Nun, Ich wurde vor kurzem angerufen, ob ich nicht auf DSL umsteigen wollte, worauf ich meinte, man könnte mir ja mal Infomaterial zuschicken.
Das kam auch prompt, zusammen mit einer Auftragsbestätigung für die Umstellung auf DSL.
Hab dann sofort angerufen und Dampf gemacht, was denen einfallen würde, und wenn die Denken, ich hätte einen Auftrag erteilt, dann sollen sie mir doch bitte mal den Auftrag, auf dem meine Unterschrift ist vorlegen und das ich desweiteren sofort zurückbuchen werden, sowiie den Latschriftauftrag zurücknehme, und in Zukunft nur noch per Rechnung bezahlen werde, wenn bei mir auch nur 1 mal unrechtmäsig abgebucht wird.
Daraufhin meinte die Teklekom, das sei kein Problem, die hätten Fremdfirmen mit Kundenaquirierung beauftragt, und die werden nach abschlüssen bezahlt. Was soll ich dazu noch sagen.
Gut bei dir siehts wahrscheinlich anders aus, weil du was Unterschrieben hast.
Ich kann dir nur den Tip geben, sobald was unrechtmässig abgebucht wird, zur Bank und zurückbuchen, sowie sofort den Abbuchungsauftrag stornieren. Dann sofort ein Einschreiben mit Rückschein zur Telekom, oder noch besser von Anfang an zum Anwalt, weiss nur nicht ob der sich bei einem so geringen Streitwert überhaupt bereit erklärt was zu Unternehmen. Aber vielleicht kennst du ja einen Juristen, der dir einen Beschwerdebrief aufsetzen kann.
Ich sag nur, Telekom, da werden Sie geholfen.
Bozo