http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nds/videoguard ci-module?
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2001, 10:14 
Member

hat schon jemand infos ob und wann nds alias videoguard ci-module kommen?

mpeg2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2001, 10:53 
Moderator

Ob NDS jemals als CI Modul erhältlich ist bleibt fraglich.
Das System ist z.B. darauf ausgelegt, das die Karte mit der Seriennummer der Box personalisiert wird und diese Funktion ist bei den sky digiboxen sehr eng mit dem embedded NDS verknüpft.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2001, 07:18 
Senior Member

Die MÜSSEN aber ab 1.1.2002 CIs rausbringen, ist EU-Gesetz. Personalisieren hin, personlisieren her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2001, 07:34 
Moderator

@Freakie:
Du weist doch wie die auf der Insel über die EU denken. Da wird bestimmt noch getrickst.

BTW: Die haben heute noch als einzigste in Europa Links Verkehr... Bild

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2001, 13:59 
Member

da gibts einen neuen trick, wenn man kein tv-programm sondern einen "Dienst" anbietet kommt man um das gesetz rum hab ich gehoert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2001, 14:15 
Member

@mpeg2

deswegen auch die umstrukturierung von premwelt am 01.07 ;-)

cu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2001, 06:56 
Member

wenn das so ist, und premiere in zukunft weiter auf ihr insel-system betaycrypt-onboard setzt, werde ich alle abos kuendigen und nur noch auslaender schauen.

Viel wahrscheinlicher aber ist das murdoch pw uebernimmt und wir alle bald nds receiver brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2001, 13:21 
Senior Member

Wir werden sehen... BildBildBild

GrussBild
Digimon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2001, 14:05 
Moderator

Ja, die NDS Receiver könnten interessant werden... Bild Bild

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2001, 18:44 
Senior Member

Seid doch nicht so blauäugig. NDS + BetaCrypt simultan könnte ich mir ja noch vorstellen, aber so schnell wird BC nicht abgeschaltet. Man sieht ja, wie lange das bei Telepiu'/D+ gedauert hat, die haben ja schon ziemlich lange auch in MediaGuard codiert. Würde Leo bzw. dann Murdoch tatsächlich ankündigen, zum Termin X Betacrypt abzuschalten, bekäme er sicherlich einigen Ärger mit Leuten, denen er zuvor munter seine dboxII angedreht hat. Anders sähe es aus, wenn man das interne CAM der dboxII softwaremäßig auf VideoGuard umshiften könnte (was technisch sicherlich gehen würde). Aber dann beleiben immer noch die 1er-Boxen und die bis dahin ausgegebenen BetaCAMs. Wir werden sehen BildBildBild

Gruß
sphere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2001, 12:20 
Moderator

Telepiu läuft auch nicht Gefahr, daß sich der Eigentümer ändert.
Bei Premiere könnte es durchaus eintreten, daß Murdoch den Laden übernimmt und im Rahmen dessen dann auch seine eigene Technik mitbringt, die er seit Jahren in England im Einsatz hat. Warum sollte er sich noch lange mit einer unausgereiften und kostspieligen Technik wie dbox1+2 sowie Betacrypt (das ja bekannterweise nicht sicher ist) abgeben?
Das kommt den billiger das ganze System direkt umzustellen.
Von daher kann man schon so "blauäugig" sein und mit NDS rechnen. Es ist auch anzunehmen das BskyB und Telepiu auf lange Sicht nicht die einzigen Pay TV Anbieter sein werden, die auf NDS umsteigen.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2001, 17:49 
Senior Member

Auf die pauschale Aussage, Irdeto bzw. BetaCrypt sei nicht sicher, würde ich mich nicht einlassen. Irdeto ist genauso sicher wie NDS Videoguard, Seca MediaGuard, Viaccess, Conax, Nagravision oder Cryptoworks. Der unsichere Faktor bei allen Systemen ist einzig und allein die Smartcard. Dass die Smartcards von Betaresearch nicht sicher sind, erstaunt bei Betrachtung der dbox-Software nicht wirklich. Dass es auch anders geht hat ja Mindport mit den 2.1er-Irdeto-Karten gezeigt (im Einsatz bei SCT und Nova Hellas). Und Murdochs VideoGuard ist auch nur deshalb so sicher, weil man um einiges mehr Erfahrung mit Smartcards hat, als andere Anbieter. Soweit ich weiß gab es bei Sky ANALOG (Videoguard) mehr als 12 Smartcard-Generationen (früher waren die auch mal knackbar) und mit jeder neuen Version wurden eben Sicherheitslücken geschlossen. Die heutigen Sky Videocrypt-Karten sind sicher. Bei den Karten für Sky Digital musste Murdoch dann nicht mehr viel verändern, so dass von anfang an sichere Karten vorhanden waren.
Bei BR müsste man sich halt mal ein paar kompetente Leute suchen (am besten aus der Hackerszene Bild) - dann klappte es auch mit der Sicherheit bei PW.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2001, 06:18 
Moderator

Ich glaube kaum das das Kartensystem von Videocrypt mit NDS identisch ist.
aber im Prinzip hast du schon Recht. Sky hatte früh erkannt das die eigentliche Schwachstelle eine Verschlüsselungssystems die Karte ist. daher werden auch die Karten auf den Receiver personalisiert etc.
Das PW mit sowas nicht in die Pötte kommt dürfte auch klar sein. Wer eine Entwicklungsfirma schon "Beta" Research nennt... Nomen est Omen Bild
Trotzdem denke ich, daß wenn PW die Abozahlen bis Ende des Jahres nicht hinkriegt und Murdoch den Laden übernimmt, der nicht automatisch auf Betaresearch Mist setzt, zumal bei dem Murdoch/Kirch Deal nicht zwingend BetaResearch mit eingeschlossen sein muß, sondern nur Premiere als Programmanbieter. Und Murdoch wird dann sicher keinen separaten Deal mit IRDETO machen wenn er ein laufendes System schon hat.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2001, 10:47 
Senior Member

Hi,
ich habe ja auch nicht gesagt, dass es identisch ist Bild - aber wohl doch sehr ähnlich. Im Prinzip war ja bei SKY Analog schon das Meiste vorhanden, was man auch für digitales TV braucht (z.B. PPV-Handling, Box Office gabs auch analog). Natürlich läuft digital einiges anders aber soooo groß sind die Unterschiede nicht. Das ist ja bei anderen Systemen genau so, nicht umsonst gibt es ein analoges Nagravision-System (auch Syster genannt) und ein digitales Pendant. Und Viaccess ist glaube ich mit irgendeiner Europcrypt-Variante verwandt.

Gruß
sphere

[Dieser Beitrag wurde von sphere am 15. Mai 2001 um 12:57 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 07:34 
registered

Also, Murdoch kann auch rechnen - und alleine deshalb wird er ganz bestimmt nicht alle Boxen kostenintensiv gegen seine Skyboxen austauschen lassen!

Ausserdem müsste er das komplette Playout-Center und alles drumherum wegsprengen, um dann hier den Videoguard-Krempel einpflanzen zu können.
Bei den Empfangsgeräten gäbe es noch eine Alternative:
1) alle Kunden müssen auf d-box2 gewechselt werden
2) der Beta-ASIC wird mit Videoguard-Software geladen. Fertig.

Trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er eine gekaufte Cryptofirma mitsamt der komplett installierten Anlage einstampft..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC