http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 21:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Module zu Versteigern oder 450.-DM und mehr dafür zu nehmen finde ich ist Abzocke! Wenn ich 350.- DM dafür haben will und das gegenüber dem "üblichen Preis" von 289 - 299.- DM von Früher, ist das wie ich finde ok. Die Händler verdienen an der Humax B
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 13:13 
Offline
registered

Registriert: Mo 21. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 7
Die Module zu Versteigern oder 450.-DM und mehr dafür zu nehmen finde ich ist Abzocke!

Wenn ich 350.- DM dafür haben will und das gegenüber dem "üblichen Preis" von 289 - 299.- DM von Früher, ist das wie ich finde ok. Die Händler verdienen an der Humax Box ja auch nochmal Geld.Warum denn nochmal 150.-DM auf das Modul schlagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 15:49 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Hallo,
hier mal eine Rechnung eines Händlers!
Auf dem normalen Großhändlerweg sind keine Module mehr erhältlich. Auch Zwischenhändler geben keine Module mehr zu Händlerkursen weg. Das heißt wir können Module nur noch zum Endkundenpreis beim Mitbewerber erwerben.
Nun nehme ich mal Dein Angebot als Basis:
Da Du scheinbar kein Gewerbe betreibst, kannst Du die Mwst. nicht ausweisen. Das bedeutet bei einem Verkauf von 450.-DM für das Modul muß ich allein 62,10 DM an Vater Staat abführen, kann aber keine Vorsteuer geltend machen. Bild
450.- DM - 62,10 = 387,90
Du verkaufst das Modul an mich für 350.- DM zuzüglich Versand per Nachnahme, daß macht ca. 365.- DM!
387,90 - 365.- DM = 22,90 DM
22,90 DM bleiben als Gewinn noch übrig für Arbeit, Service und Risiko.
Für mich ist das KEINE Abzocke, auch wenn der Preis ansich sicherlich völlig überzogen ist. Aber wenn ich noch Module haben möchte ist es meine einzige Chance ... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 19:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Hi Pumuckel,
such Dir einen neuen Steuerberater oder überhaupt mal einen Steuerberater.
Schon mal was von Differenzbesteuerung gehört ?
Wie machst Du das denn steuerlich mit Inzahlungnahmen von Kunden die Dir ja darüber auch keine Rechnung ausstellen.
Ach ja und Papier ist doch geduldig.
Hab ein Einsehen mit dem Burschen da oben, der will doch bei der grossen Abzocke auch nur mit verdienen.
Jippieh, wir haben wieder Goldgräberstimmung, nur das die Nuggets jetzt ALL CAM heissen.
Wenn Ihr überall mit Euren Einkaufspreisen so rausbrüllt (nicht nur hier auch in anderen Themenbereichen) müsst Ihr Euch nicht wundern wenn der schnöde Privatmann auch ins Geschäft einsteigt. Ein Gewerbeschein ist leicht zu bekommen und zum Verkaufen braucht man nicht einmal eine besondere Ausbildung oder handwerkliches Geschick (Steuerrecht muss auch nicht kennen).
Klasse bald sind wir eine Welt voller Händler, endlich unter gleichgesinnten. Freu.
Wenn Du lieber Pumuckel Schwierigkeiten hast an den CAMs zu den jetzigen Preisen noch etwas zu verdienen, dann lass den Verkauf doch ganz weg. Bringt doch nichts als Ärger. Denk auch mal an die Zukunft, abgezockte Kunden (auch wenn Du das nicht als Abzocke siehst) kommen nicht wieder.
Ich habe den Verkauf der CAMs gänzlich eingestellt (lohnt ja auch nicht für 23.45 vor Steuer sich krummzulegen und solche Dinger zu besorgen) bis sich alles wieder normalisiert hat. Betacrypt CAMs sind im Anmarsch und dann ist eh wieder alles beim alten, zumindest in weiten Teilen technisch, preislich sowieso.
Nicht auszudenken, wenn die ALL CAMs im Preis wieder fallen und Ihr Indianer habt die dann gehortet (EK 399,- jetzt VK 199,- dann), wie verbuchst Du denn dann den Verlust steuerlich ?

gruss
schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 20:45 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Hi Schoko,
natürlich kann der Steuerberater noch die ein oder andere Mark herausholen (P.S: Ich habe davon trotzdem noch nichts gehört - mein Stereuberater aber schon Bild), aber das sollte nicht Thema dieses Beitrages sein. Ich habe mich nur bemüht klarzustellen, daß der Preis für SE-Module völlig überzogen ist, dies aber gleichzeitig keine Abzocke ist, da der Einkaufspreis auch stetig steigt (ich habe übrigens noch nie einen EK gepostet, habe mich immer nur so allgemein wie jetzt gehalten!).
Dabei wollte ich einen GROBEN Überblick an Hand eines Beispieles zeigen, ohne dies auf den steuerlich genauen Pfennig auszurechnen! Ob man nun noch weiter Module bezieht oder den Verkauf völlig abbricht muß jeder für sich entscheiden.
Ich würde mich auch riesig freuen, wenn es morgen eine Alternative zum SE-Modul geben würde und dann hätte ich nur noch eines für die "Bunkerfreunde" übrig: Bild Bild Bild
In dem Sinne einen schönen Gruß ins Friesenland ... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 21:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Hi Pumuckel,
nix für ungut. Auch wenn der Beitrag zu einem anderen als dem Steuerthema war so wurde die Steurfrage aber auch behandelt.
Ist ja auch egal, die Bunkerfreunde gucken auch schön blöd aus dem Rahmen wenn morgen das integrierte CAM im Humi 5400 auf ALL CAM gepatcht werden kann. Das wird ein Hallo, nicht auszudenken wie der Markt dann abbricht, und wie dei Preise für den 5400 er abzischen.

Schönen Gruss aus OSTFriesland (auf das OST legen wir grossen Wert. Ist zwar nicht erkärlich warum OST, denn geografisch liegen wir im Westen der Republik - genauer gesagt Nordwesten - aber dafür gibt es ja super Witze über uns. Wir haben sogar eine eigene Sprache - keinen Dialekt - !
Kennst Du den : Wieviel Ostfriesen braucht man um eine Glühlampe auszuwechseln ?
Fünf, einer steht auf dem Stuhl und hält das Leuchtmittel fest, und die anderen vier drehen den Stuhl)

gruss
schoko (Nach Otto Waalkes der bekannteste Ostfriese)

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 22:35 
Hi schoko !

Obwohl das Ding nicht viel taugt lohnt es sich bald ein Jahresabo inkl. D-Box 2 für 299DM abzuschließen. Ich habe für mich knallhart entschieden, daß ich diesen Irrsinn auf keinem Fall mitmachen und zur Not auf die D-Box 2 umsteigen werde wenn sich ab dem 1. November die Lage nicht entspannen sollte. Gleichzeitig werde ich eine Beschwerde bei der EU Wettbewerbskommision einlegen und wenn
das nicht hilft gibt's ja noch den europäischen Gerichtshof. Tja, und auf Premiere World wird eine Schadensersatzklage zukommen da sich mein Humax, den ich nach EU Recht zum Empfang von Premiere World nutzen darf, mit der Einführung neuer Smartcards nicht mehr für den Empfang von Premiere World eignet.

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 07:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 13. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 32
ist zwar off-topic, aber dennoch:

@schoko

Gibt's nicht in Holland noch eine Gegend die Friesland heißt? Das wär dann also Westfriesland, oder?

Aragon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 13:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 3. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 52
Als Dipl. Kfm. mit Bankausbildung sind mir Steuerrecht , Verkauf Gewinn usw. wohl bekannt !!!

Was kann ich denn dafür, wenn ich entsprechend einkaufe und versuche den Vorteil weiterzugeben?

Sucht doch mal wo man überhaupt noch Module bekommen kann !

Selbst im Malaysia geht nichts mehr !

Wo ist Euer Problem ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 15:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 70
Hallo allerseits,
also da gibt´s schon noch ´n paar günstige Läden:
Ich habe mir heute ein Allcam-SE besorgt und zwar für 239,-DM (kein Witz!!). Ich habe lediglich hier im Umkreis von 20 km jeden TV- und Sat-Laden abgeklappert und siehe da, es war tatsächlich noch einer darunter der so ein Ding hatte und noch nicht wusste,dass der Preis dafür so wahnsinnig gestiegen ist. Leider bestätigten die meisten Läden genau das was hier auch schon gesagt wurde.
Ich kann nur hoffen, dass bald ein Patch für das interne CAM des Humi zu haben ist (Allcam per Update), denn das ist auf jeden Fall am kostengünstigsten...

Gruß Pauli

Gruß Pauli

_________________
cu Pauli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 17:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Zitat:
Original erstellt von Aragon:
[b]ist zwar off-topic, aber dennoch:

@schoko

Gibt's nicht in Holland noch eine Gegend die Friesland heißt? Das wär dann also Westfriesland, oder?

Aragon


Ja weiter westlich von uns gibt es in Holland eine Gegend die auch Ost-friesland heisst. Toll was ?

Übrigens, in Malaysia gibt es wohl keine CAMS mehr, aber in Ostfriesland. Schaut mal in die Marktübersicht !
Gruss
schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de