http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 25. Dez 2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2000, 22:08 
Newbie

Taaaach.

@The Ripper: Der Umbau von 0cam auf Allcam wird Dir allenfalls in der Nokia Box, nicht aber im CI-Slot eines Standardreceivers weiterhelfen. PCMCIA nicht gleich PCMCIA.

@all: Weit gefehlt, wer da meint, Leo hätte die Finger im Spiel, was die Produktionseinstellung des Irdeto Moduls angeht. Der Weltmarkt drückt dermaßen auf die Produktionskosten, daß die Teile günstiger produziert werden müssen. Und das ist auch realisierbar, wenn man vermeintlich unnötige Luxusfeatures wegläßt. Beta ist da ein viel zu kleines Licht um diesen Irdetoableger weiter zu berücksichtigen. Leo hat halt einfach wieder mal Rotz gehabt. Wer weiß, wozu es gut ist bei all dem Kommerz der um sich greift. Scheiße für den deutschen Receivermarkt.

Gruß, Chauvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2000, 13:00 
Senior Member

@chauvi

Ich glaube kaum, dass der deutsche Markt sooo uninteressant ist, auch wenn hier etwas modifizierte Irdeto CAMs angeboten werden / wurden.
Wieviel Prozent macht den der deutsche Markt in Sachen Digital-TV am Weltmarkt aus ? Ne ganze Menge, denke ich !

Gruß

Chrisse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2000, 14:54 
Junior Member

Da Deutschland in Europa so ziemlich DAS FreeTV land ist und wir hier ja auch ansonsten nur jemand haben der ein Monopol mit den DBOXen versucht aufzubauen sind wir ein eher kleiner Markt.

Ich versteh sowieso nicht, warum immer alle meinen Leo hätte irgendwas damit zu tun...ich tip eher mal darauf, dass einige der Ausländischen Sender sich über den scheiß free cam patch aufgeregt haben (verständlicher weise) und diese deshalb druck auf scm ausgeübt haben. Der Allcam patch wird bei der sache wohl kaum der grund gewesen sein.

cya KROG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 16:05 
Moderator

@ all
Ich versteh die Panik um die dämlichen Cams nicht.Die Teile wurden überall in der Welt verkauft.Wenns hier keine mehr gibt dann kauf ich halt im Ausland, da schwirren noch ein paar Hunderttausend Stück rum.Außerhalb der Astra-Zone ist es den Leuten wurscht ob das Ding Beta kann oder nicht.

Zum Thema Klage.
Wir haben der " Szene" zu verdanken das wir immer blöd dastehen würden, gesetzt den Fall wir würden wirklich klagen.Ich denke es ist Leos letztes Problem das Leute ihre Abos ohne Box wollen, vielmehr gehts gegen diverse Patches für die Cams und Karten verschieder coleur.
Durch diese Schwachmaten ist jede Chance auf
Glaubwürdigkeit im Keim erstickt.Bild

Gruß
franketo ... in Rage geschrieben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2000, 19:02 
Hi Schätzchen !

Das ist genau meine Befürchtung beim 5400'er. Daß irgentwelche Idioten das Ding auf F R E E C A M patchen. Ich hoffe nur, daß die nicht mitbekommen, daß man so ein EEprom nicht unbegrenzt wiederbeschreiben kann. Aber der Tag wird kommen und diese ganzen MOSC- Spinner werden von einer Minute zur anderen im dustern stehen.

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 08:08 
Senior Member

@Lone Ralph

Könntest Du bitte mal erklären, was
- ein EEprom ist (EPROM kenne ich)
- MOSC-Spinner ist

??

(Ich kenne die vielen Abks nicht ;-) !)

Gruß

Chrisse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 10:53 
Junior Member

Wenn mich nicht alles täuscht....

Ein Eprom benötigt einen (Batterie)Puffer um die Daten zu halten.

Ein EEprom behält die gespeicherten Daten ohne Batteriepuffer .

Wenn ich was vertauscht hab korregiert mich bitte.

ZU Lone Ralph //// Ich glaube du unterschätzt die Anzahl der Wiederbeschreibungen ein wenig . Ich sag mal 1000 mal flashen ist locker drin. Bis die 500 mal den Key ändern sind wir alle scheintot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 11:17 
Junior Member

Hi Chrisse,
EEPROM = Electrically Erasable Programmable Read Only Memory
MOSC = modified original smart card (hab ich nur mal wo gelesen)

Beide, EEPROM und EPROM halten ihren Speicher ohne Batterie. Die Besonderheit des EEPROM ist, es kann on-board (also auf der Schaltung) mit dem geeigneten Programm gelöscht und neu programmiert werden.
Bei EEPROM und auch Flash-Speicher geben die Hersteller an, daß es bis zu 1000mal wiederbeschreibbar ist, dann können die ersten Bit-Fehler auftreten.

Die MOSC-ler sind also die, die Smart-Cards zwecks "Forschung" manipulieren.

Tschau Atrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 11:19 
Moderator

Hi
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube MOSC heist modify original smardcards.

CU
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 12:03 
Junior Member

Hi,
habe soeben gehört, daß schon EEPROMs gibt, die bis zu 100 000 x beschreibbar sind.Bild

Dies nur am Rande.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 13:27 
Moderator

Falsch!!

Da die Provider ständig Codewechsel senden, auch PW, denkt nicht immer nur an den aktuellen ** (es werden auch ständig andere Keys zum Cam gesendet, würde ich nach meinen Rechnungen davon ausgehen, das ein Fre*Ca* so etwa nach 8-12 Monaten die ersten Fehler macht.
Der Eprom dürfte dann wohl die ersten Bitfehler aufweisen!

MOSC: der Begriff stammt von den Kartenhackern. Ich würde MOSC als Modify Original Software Card bezeichnen!

[Dieser Beitrag wurde von Frontpage am 07. September 2000 um 15:29 Uhr editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Frontpage am 07. September 2000 um 15:30 Uhr editiert.]

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 14:04 
Moderator

@Frontpage
Bei dem was Du beschrieben hast, wird aber das EEPROM nicht beschrieben! Es wird lediglich abgefragt, das ist ein Unterschied! Bild
Bei einer Art "Autoupdate" käme Deine Rechnung zum Tragen! Bild
@Lone Ralph: Dies ist eine rein technische Erklärung, OHNE Hintergedanken!!!!! Bild Bild
... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 14:27 
Moderator

Bist du sicher Pumuckel??
Du verstehst sicherlich mehr davon. Bild
Ich denke aber, dass im Cam der Key verarbeitet wird. Und das kann das Cam nur, wenn es den key vorher speichert!
Oder irre ich mich da??

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 14:31 
O.K. Pumuckel, genehmigt !!!! BildBildBild

Gez.: Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 14:46 
@Clyde

Also wenn Premiere World irgendwann einmal genauso abdreht wie z.B. SCT mit dem Keywechsel dann denke ich ist das EEprom vom CAM bald hinüber.

@Crisse

Ein Mosc-Spinner ist ein Mensch der vorgibt das Eigentum anderer zu rein experimentellen zu manipulieren, in Wirklichkeit aber nur darauf aus ist sich, ohne die entsprechenden Abo Gebühren zu entrichten, Zugang zum Pay TV zu verschaffen.

Lone Ralph

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC