nagra CAM hat keine Einstellungsmöglichkeiten, so wie das Irdeto oder
Möglichkeit 2: Das Menü geht erst, wenn du auch eine gültige Karte eingesteckt hast.
Also ich nehme an, wenn du das Modul ersteigert hat besitzt du wohl auch eine originale Smartcard (soweit ich weiß geht bei Nagra noch nichts mit GW/Atm*l). Dann sollte doch eigentlich alles funktionieren?! Jedenfalls ist es nicht kaputt, sonst könnte es nicht die spanische Meldung ausgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2001, 07:06 
registered

Ob das Modul für Türkische Sender geht, kann ich Dir nicht sagen, aber auf alle Fälle für spanische ! Via-Digital ist eine Pay-TV Plattform in Spanien und soweit ich weiß nur über den Satel. Hispasat 30° West, oder so zu empfangen. Ich habe einen Bekannten mit Via Digital Box und Abokarte, ob diese in einem CI-CAM funzt kann ich leider auch nicht sagen... Würde mich aber auch interessieren. Weiß das vielleicht jemand ?

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2001, 15:02 
registered

Kann mir einer sagen wo mann günstig einen negra cam kaufen kann da ich interesse an TV cabo auf Hispasat hätte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2001, 18:15 
Senior Member

Von "Günstig" kannst du bei Nagra-CIs nicht ausgehen. Alle die ich bisher gesehen habe (neu, in SatShops) haben über 300 Mark gekostet. Bei eBay gibts eins für 399 Mark, ich kann nicht sagen, ob man's anderswo billiger bekommt aber so sehr viel teurer als anderswo ist es glaube ich auch nicht.
Hier die Adresse: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1210746512

Ciao, sphere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2001, 16:46 
Senior Member

Hallo,

das Modul ist von Via Digital, die auf 30Grad West senden.
Habe in Spanien schon gesehen, dass das Modul im CI Rev. funzt.
Was hier die Kombination Irdeto/SECA ist, ist in Spanien Nagra/SECA.
Ob damit auch türkische Programme funzen.... würde ich auch gerne wissen.

Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2001, 20:20 
Junior Member

Hallo Leute Bild

Also zu NagraDigital kann ich folgendes sagen:

Nagra CI-CAMs sind sowohl an eine bestimmte Chipkarte des Providers gebunden d.h personalisiert auf eine -und genau eine- Chipkarte - dies wird durch den Provider beim setzen des sog. Boxenkeys gemacht (letztendlich ist es auch das was die Echostar Kisten machen).

Resultat: Hast du ein Abo kannst du die Karte nicht zu deinem Nachbarn mitnehmen um da zu gucken ... das geht net.

Zweitens: Die Module sind regionalisiert durch einen ZIP Code (Postcode) bzw. einen zusätzlichen Providercode. Entscheidend hierbei ist z.B. das Nagra Module von TV Cabo (Portugal) -von sich aus- nur für TV Cabo laufen und ViaDigital Module nur für Via Digital. Türkische Sender gehen also damit vorerst ebend nicht.

Dieses "ebend nicht" bezieht sich natürlich darauf dass man evtl. nur die Flashdaten anpassen muss z.B. auf einen Dump eines echten türkischen Moduls setzen muss.

Nachteil: Geht man schlampig mit den Daten um kann man sehr schön sehen wie man diese "umgeflashten" Module ausknipsen kann mit einem Knopfdruck (wäre ziemlich nervig).

Ergo: Wenn ihr nicht löten könnt, keinen FLash Reader für 29F800 Chips habt und kein Original Modul des jeweiligen Anbieters habt bringt euch das NagraModul überhaupt gar nix. Noch viel interessanter: Ohne umflashen der Module auf einen Standardwert (z.B. Boxenkey = 000000...) könnt ihr nichtmal ne allgemeingültige GW Emu für das Ding schreiben.

Gruss

SGIMan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2001, 21:33 
Senior Member

Hi SGIMan,
du scheinst dich mit Nagra ja relativ gut auszukennen. Daher eine Frage: Wie sieht's denn mit dem HUMAX NACI 5700 mit integriertem Nagravision-CA aus? Personalisieren die sich dann beim ersten Einstecken einer Karte oder funktionieren in den Kisten alle Karten?!

Ciao, sphere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2001, 23:22 
registered

Das würde mich auch interesieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2001, 08:21 
Sat Spezi

Wenn jemand ein BIN file hat kann ich es disassemblieren und das Listing allen zur Verfügung Stellen ( oder vertraulich behandeln, je nach wunsch ). Es gibt auch TSOP Sockel wenn jemand öfters den Flash tauschen möchte.

cu DrGalaxis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2001, 08:26 
Junior Member

Also die Personalisierung der "Box" oder das setzen des Boxenkeys erfolgt nicht durch das einschieben einer Karte sondern so wie ich das sehe kann der Provider die Box OTA (over-the-air) personalisieren - das CAM reicht quasi nicht den ganzen CA Stream an die Karte durch, sondern reagiert selber auf ein paar Kommandos ... (da bin ich mir aber nicht 100% sicher - dennoch: Personalisieren der Box erfolgt NICHT durch die Karte, sondern durch den Provider). Da die meisten Provider die Echostar Kisten einsetzen könnte u.U. auch das CAS bereits personalisiert ausgeliefert werden bzw. das CI-CAM personalisiert an den Kunden gehen.

De facto "gehen die Karten" schon im Humax - sie bringen nur kein Bild. Und beim Humax kommt erschwerend hinzu dass man da erst wieder im HDF nach dem "default" Wert oder der "default" Routine für den Boxenkey suchen müsste...

Gruss
SGIMan

[Dieser Beitrag wurde von SGIMan am 01. Februar 2001 um 09:29 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2001, 12:36 
Member

Danke vorerst für alle . Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich dieses Nagra Modul vergessen für die Türkischen Programme . Also habe ich die 300 DM sozusagen in die Sand gesetzt . Muß versuchen ob ich es verkaufen kann .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC