Da sich anscheinend keiner so richtig auskennt.....
Ich schreib mal, was ich mir so denke was das alles ist. Ich übernimm aber keine Garantie für die richtigkeit !!!!
ECM: Electronic Control Message. Mit den Teilen kannst du deine Karte beschreiben. Es sind die class01 commandos. Mit ihnen werden die Keys vom Anbieter auf die Karte geschrieben.
EMM: Ist ist irgend sowas wie ne Länderkennung. Die genauere Erklärung weiss ich leider nicht.
1: Hier wird dir von deiner Smartcard die ACS Version und der Ländercode angezeigt. Update: Zum übernehmen neuer Keys auf eine Autoupdatekarte.
2: Evtl für Nachrichten die der Hersteller an die Benutzer senden kann. Wie z.B. Update auf SE4.7 erhältlich. Oder sowas wie: Wir sind pleite. Irdeto gibt es nicht mehr
3: EMM Enable: Länderabfrage Ein/Aus ??? ECM Enable: die ECM´s werden durchgelassen oder geblockt. Update: Übernimmt neue Keys auf ne Autoupdatekarte. Autoupdate: Ist so als wenn du alle 5 sek. auf Update clickst, nur automatisch. Die Keys werden oben angezeigt. Bin aber auch noch nicht schlau aus der Anzeige geworden. Wenn man Autoupdate eingeschalten hat, und das Menue verlässt, dann kommt bei jedem "Keylesen" die Meldung von Punkt 1.
4. EMM und ECM klar. Tel steht für Telekom (Kabelkarten). ECM Ger: lässt nur "deutsche" ECM´s durch, usw....
Tja obs so ist, ist ne andere Geschichte...
CU
Flince