Hi
Also es ist schon Erstaublich, wieviele Leute sich hier über das Wohl u Wehe von Leo Kirch sorgen machen.
Dabei hat keiner auch nur annähernd eine Ahnung wobei es sich bei der Fimengruppe von
Kirch überhaupt handelt. Wir reden hier über ein Imperium, bei der das dig Pay-TV nur ein winziges Rädchen in einem riesigen Getriebe ist.
Die Frage, die ich mir stelle, ist die, ob wir Leo Kirch nicht hoffnungslos unterschätzen. Ein Mann mit einem derart ausgeprägtem Geschäftssinn, der sein Metier von der Picke auf gelernt hat und umgeben ist von einem Top Management, der lässt sich weder von einem Murdoch über den Tisch ziehen, noch von irgendwelchen Hackern in die Suppe spucken. Dazu ist er viel zu clever.
Kann es denn nicht sein, daß das alles ein abgekartetes Spiel ist? Ist Premiere World nur ein riesiges Abschreibungsobjekt?
Ich kanns mir nicht erklären wenn man
dieses Objekt mal der hochprofitablen Kirch Media AG gegenüberstellt.
Vielleicht machen Kirch und Murdoch schon lange gemeinsame Sache, und haben diesen Deal schon lange bis ins kleinste Detail geplant.
Auf diese Weise ließe sich vielleicht das strenge EU-Kartellrecht umgehen.
Denn das, was wir dann bekommen ist ein europaweites Kartell, von dessen Ausmaß und vor allem Auswirkungen wir uns überhaupt keine Vorstellung machen können.
Dann werden gute Spielfilme und vor allem große Sportevents wieder eine nicht zu unterschätzende soziale Komponente bekommen.
Nähmlich dann, wenn wir uns wieder bei Nachbarn oder Bekannten treffen zum Fernsehschauen
Gruß Lobo