http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 15:51 
"ZUVERLÄSSIGE QUELLE",also was zum Thema 4.6 und 4.7 SE Alternativen in den Boards schon gepostet wurde,dagegen lesen sich die Geschichten aus "Tausend und eine Nacht" als der reine Tatsachenbericht.So etwas kann ja mal gepostet werden wenn die Dinger definitiv in den Händlerregalen liegen.Egal wie sie auch dann heißen mögen.Erst das Drama um die Irdeto 4.6-4.7 SE Module und dann die Leute obendrein mit "bald verfügbaren" Alternativen verscheißern ist nicht mehr lustig.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 16:33 
Senior Member

he sci-fi mässige deine worte ein bisschen ok ? ich verscheissere gar niemanden und kann es gar nicht haben, wenn du solchen mist erzählst ! Ich war und bin noch immer sehr kritisch gegenüber solchen Aussagen und betone immer wieder, aufpassen ob es nicht nur eine kleine PR - Kampagne ist ... aber wenn ich die original Distributoren-Preisliste von Mascom sehe und dort dieses Modul aufgeführt ist dann hab ich Grund zur Annahme, dass dies keine Verscheisserung ist.

ok ?
cu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 17:04 
Hallo swiss_cheese2

Es tut mir leid wenn Du das persönlich nimmst.Aber bitte sieh die Fakten.Das mit dem Alphacrypt ist ein alter Witz von Mascom und hat einen ziemlich langen Bart.Hier sind genug Leute auf diesem Board die sich durch diese eine von hunderten Falschmeldungen zu diesem Thema nicht aufs Glatteis führen lassen und ich bin einer davon.Da wird auch Deine Empörung über mein Posting nichts dran ändern denn diese Meldung ist definitiv F A L S C H ! ! ! !

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 20:07 
Senior Member

ok, no prblemos, friede Bild aber sag mal, meinst du wirklich dass diese Telfonzentrale Frau von Mascom Kunden verarscht ? Ist das dessen Taktik ? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich bin auch einer der schon 2-3 mal immer wieder gewarnt hat wenn meldungen wie aston 1.06, oder humax nicht mehr patchbar aufgetaucht sind ... aber wenn ich einem grossen distributor nicht mehr glauben kann, wem dann ?

cu Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 21:45 
Senior Member

Swiss_cheese2,

ich hoffe du hast Recht Bild Bild Bild.

Cu
Abraham

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 22:31 
Senior Member

@ swiss_cheese2

Hast Post

GrussBild
Digimon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 08:21 
Senior Member

Zu bedenken ist, dass Mascom erstens DER Distributor für SCM CI-Module für Deutschland ist und sich zweitens als Schöpfer der Irdeto SE Software bezeichnet (kann ich nicht überprüfen).

Es scheint mir, dass wirklich was dran ist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 12:51 
Senior Member

naja, angekündigt wird viel und besonders die bisherige Geschichte des "Alphacrypt's" lässt mich da erst mal vorsichtig sein.
Aber ich muss zugeben, das es ein ziemlich dreister Aprilscherz wäre.
Ich habe aber eben einen Bekannten angerufen, der jetzt auf der Cebit rumläuft. Ich bin mal gespannt, was der nachher zu berichten hat....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 14:47 
Senior Member

tag,
Ich frage mich warum soll Mascom solche Schertze machen, ich weiß es nicht was ich glauben soll, technisch ist alles möglich, besonders seit dem alle CAMS auf EuroCAM umgestellt wurden (Gleiche Hardware),
es bleibt nur die Software zu entwickln...

Die Frage, hat Mascom die Lizenzen gekauft (für IRD, SECA, Via), das verstehe ich nicht???

ich bin gespannt
Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 15:22 
Moderator

Mascom und Lizenz......

Das einzige was die unter eigenem Namen haben sind billige Asien Receiver, die ziemlich viel Trouble machen, aber CA Systeme offiziell lizensiert für Mascom? Bestimmt nicht!

Die sind lediglich Distributor und das mit Monopol für SCM, wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß in Zukunft nicht nur SCM CIs produzieren wird.

Dieses Alphacrypt wird wahrscheinlich eine ALLCAM "Emulation" sein ähnlich wie Aston eine SECA "Emulation" ist. Die Frage ist nur wieviel des Source Codes auf Sourcen des Original Irdeto bzw. IRDETO ALLCAMS basiert...

Ob es funktioniert und wie gut bleibt im übrigend auch noch abzuwarten.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 15:26 
@sattv

Weil das Bild von diesem ominösen "Alphacam" schon mindestens 1 Jahr alt ist und schon damals ein Fake war.Aber egal laßt Euch ruhig weiter auf die Schippe nehmen. BildBildBild

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 15:58 
Senior Member

@Sci-Fi

eigentlich inetressiert mich das nicht! und ich werde es nicht kaufen, egal was er kann!
mich interessiert einfach was auf dem Gebiet alles laueft...
kommisch nur dass das von MASCOM kommt, brauchen sie Werbung...

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 17:11 
Senior Member

aaalso: in Halle 9 Stand B54 stellt SCM Microsystems aus. Unter ferner liefen liegen da in einem Glaskästchen ein paar CI-Module rum, aber nur bekannte Sachen (Irdeto, Seca, Conax etc.). Nix zu sehen von einem "Alphacrypt" und auch auf Nachfrage hin weiß da keiner was von einem solchen Modul.

Also: April April ......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 17:30 
Tja sattv,wäre schon mal sehr interessant warum Mascom mit den Hoffnungen der Leute,die verzweifelt eine preisgünstige Alternative zum 4.6 und 4.7 SE suchen,so üble Scherze treibt.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 17:46 
Senior Member

Also, wenn ich mir die Irdeto Lizenz für die Beschreibung von blanken CI-Modulen aus Asien und dazu noch die von Betacrypt zulege, wieso soll ich dann aus diesen 2 Lizenz nicht ein Modul herstellen können mit beiden Funktionen / Systemen ? Ich sehe das Problem nicht wirklich.

Falls das wirklich eine Verarschung sein sollte dann ist das wohl unterste Schublade und für einen der top 6 Distributoren europas ein verdammtes Armutszeugnis, ich kann mir das einfach nicht vorstellen und vor allem: Was regt ihr euch denn überhaupt so auf ? Wer doch wirklich das beste wenn endlich mal ne alternative zu den überteuerten, alten SE Module vorhanden wäre. Die einzigen die das stören wird sind die Händler, die ihr Lager noch mit diesen Modulen voll haben und somit ein Problem kriegen würden.

[Dieser Beitrag wurde von swiss_cheese2 am 22. März 2001 um 18:48 Uhr editiert.]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC