http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2026, 13:03

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @dr.galaxis
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2001, 02:49 
Member

hatte heute ersten report, dass alpha nach flash von 1.05 platt war

timer???

kannst du dazu mal etwas mehr rauslassen, wann es passiert? wie lange (tage)der patcht läuft und was neues in der pipeline ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2001, 12:37 
Sat Spezi

Ich habe selber kein Modul, habe aber gehört das ein Timer nach dem hundersten einschalten das CAM sperrt, tritt bei den meisten Modulen auf, da eine Hardwareabfrage gemacht wird.

cu DrGalaxis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2001, 13:49 
Junior Member

Das kommt mir schon etwas seltsam vor. Zum einen soll doch die Hardware aller Euros gleich sein und zum anderen hat Mascom ja auch schon verschiedene Module auf AlphaCrypt geflashed (zumindest Irdeto und Viaccess).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2001, 14:43 
Sat Spezi

Die Module sind NICHT ganz gleich, sie haben das gleiche Platinenlayout und fast alle Bauteile gleich, aber es gibt immer noch Unterschiede die man per Software anscheinend abfragen kann, wie z.b. unterschiedliche Flash Bausteine. Das ganze Thema ist für mich unintressant das das AC Modul mir keine neuen Erkenntnisse zum Aufbau der Ci Software liefert und das entfernen des Kopierschutzes eine reine Fleissarbeit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2001, 16:05 
registered

Die report von gugu betraf mich,

ist nicht das erste mal. Nur dachte ich bisher, dass ich das erste mal das Modul selber geschrottet hatte. Habs nämlich schon
gepatscht auf alphacrypt gekauft gehabt und nach ca. 2 Wochen wars tot. Mein Technisat meldet beim reinschieben nur noch Common Interface initialize.
also hiermit zweimal
@ Dr. Galaxis
besteht eine Hohe Wahrscheinlichkeit, dass es durch raus/reinschieben durch statische Elektrizätet zerstört wurde, bisher weiss ja keiner verbindlich, ob es diesen Timer wirklich gibt.
bitte nicht als Kritik verstehen, möchte halt nur sichergehen, dass ich beim nächsten Patch nicht in einem Monat wieder mit kaputtem Modul dastehe.

Gruss
Zarkar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2001, 17:11 
Junior Member

Also mein Modul hat auch nach einiger Zeit (ob es 100 Starts waren kann ich nicht genau sagen) plötzlich den Geist aufgegeben. Das Notebook erkennt es zwar noch, aber ein Flashversuch dürfte sich erübrigen.
Jedoch ein zweites gepatchtes Modul (hier allerdings die etwas ältere Soft (kann mich an das Datum leider nicht mehr erinnern, glaube die "fehlerfreie", wenn man denn die so nennen kann, hat als release 19.) läuft immer noch, bei bestimmt mehr als 100 Starts.
????????
@DrGalaxis Hat die ältere Version vielleicht keinen Timer (in meiner Nokia 9800 lief auch die ältere ohne stehenzubleiben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2001, 17:49 
Sat Spezi

Beide Versionen haben einen Timer, das manche Module trotzdem laufen liegt daran das sie kompatibel zur AC Abfrage sind. Die Module lassen sich noch flashen da nur die application defekt ist und der loader noch funktioniert, leider akzeptiert der loader nur verschlüsselte Files.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2001, 19:00 
Junior Member

Welche Software kann ich da noch drüberflashen (wenns den sinnvoll ist?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2001, 20:42 
registered

Die Kardinalfrage ist hier

a.) gibt es nun eine Alpha.bin, ohne Timer,
b.) wenn nicht, kann man diese
getimerte modifizieren z.B. Timer auf
eine Milliarde bzw. ganz rausnehmen?

Ansonsten schliesse ich mich der Frage von Tommy.Z an.

Gruss
Zarkar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2001, 17:57 
registered

Was haltet ihr eigentlich von der theorie:
Die firm war relativ schnell im Netz und so abwegig das die Firm modifiziert ins Netz gestellt wurde von der Firma die diese Module Vertreibt (ohne Namen zu nennen).
Den wer macht sich die Arbeit liest das Alpha Ci aus obwohl es schon das file im Netz gibt?
Und es klappte ja auch am Anfang alles,das ein eingebauter Timer im modul schlummert merkte man ja erst eine gewisse Zeit später.

Vielleicht so ähnlich wie mit den Humax Patches wo dann anschließend nichts mehr ging.

[ 28. November 2001: Beitrag editiert von: -=Micha=- ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2001, 18:57 
registered

@ Dr. Galaxis,

habe eine Viaccess, Red CAM. (478 oder 481?, bin gerade nicht zuhause, kann nicht nachschauen)

Habe woanders gelesen, dass die sich auch auf Alphacrypt patchen lässt, ohne dass der Timer aktiv wird. Stimmt das?

Rein hypothetisch, und benutzt man hierbei auch den xlaod11 analog zu IRD1.05-->Alphacrypt?

Danke und Gruss
Zarkar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2001, 19:48 
Sat Spezi

Manche Viacces lassen sich extern patchen ohne das der Timer aktiviert wird. Es hängt auch vom Flash ab.

cu DrGalaxis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2001, 13:33 
Member

Ein kleiner Tip an die guten Schrauber:
Flash auslöten neu auf Alpha flashen, einlöten und am Flash einen Writeprotect anlöten um die Selbstzerstörung zu verhindern.
Dabei sollte man nur darauf achten das vor dem WP zB. der Jugendschutz deaktiviert wird, hinterher lässt sich im Menue nichts mehr ändern.
Cyas
Nullahnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2001, 14:46 
Senior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>@ Dr. Galaxis
besteht eine Hohe Wahrscheinlichkeit, dass es durch raus/reinschieben durch statische Elektrizätet zerstört wurde, bisher weiss ja keiner verbindlich, ob es diesen Timer wirklich gibt.[/quote]

Ich meine, dass man das schon verbindlich weiss.

Die Module sind so entworfen, dass es egal ist, ob man sie hot oder cold einschiebt. Davon sollten sie nicht kaputt gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2001, 19:59 
Sat Spezi

Man kann auch einen AMD Flash einbauen oder einen der nicht zum SSTI kompatibel ist. Der timer existiert definitiv.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC