http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 25. Dez 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: integriertes ALL CAM im Humax 5400 ?
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2000, 03:26 
Senior Member

Hallo Leute,
jetzt ruft mich doch jemand an, und ordert eine ganze Menge an Humax IRCI 5400. Das sind die mit dem eingebauten IRDETO CAM. Wir haben dann noch kurz telefoniert, und in dem Gespräch sagte dieser gute Mann mir (sprach übrigens hochdeutsch mit süddeutschem Akzent), daß man die eingebauten IRDETO CAMS patchen kann auf IRDETO ALL CAM SE 4.6, sodaß pw Karten damit funktionieren. Angeblich hat er das aus dem holländischen Sprachraum beschafft, und es soll nach seiner Aussage auch problemlos klappen.
Was ist denn jetzt das ? Gibt es möglicherweise ein Servicemenue wo man das einstellen kann ?, oder gibt es andere simple Dinge die nahe liegen ?, meistens ist es ja so ...warum in die Ferne schweifen...

gruss
schoko

[Dieser Beitrag wurde von schoko am 26. August 2000 um 05:27 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2000, 08:08 
Senior Member

Hallo,

es scheint da wirklich was zu geben.
Die Holländer haben z.B die Firmeware schon erfolgreich auf holländisch gepatcht !

Erste Beta-Test mit dem AllCam im internen CA sind offentsichtlich auch erfolgreich...

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es richtig funzt !!!

Ob das ganze jetzt schon funzt......???????

Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2000, 08:37 
Senior Member

Wenn die Humaxer auf Zack sind, dann machen die so einen Patch selbst und bringen ihn über Umwege anonym in Umlauf.

Was glaubt Ihr, wieviel 5400er die dann bei den derzeitigen CI-Allcam-Preisen dann verkaufen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2000, 19:13 
Senior Member

Sehr interessante Theroie Winnetu..BildBildBild

Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2000, 21:21 
Senior Member

Hi zusammen!

Wenn die Aussichten so rosig sind, muß ich es mir nochmals überlegen den 5400er zu verkaufen. Bild
Wollte mich eigentlich von ihm trennen. Bild

Mal abwarten was da kommt....

Messner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 19:37 
Member

@Winnetu

Was glaubst du, wie schnell es illegale Patchsoftare gibt und es dem Humax genauso geht wie dem Allcam SE 4.6?

Wäre echt schade drum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 04:43 
Member

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Leo´s Einfluß so weit geht, daß er bei einer Koreanischen Hardwarefirma bestimmen kann, was sie bauen darf, und was nicht.
Das konnte er vielleicht mit SCM machen, da die ja auch Teile für die dbox liefern.
Humax dürfte das nicht interessieren.

------------------
...may the force be with you...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 06:18 
Senior Member

Moin alfde,

seh ich genauso wie Du (hoffe ich zumindest), Kirch wird das nicht verhindern können, aber die Preise werden dann wohl ein wenig anziehen denke ich mal, so um ca 200,- bis 250,- DM kann es dann wohl teurer werden.
Wohl dem der jetzt noch günstig was ergattert.

gruss
schoko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 07:21 
Senior Member

Hallo Jungs,

also ich verstehe die ganze Aufregung um das AllCam 4.6SE nicht ganz......

Das nochfolgende Produkt wird auch ein Flash Rom haben.....nur wird das Flashen nicht ganz so einfach werden !
Und das Leo irgendein Einfluss je hatte, da halte ich Schneeschauer im August für wahrscheinlicher !!

Tatsache ist, dass NOCH NIEMAND weiss, was da genau kommt.......

Und warum sollte die Umstellung des AllCam nicht aus wirschaftlichen Grünen erfolgen, mit dem Hintergrund, dass langfristig a) die Module vereinheitlich werden (SECA, Irdeto, Viacess usw) und b) das ganze Kostengünstiger sich herstelle läßt ??

Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 12:35 
Junior Member

Also ich glaube das Leopold`s Macht (und die der Banken die Ihm das Geld für seine Pläne
leihen und es nicht verlieren wollen) nicht so unbedeutend ist wie die des normalen Bürgers (der sich aber oft für wichtig erachtet,mangels Selbstkritik und Hang zur Selbstüberschätzung zwecks Depressions-Frustrationsblockade).Eine Produktionsvereinheitlichung macht wohl Sinn,jedoch jeder Bauer melkt die Kuh, solange Sie genug Milch gibt,soll heissen=der Übergang zur neuen Cam hätte sich in meinen Augen fliessender gestaltet wenn es nur darum ginge Produktionsvorteile zu schaffen.Ich glaub da schon eher an Einflussnahme,weil die Banken Angst davor haben das Ihnen die Felle wegschwimmen wenn Leopold aufgrund von, Pay-TV = Free-TV, in Zahlungsschwierigkeiten gerät
Bye

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 12:52 
Senior Member

Moin,
korrekt, TarZahn, denn das Leo in Zahlungsschwierigkeiten steckt zeigt deutlich die Aktion des Boxeneinsammelns und der Vertriebsform die jetzt bei pw verfolgt wird. Leo braucht alle unvermieteten Boxen am eigenen Lager, und Händler sollen bitteschön nur noch Kaufboxen anbieten (die Sie selber erst einkaufen).
Ich glaube auch, daß Leo´s Bank kalte Füsse bekommen hat, und jetzt Druck ausübt auf die Bank die den armen CAM-Hersteller würgt (wenn es nicht gar die gleiche Bank ist, bei den Verstrickungen blickt ja eh kaum einer durch).
Wann kommt wohl die pw-Aktie? Ist das der nächste Schritt oder heistt der Verein gar bald Ruperts World mit dem Löwen Anteil an Programm oder so ähnlich. LEO ist ein alter Mann mit geringer Restlaufzeit, hier soll wahrscheinlich mit aller Macht noch was gerissen werden bevor er in die Kiste hüpft. Möglicherweise ist er sogar schon lange tot, hat aber versäumt umzufallen, genau wie das ganze pw Programm.
Bei kleinem kriegen wir hier in diesem Board an dieser Stelle aber das Niveau von Infosat. Das wollen wir doch vermeiden oder?
Hoffentlich gibt es bald einen alternativen Anbieter für Pay TV, dann wird es eh lustiger.
Schaut doch mal im Who is Who nach wer hinter Mindport (IRDETO) steckt. Würde mich mal interessieren, denn ich weiß es leider nicht.

gruss

schoko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 19:41 
Mensch kinners, ihr scheint mir da ein wenig die Scheuklappen aufzuhaben. Es ist doch wohl mehr als fragwürdig, daß ein Cam-Hersteller seine Produktion umstellt, nur weil ein pay-TV-Anbieter in einem einzelnen Land dieses nicht mag. Insbesondere dann, wenn er daraufhin sein neues Produkt in diesem Land nicht mehr verkaufen kann. Das wäre gelinde gesagt bescheuert. Das Problem ist nicht der Allcam-Patch, der Onkel Leo das Leben schwer macht, sondern die F******soft, die allen pay-TV-Anbietern, die Irdeto verwenden, ein Dorn im Auge ist. Diese haben wahrscheinlich Druck gemacht nach dem Motto: Macht patchen unmöglich, oder wir wechseln zu SECA oder sonst einem System.
Der Patch für das interne Cam des 5400, so er denn überhaupt schon existiert, könnte dann allerdings dazu führen, daß der 5400 inherhalb kürzester Zeit eine Hardwaremodifikation erfährt, denn das integrierte Irdeto-Modul wird von Humax ja wohl nur in Lizens produziert, Und keiner weiß, wie die Lizensbedingungen aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 20:36 
Junior Member

Ich betrachte das Vorgehen bezüglich der Allcam auch als eine Maßnahme unter vielen und nicht als die Einzige,
um den verbotenen Luxus des, nicht bezahlt und trotzdem gesehen,zu unterbinden, und das Leopold nicht der Alleinherrscher im Medienmarkt ist sollte klar sein.Aber einer der Bestimmenden in Europa ist er mit Sicherheit(allein schon durch die Eigeninterressenstellung seiner Geldgeber)
Was die Irdeto-Beta Lizenzen genau kosten weiß ich nicht.In einem Beitrag (Hobbythek,WDR,vor ein paar Tagen)hieß es er verlangt ungefähr das Dreifache dessen was vergleichbare Andere Lizenzgeber von Verschlüssellungsystemen verlangen.
PS:Kleinmongoklötzchen, da vergleichen wir aber erstmal die Geburtsdaten bevor wir andere als Kinder bezeichnen,ausserdem immer dran denken,wenn man Texte eingeengt interpretiert,kann es da vielleicht nicht auch am Leser liegen ?
Eventuell hab ich es auch im Sinne absoluter Unmissverständlichkeit, falsch und zu knapp
formuliert,aber man muß ja auch nicht immer gleich ein Buch schreiben wenn man Brötchen kaufen will.Es geht auf jedem Fall um Geld,um viel Geld ,Beträge die das reale Vorstellungsvermögen der meisten Menschen um ein Vielfaches überfordert.
However Happy Day`s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 21:39 
AllCam Patch wenn's läuft schön für uns alle aber dann gleich 4.7 SE oder höher. Ich befürchte jedoch das jetzt wieder genügend Idioten auf F R E E C A M hinarbeiten werden. Ich denke, daß die Folge eine Hardwaremodifikation seitens Humax wäre. Ich denke das ist dann das Aus des AllCam Patches.

Lone Ralph

Alle Zeiten sind UTC