http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: All-Cam 4.6 SE Patch
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2000, 21:17 
Hi Leute !
Nachdem ich hier so von massiven Problemen mit dem All-Cam 4.6 SE gelesen, habe würde mich mal interessieren wo die Dinger überhaupt herkommen. Ich habe mir meines zusammen mit dem IRCI 5400 bei Sat Shop in Berlin gekauft un scheine einen echten Glückstreffer gelandet zu haben. Filmbestellungen bei den CineDom's sowie die Freischaltung der Abo Karte durch PW funktioniert super und geht auch um ein vielfaches schneller als wie mit der D-Box. Es scheint da wirklich einen Haufen Firmen zu geben die die Dinger mehr schlecht als recht patchen ohne sich überhaupt 'ne Rübe darüber zumachen, ob die überhaupt funktionieren. Dieses Tool mit dem diese Module gepatcht werden scheint mit den verschiedenen Windowskonfigurationen nicht so ganz klarzukommen. Desweiteren verwundert es mich, daß hier teilweise Anleitungen existieren das Cam während des Betriebes zu ziehen und wieder einzustecken. Ich denke man sollte immer erstmal alles ausschalten bevor man an den Schnittstellen herumfuhrwerkt. Oder sind die Dinger Hot Plug fähig? Was wäre dann eigentlich der richtige Anlaufpunkt wenn Big Leo uns die Dinger eines Tages ausknipst. Vorausgesetzt ein Patch existiert. Wie hoch ist eigentlich die Warscheinlichkeit das es passiert? Würden dann nicht auch die original Betacrypt Module ausfallen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß er neben dem Softwaretausch auch die Möglichkeit hat seine Betacrypt Module via Satellite zu updaten.

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 10:02 
Senior Member

Hi,

bei der CA-Schnittstelle handelt es sich tatsächlich um HotPlug. Das ist die gleiche Spezifikation wie PCMCIA beim PC. Das kannst Du im laufenden Betrieb problemlos wechseln.

Sollte das CAM von PW OTA gepatcht werden, würde Kirch große Probleme haben. Denn nicht jeder hat eine Miet-dbox und eine ungewollte Änderung an meinem Allcam würde sofort einen Brief eines Rechtsanwalts an PW mit sich bringen. Das kann er wohl sowieso nur mit seinen eigenen Abo-Boxen und der passeneden BN-Software.

Und wir wissen ja alle, daß er laut EU-Auflage nicht auf die dbox bestehen darf. Mein PW-Abo darf ich auch mit Humax nutzen.

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 10:44 
Hi Winnetu !
Alles klar mit dem CAM ! Aber zum Thema original D-Box sehe ich den Knackpunkt einfach darin, daß wir kein von BetaResearch lizensiertes CA-Modul verwenden sondern nur ein gepatchtes Irdeto CA. Das ist wohl einer der Gründe warum auf den Dingern nicht Betacrypt draufsteht sondern nur 4.6 SE. Entschuldige meine Begriffsstutzigkeit aber was heist OTA.

Tschüß

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 11:13 
Senior Member

Hi Lone Ralph,

OTA = over the air
Also ein Softwareupgrade, welches über den Datenstrom vom Satelliten direkt ins CAM bzw. in anderen Fällen in ein EEPROM geschrieben wird.

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2000, 19:11 
Junior Member

Hi Winni2! Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Winnetu:
Und wir wissen ja alle, daß er laut EU-Auflage nicht auf die dbox bestehen darf. Mein PW-Abo darf ich auch mit Humax nutzen.
[/quote]
Sag mal, hast du vielleicht ne Quellenangabe für diese Richtlinie ? Ich suche nämlich schon verzweifelt nach der gesetzlichen Grundlage dafür!

------------------
Heut' ist nicht alle tage, ich komm wieder, keine Frage...
Starlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2000, 19:24 
Senior Member

http://www.alm.de/bibliothek/digsatz1.doc
diese Verordnung tritt aber erst am 1. November 2000 in Kraft !!!!
cu
RBO

Alle Zeiten sind UTC