http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 25. Dez 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal 'ne Frage zu den patchsicheren Cam's
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 15:40 
Wie wollen die von Mindport eigentlich die Irdeto Cam's patchsicher machen. Also ich denke, alles auf ein ROM zu brutzeln ist zu einfach. Dabei würden die Cam's auch ihre OTA -Updatefähigkeit verlieren. Oder erwarten die Pay-TV Anbieter, daß sich ihre Kunden bei einem Update dann jedesmal ein neues Cam zulegen.Insofern denke ich, daß es nur deswegen zur einer Verknappung kommt, weil es aufgrund eines Gerüchtes zu Panikaufkäufen kommt. Seien wir doch mal ehrlich, so richtig genaues weiß doch wohl niemand etwas. Und was ist wenn zum Beispiel so ein AllCam 4.6 SE nach der Garantiezeit kaputtgeht. Soviel ich weiß gibt es auch ,zumindest für einen gewissen Zeitraum, soetwas wie Bestandsschutz und Ersatzteihaltepflicht für ein in Deutschland gekauftes Produkt.

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 15:59 
Senior Member

Hi,

kann sein, dass alles nur eine Blase ist, aber es könnte auch eine Panikreaktion von Mindport auf Druck von PW sein und gleichzeitig eine Vorarbeit auf die zukünftige Problematik, daß PW auch für andere Receiver als die eigene Box Abos verkaufen muß.

Interessant ist Dein Einwand wegen Ersatzteilhaltepflicht. Der Hersteller/Lieferant darf aber, soweit ich weiß, gleichwertigen Ersatz liefern, solange dem Verbraucher dabei kein Nachteil entsteht. Und der düfte schwer Nachweisbar sein, wenn alle original Karten im neuen CAM laufen.

Wir werden es sehen.
Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 16:22 
Moderator

Hallo Ihr zwei,

ihr macht einen riesengroßen Denkfehler! Bild
SCM-mindport liefert ausschließlich reine Irdeto-Module. Der module werden anschließend gepatch (nicht von SCM!). Wenn also ein Modul materialtechnisch ausfällt, erhält der Kunde ein neues nicht umprogrammierbares IRDETO-Modul. Damit hat SCM gleichwertigen Ersatz geliefert und ist aus dem Schneider! Bild

So sehe ich das jedenfalls ... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 16:34 
Senior Member

Hi,

Im Herbst wird es eine neue Hardware-Version des Moduls geben, bei der man keine Änderung der Software mehr vornehmen können wird (kein Flash-ROM, Firmware im Prozessor integriert).
Cu Sat_Man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 16:43 
Hi!

Also die Receiver und die AllCam SE Module werden bei sehr vielen Händlern und Lieferanten mit dem Hinweis:"Auch für P******* World geeignet" verkauft. Siehe Digicrack. Besser wäre gewesen:"Empfang von P******* World kann nicht garantiert werden". Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß dies wegen Verbraucherdesinformation zu Problemen mit Händlern und Lieferanten führen könnte. Was ich natürlich aufgrund der Händlersituaton nicht hoffen möchte.Trotzdem erst mal recht herzlichen Dank für die Info's

Lone Ralph BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 17:20 
@Pumukel

wenn AllCAM-Module "nur" gepatchte Irdeto-Module sind, was hält uns davon ab, diese selbst zu patchen ??

cu nobody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 18:02 
Moderator

@MrNobody72

Nichts hält uns davon ab - machen wir ja die ganze Zeit! Bild
Aber wo bekommen wir in Zukunft diese noch patchbaren Irdetomodule her? Wenn Du eine Adresse weißt, bitte nicht posten sondern per E-Mail an mich Bild (Scherz!)
Alles klar? ... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2000, 00:27 
Administrator und Gründer

Hi all!

Gibts schon neuigkeiten von den neuen Irdetos ?

Bin wirklich mal gespannt wann die kommen und wie die im innern aussehen.

Silver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2000, 17:34 
Senior Member

Hallo Sat_Fan,

woher hast Du deine Info`s ???
Kann man das irgendwo nachlesen ???
Oder biste nur ein verkappter PW Agent ??

----------------------------------------"....Bestandsschutz und Ersatzteihaltepflicht für ein in Deutschland gekauftes Produkt" guter Satz, aber welcher Händler hält sich daran ??
Vorallem in der Mikroelektronik ???

Ich selbst hatte mal so ein Fall (selbst betroffen) - nach SAGE UND SCHREIBE 2 Jahren Ärger, Rechtsanwalt, Gericht, Ärger, Rechtsantwalt, Gericht, Ärger usw. bekam ich mein Teil - jetzt kann man es sogae Geschenk bekommen !!!!!
WAS NÜTZT ES EINEM, WENN MAN NACH SOLANGER ZEIT RECHT BEKOMMT ???

Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2000, 10:58 
Member

Hi

so ganz versteh ich das Problem noch nicht.
Verstanden habe ich, daß man mit den neuen Modulen die PW-Karte nicht mehr benutzen kann, da ein Patch unmöglich wird.

Aber wie gehts weiter?
Wird PW das Verschl.-Verfahren so ändern, daß es auch in den alten All-Cams nicht mehr geht oder wie? Dann wären ja aber die Hamsterkäufe unnötig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2000, 11:43 
Senior Member

Hi und Hallo!

Will mir gerade einen Humax Receiver und einen Irdeto ALLCAM kaufen, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

Vor ein paar Tagen kam ja ORF auf DIGITAL Sat. und ORF wird auch in verbindung mit Premiere World verkauft.

Warum sollte PW also das verschlüsselungsverfahren ändern? Dadurch würden sie ja einige Kunden verlieren?

Oder könnte es so sein, das nur neuere PW Karten nicht in einem ALLCAM funktionieren und die die im Moment aktuell sind trotzdem noch?

MFG Marc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2000, 15:29 
Moderator

Genau so ist es:
Am Verschlüsselungssystem wird wohl nichts verändert, jedoch gehen die neuen 03.84 Karten nicht mehr in einem SE 4.6.
Mascom verspricht jedoch, daß es mal ne SE 4.7 geben soll, wo es dann wieder geht.
Der Knackpunkt ist eben die Patchmöglichkeit, mit der man im Moment die CAMs an die Karten anpassen kann!

------------------
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2000, 09:55 
Junior Member

Hallo beisammen,

hab davon noch keine Ahnung.
ABER es gibt doch immer mehrere Wege zum Ziel.
Wenn also das neue Cam nicht mehr an die Karte angepasst werden kann dann muss man halt versuchen die Karten ans Cam anpassen.

Haben die Amptel und superduper Nachfolgemodelle mit massig Speicher da nicht noch Potential das man nutzen kann???

Jasam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2000, 10:52 
Senior Member

Hi Jasam,

falsche Frage. Nächste bitte.

Gruß
Winnetu

Alle Zeiten sind UTC