Sat_Fan, ich gebe zu, dass ich die unkonventionelle Art des LC mag. Das liegt vielleicht daran, dass ich auch nicht den gewohnten Konventionen entspreche - schon von Natur aus, wie einige vielleicht wissen, aber auch durch meinen Kampf als "leider einzige Dame hier" (mein Titel in diesem Board
) in diesem und den anderen Boards unter einer Herde von männlichen Wölfen. Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich bei diesem Thema mit Scheuklappen herumlaufe und nicht mehr objektiv urteilen kann.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass von "oben" unangemessen reagiert wurde. Warum soll dieses ansonsten ruhige und sachliche Board nicht im dafür geschaffenen K&K-Forum ein Streitgespräch verkraften können? Eine Ermahnung oder Verwarnung hätte doch erst einmal gereicht, um die Gemüter zu beruhigen. Ich bin mir sicher, dass Ludi und Schoko das über kurz oder lang unter sich ausgemacht hätten. Zur Not bei einem Glas Bier...
Mein eigentlich logischer Vorschlag: Schließt das ganze K&K-Forum! Dann habt ihr eine Quelle kritischer Worte weniger und könnt euch ganz dem eigentlichen Sinn dieses Boards zuwenden. In den Fach-Foren ist die Sachlage natürlich ganz anders. Dort soll und muss es fachlich-sachlich und gesittet zugehen. Hier sollte bei Offtopic-Themen sofort eingeschritten werden, damit der Faden nicht verlorengeht.
Eine Anmerkung sei mir zum Schluss noch gestattet: Ich finde es bemerkenswert, wie einige Leute hier mit dem Zeigefinger auf die sogenannten "Hacker" zeigen, gleichzeitig aber im stillen Kämmerlein mit ihrem Programmer Nachschub für das neue CI produzieren und somit von den Erkenntnissen eben dieser so verabscheuungswürdigen Spezies profitieren. Eine bedenkliche Doppelmoral!
Ich möchte nicht wissen, wieviele User aus der "Szene" hier mit einem anderen Nick eingetragen sind, damit sie nicht den Geruch des Illegalen über das Board ausbreiten. Denn hier werden die digitalen Receiver doch nur für Free TV oder für das legale PW-Abo benutzt. Eine bedenkliche Scheinheiligkeit!
So, mit diesen Worten werde ich meinen letzten Kredit hier verspielt haben und hoffe, dass ihr mich trotzdem in einigermaßen angenehmer Erinnerung behaltet. Den Technik-Experten waren meine nicht-fachlichen Postings sicher von jeher ein Dorn im Auge. Von Frontpage bin ich es aus diversen Reaktionen seinerseits schon gewohnt, dass er mit meiner Art zu schreiben so seine Probleme hat. Aber technisch bin ich leider nicht so versiert wie ihr und deshalb bei der Zielsetzung dieses Boards eine Ziege in einer Herde voller Schafe.
Bleibt sauber!
Steffi
[Dieser Beitrag wurde von Steffi am 13. September 2000 um 12:18 Uhr editiert.]