http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FREECam und Cinedom
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 11:58 
Senior Member

Tach !
Habe mal Freecam programmiert und es lief eigentlich im Humi ganz gut. Seit neuestem habe ich aber Probleme mit Cinedom und Seasons. Bei Cin. läuft nur ca.1min Free und dann schwarz, bei Seasons ging es von Anfang an nicht. Habe gedacht es liegt an den Key"s und habe dann Menü von dem Humi angeguckt.Es gibt eine Zeile wo ich neue Key"s eingeben kann aber nur 10Stellen und nach dem Versuch mit FB irgendwas einzugeben --keine Reaktion!
Kennt das Jemand??
Wo bekomme ich "frische" Keys ???
Danke voraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 12:55 
Junior Member

Hi,
doch doch, das klappt schon mit der Keyeingabe beim Humax ! Du siehst halt nicht Deine Eingabe am Anfang und am Ende. Ich war zuerst auch irritiert. Gib also ganz normal die FreeCam Keys ein. Bei mir klappts super.
Für PW brauchst nur 3 Keys (inkl. ATV). Diese sind per E-Mail auf dem Wege zu Dir, da ich gegen öffentlich Keys posten bin.

c.u. SkySat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 14:21 
Senior Member

Zusätzlich würde ich noch unter Goodies den Blocker aktivieren. Offenbar hast Du das nicht, sonst würde ja nach 10 Minuten der CD nicht dunkel werden.
Außerdem liest man sehr oft, daß durch die ständige Key-Aktualisierung des Providers das CAM leiden würde. Es weiß aber keiner so richtig, ob das stimmt.

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 14:47 
Senior Member

Hallo.
Mein e-Mail Server ist momentan tod! deshalb habe ich versucht zurück zu Allcam 4.6 zu programmieren da ich noch ORIG.PW Karte habe, klappt jetzt auch nicht.Mein Lap. sagt MODULE OK ! Modul in den Receiver, Karte herein und... auf dem Schirm: CAM initialisierung dann schwarz und wieder CAM ini.. Wenn ich die Karte heraunehme kann ich wenigstens im Menü Modulconfig. lesen und so.
Wie ist das ? Wenn ich FreeCam-Soft und Allcam SE-Soft in einem Lap habe muss ich ständig eine davon löschen ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 17:47 
Junior Member

Hi Winnetu,
wenn Du jeden Tag einen Key eingibst hält das CI 3 Jahre ! Also sehe ich da kein Problem Bild
Stimmt, der Blocker muss natürlich an sein. Das vergaß ich ganz.

@FLY
mit dem Upgrade per Laptop habe ich keine Ahnung. Kann Dir also damit nicht weiterhelfen. Ich mach das mit SBR File Variante und Nokia MM9600.
PS: Hier gibts nen goilen FreeCam Editor mit dem man im BIN File die Key's ändern kann. http://mir.spaceports.com/~mcrd/FreeCIEdit.exe
Echt Klasse das Teil !!!

c.u. SkySat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 19:29 
Senior Member

Abend !
Das mit dem blocker habe ich schon gekannt deshalb auch direkt überprüft: das war es nicht.Trotztdem DANKE für den Hinweis.
Ich habe auf die schnelle FREECam Soft von geocities geladen und es hat zu erstem mal beim Update bis zum GRÜN:MODULE OK geschafft. Danach ging auch alles wieder.Ich werde mich damit aber nicht zufriedengeben und versuche neue Keys,Danke an der Stelle für die Zusendung;eingeben. Habe das EditProgramm schon geladen und kurz angeschaut, siet einfach aus aber ich bin mit dem PC nur ein paar Monate vertraut und brauche noch ein paar minuten.....
Jedenfalls werde ich die Keys entweder durch Sat- Receiver oder EditProg. versuchen einzugeben geht aber erst morgen.Momentan Habe ich HUMI`s : F1-VACI, IRCI5400 und CI5100. Alle werden damit getestet.Vorteil für KabelBOX CI5100: ich kann NTBi(russ.) auch sehen was sonst in Viacsess über Hotbird zu bekommen ist!!!!!
Ich werde weiter berichten wenn es jemand interessiert ?!
Bis dann !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2000, 21:13 
Senior Member

Hi SkySat,

leider ist der Link zum bin-Editor tot. Hast Du noch eine Alternative oder kannst Du es mailen? Wäre echt super. Danke schonmal.

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2000, 17:55 
Senior Member

Den Editor habe ich irgenwie geschaft auf mein PC zu herunterladen, habe auch mal angeschaut aber nicht ausprobiren können, da mein Lycos E-Mail Server spinnt.
Ich währe dem Skysat dankbar wenn Er die Zusendung wiederhohlen könnte ??? Geht das ?
Ich möchte damit auch Mediavision schauen, reichen die Key`s oder muss man noch mehr eingeben ?

Eddy

Alle Zeiten sind UTC